Hallo Navibiker,
hab da mal ne Frage...
habe am WE mein Garmin Zumo 660 LM, 2 Jahre alt ein neues aktuelles Update verpasst.Lief auch alles primstens... (clap)
Nur als ich es in Betrieb nehmen wollte, fuhr es hoch,zeigte dann noch " Karten werden geladen " und dann war es das. Das Gerät ging dann gleich wieder aus.Nichts war es dann mit der Navigation...
Diesen Vorgang machte es dann auch als ich es am PC ( I Mac ) angeschlossen habe.
Navi bzw. Elektronik ist jetzt Schrott !
Bei Garmin nachgefragt, sagte mir die unfreundliche Tante, das ich am PC vorher einige Einstellungen hätte vornehmen müssen, wie zb. Firewall ausschalten, Energiesparmodus ausschalten usw...
Dieses setzte sie als Kenntnisse für das Update voraus. ICH hatte davon aber keine Ahnung, denn die letzten Updates mit einem anderen PC klappten perfekt.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu Tips geben...
Gruss aus dem Bergischen , Thomas
Update für Garmin Zumo 660 LM
-
gs12hase -
24. März 2014 um 12:26
-
-
Moin, ich hatte auch so meine Probleme damit, offenbar ist "Garmin Express" schrott. Mir hat dann meine Parallels/win8.1 Installation geholfen. Habe da drauf Garmin Express installiert und dann ging es. Woanders habe ich gelesen das alte Garmin Mapupdate Programm soll das noch gut auf dem Mac erledigen können. hth
-
Alles soweit richtig. Ich arbeite mir Base Camp und musste es wegen ständigem Absturz komplett neu installieren. Garmin Express soll jetzt besser laufen. Die Übertragungsgeschwindigkeit seitens Garmin ist beschis.... Firewall / Energieeinstellung haben damit nichts zutun. Garmin offiziel anschreiben (Email), Problem schildern und Gerät austauschen gegen Kulanz. Wieso ist Elektronik defekt?? VG Wolfgang
-
Hallo Wolfgang, also das Telefonat hatte ich ja schon geschrieben heute morgen.Im Nachhinein komme ich mir etwas verarscht von Garmin vor, obwohl die mir schonmal bei einem Tausch unbürokratisch geholfen haben ( an meinem letzten Garmin Zumo 660 war die USB Verbindung defekt ) Ich kann mir absolut auch nicht vorstellen das diverse Einstellungen etwas damit zutun haben sollten. Habe das Gerät heute direkt eingeschickt und warte mal ab was nun passiert.Ist ja schon komisch das die Garmintante mir während des Telefonates direkt die Versandunterlagen zugeschickt hat !!! Danke für Deine Idee und Gruss aus dem Bergischen Land, Thomas
-
Hallo Thomas, ich habe heute meine beiden Zumo's 660 upgedatet, ich nutze hier das Programm: GarminMapUpdater alles lief wie gewohnt. Ich würde das Gerät zu einem Garminhändler bringen und reklamieren, Garmin war bei mir bisher mehr als Kulant. Grüße Volker PS Firewall, Avira Antivirus usw. war Aktiv!
-
Die Garmin-Updates sind bei mir auch oft mit Komplikationen verbunden, nach stundenlanger Fehlersuche und Internet-Recherchen habe ich bisher aber noch immer eine Lösung gefunden. Benutzerfreundlichkeit ist aber etwas anderes. Zu Deinem Problem: Hast Du nur neue Karten installiert oder auch neue Firmware? Beim Kartenupdate dürfte eigentlich nicht so ein fataler Fehler auftreten. Schlimmstenfalls werden die Karten unvollständig übertragen, und Du muss die ganze Prozedur von Neuem starten. Kritisch sind dagegen Firmware-Updates, also ein Update des Betriebssystems des Geräts. Der Vorgang darf auf keinen Fall unterbrochen werden, z.B. durch einen Rechner, der in den Ruhemodus geht! Wenn die alte Firmware gelöscht und die neue unvollständig übertragen wurde, kannst Du das Gerät in der Regel nicht mehr starten und hast dann als normaler Nutzer keine Chance, das Problem zu beheben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!