Sehr preiswerte Lösung. Stück Rundmaterial, 40 - 50mm, Loch rein gebohrt und dann durchgesägt. Noch zwei Schraubenlöcher hineingebohrt und fertig. Eine Armbanduhr dran befestigen. Tip: Es muß keine Rolex sein. Eine billige Plastikuhr von Aldi 4,99€ erfüllt den gleichen Zweck.

Borduhr
-
gruftipeter -
8. April 2014 um 12:58
-
-
ich hatte jahrelang 'ne wasserdichte swatch um den Prallschutz gebunden, ist etwas schicker, als Deine Lösung.
Gruß Jan -
Der Peter hat Ideen. :scratch: Aber als "Rundmaterial" eignet sich hervorragend das Isomaterial für Heizungsrohre, markenneutral und im schicken zeitlosem Grau. Am besten über die gesamte Lenkerquerstrebe stecken. Dann ist wenigstens Platz für mehrere Armbanduhren, um die wichtigsten Zeitzonen abzudecken. Gruß Volker
-
442759 Naja, dem der einmal quer durch den Kontinent fährt ist damit sicher geholfen

-
also ich hab da immer was dabei...
-
Ah, ich sehe schon, ich muß die Kanten noch entgraten. Da geht aber keine Gefahr von aus, das Nylon-Material ist ungefährlich. Sieht nur nicht so schön aus. Da lag gerade so ein 40mm Nylon-Halbzeug bei mir herum. Da habe ich mir eine Scheibe von abgesägt und auf meiner Drehbank plangedreht. Ein Stück Rundholz würde es genauso tun. Auf alle Fälle, ich habe nun eine zuverlässige Borduhr, preiswert. An meinem Elektro-Fahrrad habe ich eine ganz ähnliche Konstruktion angebracht. Sehr nützlich. Zuverlässige Uhren kosten ja heutzutage nicht mehr ein halbes Vermögen! Peter
-
So, der Regen hat sich verzogen. Nun gehe ich wieder auf Tour. Erst Eisenbahn, dann elektrisch weiter. Ziel: Das Marienfeld und der Papsthügel bei Frechen. Und Tschüß! Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!