1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Diese Überschriften kotzen mich an - HAZ Motorradunfall

• Gelöschter Benutzer
  • 2. April 2014 um 21:12
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. April 2014 um 21:12

Liebe Reporter, Redakteure oder wir ihr Euch auch immer nennt, solche Überschriften kotzen mich an, helfen keinem Motorradfahrer und treffen nun wirklich nicht die Wahrheit: "Motorradfahrer prallt mit Auto zusammen" http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…hhorst-zusammen Wie wäre es mit "BMW Fahrer nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt" oder "BMW-Fahrer verletzt Motorradfahrer schwer" oder, oder... Wenn ich das Bild so sehe, ist jawohl eher der Autofahrer mit dem Motorradfahrer zusammengeprallt... :negative:

• beiker
    Gast
    • 2. April 2014 um 21:23

Typisch motorradfahrer.... Immer zur falschen Zeit am falschen Ort.... l

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. April 2014 um 22:21

Bei solchen Typen von Schreiberlingen kommt mir regelmäßig das Kotz.. Änhliches geschied im Moment auch mit Fahrradfahren. Da wird ein Fahrradfahrer von einem rechts abbiegenden Autofahrer über den Haufen gefahren und die Presse schreibt: Fahrradfahrer kollidierte mit PKW, der Fahrradfahrer trug keinen Helm. Nach dem Motto, wenn er keinen Helm trägt, dann ist er auch selber schuld... :negative: :negative:

• gruftipeter
    Gast
    • 3. April 2014 um 01:27

Fahrrad und Motorradfahrer leben eben gefährlich. Ich bin beides. Fahrrad: Beliebt ist das Tür aufreißen ohne vorher nach hinten zu schauen. Oder unbedingt noch den Radler überholen und dann gleich rechts abbiegen. Natürlich ohne zu blinken (Die Automarke verrate ich nun nicht). Motorrad: Links abbiegen ohne auf den Gegenkommer zu achten. Zum Überholen ausscheren ohne in den Rückspiegel zu gucken. Man kann gar nicht so dumm denken wie es nachher eventuell kommen kann! Den Presse-Fuzzis Ist es an einer reißerischen Überschrift gelegen. Da bleibt die Objektivität oft auf der Strecke. So sieht die Überschrift: Motorradfahrer prallt mit Auto zusammen doch viel sensationeller aus als: Autofahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt. So habe ich noch ein schönes Beispiel wie die Berichterstattung einen falschen Eindruck erwecken kann. Obwohl sachlich alles richtig. Für die Leute die noch Geduld zum weiterlesen haben: Merkel und Putin streiten sich wer die besseren Autos baut, Russland oder Deutschland. Sie verabreden sich zu einem Privatrennen. Merkel gewinnt mit ihrem Mercedes. Am nächsten Tag stand in der Prawda (übersetzt: Wahrheit): Putin und Merkel nahmen an einem Autorennen teil. Putin errang eine ehrenvollen zweiten Platz. Merkel wurde vorletzte. Peter (Nachteule) oder weniger schmeichelhaft: seniler Bettflüchtling

• Herbert-HH
    Reaktionen
    12
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    1
    Videos
    4
    • 3. April 2014 um 06:32

Also in dem Artikel steht was passiert ist und der Motorradfahrer ist in der Tat mit dem - ihn übersehenden, Autofahrer zusammengeprallt. Was hätte der Redakteure zu diesem Sachverhalt denn schreiben sollen ?

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 3. April 2014 um 08:05

442408 Hast Du das mal an den zuständigen Redakteur geschrieben ? Evtl. Leserbrief ? Biete doch mal an, den Schreiberling als Sozius auf einer Stadtrundfahrt mitzunehmen ! Gruß Thomas

• Mankalita
    Gast
    • 3. April 2014 um 10:24

Tja.... in "meinem" Zeitungsartikel steht auch: "Motorradfahrerin wurde bei Unfall schwer verletzt" und weiter "Eine Motorradfahrerin ist am Freitagnachmittag um 14.50 Uhr mit einem Autofahrer aus ...... zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden." NEIN! Nicht ICH bin mit dem Auto zusammengestoßen, das Auto ist mit MIR zusammengestoßen!!! Die Medien lieben es wohl, IMMER den Motorradfahrer zuerst zu nennen und die Tatsachen, erst mal, so aussehen zu lassen, als hätte der Motorradfahrer schuld. Gut, im weiteren Text steht schon, dass er mich übersehen hat usw. aber.... die Darstellung ist erst mal definitiv falsch! Denn es wird zwar geschrieben, dass ich auf der Vorfahrtsberechtigten Straße war, auch dass er mich übersehen hat, aber wieder, dass ich mit dem Wagen zusammengestoßen sei, und nicht der Wagen mit mir!!! Aber wisst ihr was? Unfallopfer haben andere Sorgen, als sich darüber aufzuregen was die Medien schreiben solange die Tatsachen nicht gänzlich verdreht werden..... Netten Gruß - Christine

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. April 2014 um 20:35

ich weiss gar nicht, warum sich er der Thread Ersteller darueber aufregt. Es ist ja nicht daran vorbei gefahren sondern in der Tat zusammengeprallt. Ich weiss garn nicht was sein Problem ist. Die Einzigen, welche damit ein Problem haben sind die beteiligten Personen. Ich haette die Zeit nicht mich ueber sowas aufzuregen - schon gar nicht die Lust. Es ist immer wieder spannend zu sehen, was einen echten Deutschen ausmacht. So sieht man uns im Ausland und leider oftmals zurecht. Immer viel aufregen und protestieren, aber dann Nichts loesen. Ralf

• beiker
    Gast
    • 3. April 2014 um 20:40

Die Erde krachte in ein Flugzeug.... Manche versehen wirklich Supergut.... B-)

• DerKlausi
    Gast
    • 5. April 2014 um 07:51

Wir hatten bereits 15 Bikerunfälle in der Gegend. Leider ist die Berichterstattung sehr einseitig. ...und manchmal kann ich mir den Leserbrief eben nicht verkneifen. :mail: http://www.lz.de/home/nachricht…ikersaison.html Knitterfreie Fahrt vom Klausi!! :bye:

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™