1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

RDGA-Tour 2014: 20. Juni - 28.Juni

• Gelöschter Benutzer
  • 22. Februar 2014 um 11:51
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 11:51

Hallo Rockers, im Juni 2014 möchte ich wie jedes Jahr wieder für eine Woche durch die französischen Alpen touren und suche dazu nette Mitfahrer/innen, die Spass am flotten Pässefahren haben und sich in einer kleinen Gruppe mit bis zu 6 Fahrern wohlfühlen. Übernachten möchte ich in Gasthäusern oder kleinen Hotels der mittleren Preiskategorie, werde aber nichts vorab reservieren, denn die Zimmersuche wird in dieser Zeit sicher kein Problem sein. Die genaue Planung wird in den nächsten Tagen folgen. Es werden aber sicher wieder die schönsten Pässe und Täler auf dem Plan stehen. Die Tagesetappen werden etwa 300 km lang sein. In den Hochalpen ist das nicht wenig. Die Tour setzt etwas Übung und auch Standvermögen voraus. Sie ist für Anfänger leider nicht geeignet. Also, wer eine Woche Kurvenrausch und gemeinsamen Motorradspass in einer der allerschönsten Regionen Europas sucht, ist zu dieser Tour herzlich willkommen. Hier ist unser Movie vom letzten Jahr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 18:26

Oh hallo josef, (der biker) , Da muss ich doch ein wenig werbung fur dich machen. Die tour letztes jahr mit dir war ja der hammer. Einer meiner schönsten mopedtouren. Natürlich du als tourguid. Aslo ich kann die tour mit josef nur wärmstes empfehlen. Wer sicher mit dem moped umgehen kann, hat nach jedem tag nur noch grinsen auf den backen. :yahoo: Wünsche dir viel viel Spaß dabei. Gruß Micha ( Dino) Ps. Habe mir unser video nochmal reingezogen. Also wenn man live dabei war uuuhhhhaaaa. Hammer.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Februar 2014 um 19:21

Hi Micha, danke, aber ich muss das Kompliment zurückgeben. Es kommt auch immer auf die Truppe an und die war im letzten Jahr einfach super. Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2014 um 23:38

Hi all, was fällt euch auf, wenn ihr dieses Tourenangebot seht? ...Genau - Die tollste Strecke überhaupt, Kurven bis zum Abwinken und eine Woche Motorradspass pur. Bikerherz, was willst du mehr! Aber weit und breit ist nichts als vornehme Zurückhaltung zu erkennen. Über Mitfahrer würde ich mich tatsächlich sehr freuen. Also - wer Interesse hat, bitte melden. Viele Grüße Josef

BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 19. März 2014 um 08:42

441579 Dass ich da gerne mitfahren würde, es aber zeitlich leider nicht passt. Schade. :(

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 19. März 2014 um 09:36

441579 Ich finde das immer sehr interessant hier: Jemand stellt ein Tourenangebot ein. Kommen keine Rückmeldungen, weil sich keiner, aus welchen Gründen auch immer, anschließen kann, isses nix. Melden sich die Leute mit "Tolle Tour, aber sorry, kann ich leider nicht mit" bekommen sie zur Antwort: "Ich will nicht wissen, wer NICHT mitfahren kann!" und es ist wieder nix. Man kann's also ohnehin nicht recht machen.... B-) Gruß Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2014 um 19:37

441589 Hi, diesen Satz habe ich zwar auch schon gelesen aber selbst noch nie geschrieben, denn ich freue mich über jede Rückmeldung, auch wenn es nur eine Absage ist. Viele Grüße Josef

BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 20. März 2014 um 06:38

441621 Ei gude wie, Susi, :bye: der Satz steht hier nirgends. :unsure: Und selbst wenn, wäre mir das auch egal. :scratch: In diesem Sinne, viel Spass auf der Tour, Josef. :yahoo: Gruß, der Blaue. :)

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 20. März 2014 um 08:29

Boah, ihr Haarspalter.... :wacko: Dann korrigiere ich mich hiermit ganz offiziell: "....bekommen sie sinngemäß zur Antwort:..." Kleinliche Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2014 um 10:08

441621 Nach dem Motto: Besser eine Absage als gar keine Aktivität... Dann weiß man wenigsten, dass sich das System doch nicht aufgehängt hat. B-) Josef, viel Spaß bei Deiner Tour und viel Erfolg bei der Suche nach passenden Mitfahrern. Bis Juni sollten sich da doch noch welche finden lassen ;) Viele Grüße Anja

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2014 um 11:55

BlueMan @route66 thx! @zett750 auch sinngemäß wirst du das von mir nicht lesen. Anja hat völlig Recht: Besser eine Absage als gar keine Aktivität... Viele Grüße Josef

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 20. März 2014 um 20:47

moin , vielleicht liegs am datum? verlängertes wochenende in einigen bundesländer - da gibt es eine menge an "immer an diesem Feiertags-We " , die meisten Treffen sind seit Jahren an solch einen Wochenende . mir selber würde das tägliche Packen und mitführen vom Gepäck, auf den kurvigen strassen den spass an der sache verderben , ich bevorzuge lieber einen standort , und dann von dort aus Touren zu unternehmen . ich wünsch Dir ne supernette zeit gruss Irol die sich schon auf diesvere trainingseinheiten an fronleichnam freut

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. April 2014 um 15:01

Hallo Bikers, die Tour rückt langsam näher und da möchte ich gerne einen Zwischenstand geben: Bisher haben sich 2 Interessenten gemeldet. Eine Zusage gibt es aber noch nicht. Mit der Tourenplanung habe ich mich noch nicht so genau befasst. Der grobe Plan sieht bisher aber folgende Abschnitte vor: Durch die Schweiz nach Andermatt und über Furka und Grimsel zur Route des Grandes Alpes und auf dieser Strecke bis runter zum Mittelmeer. Von dort auf die Route Lavande, durch den Vercors und dann rüber nach Italien und schließlich über den großen St. Bernhard wieder zurück. Landschaftlich zählt das ganz sicher zu den schönsten Motorradstrecken in Europa. Man denke nur an den Cormet de Roselend, den Col de Galibier, die Gorges de Daluis, den bizarren Combe Laval im Vercors usw. Das sind Berge und Kurven aller Couleur ohne Ende - Kurvenrausch garantiert! Der Verkehr ist in Frankreich bei weitem nicht so dicht wie bei uns und außerdem viel entspannter, speziell Motorradfahrern gegenüber auch sehr viel toleranter. Insgesamt kann Frankreich tatsächlich sehr charmant und sympathisch sein. Zur Einstimmung gibt es nichts besseres als ein wenig Musik von ZAZ

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Viele Grüße Josef Irol - Das mit dem Gepäck ist für mich eigentlich gar kein Problem. Außer meinem Schminktäschchen, meinem Gourmet-Grill, meiner Briefmarkensammlung und dem Gummipferdchen zum Planschen am Strand habe ich ja kaum was dabei...

• wullewuz
    Gast
    • 25. April 2014 um 22:12

Als Frankreichfan und halbwegs zügiger Fahrer kann ich nur an jeden der Zeit hat apellieren hier mitzufahren. Ich organisiere seit Jahren privat solche Wochentouren mit 4-6 Teilnehmern, sehr häufig auch nach Fonkreisch und habe es nie bereut. Wir fahren normalerweise in einer Woche auch immer so um die 3.000 km (natürlich ohne Autobahn !!!). Da ich jetzt erst den Job gewechselt habe werde ich so bald wahrscheinlich keinen Urlaub bekommen. Schade, hätte mich gerne angeschlossen. Wäre vor allem auch mal angenehm nicht immer den Leithammel zu spielen. Ich muß ein wenig suchen, aber ich habe mir die ganzen Quittungen von unseren Übernachtungsorten aufgehoben und kann dir die Adressen rüberschicken. Wir fast nur "oben" übernachtet (Tibethaus/Stilfser Joch, Kl. St Bernhard, irgendwo in der Nähe des Refuge Napoleon (war voll), oben auf dem Col de Turini (ja, in DEM berühmten Hotel !), auf dem Mont Ventoux, u.s.w. Wir suchen uns eigentlich immer spontan eine Übernachtung, nur letztes Jahr sind wir im August gefahren und hatten die ersten zwei Übernachtungen reserviert. Gepäck ? Wo ist das Problem ? 5 T-Shirts, 7 x Unterwäsche, 3 Paar Socken, Latschen und eine dünne Ziphose bekommt man doch locker unter.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. April 2014 um 22:32

Hi wullewuz, thx für das Angebot mit den Übernachtungsorten. Wäre nett, wenn du die guten Adressen rüberwachsen lässt. In besagtem Hotel auf dem Col Turini war ich schon, aber nur zum Kaffee. Was kostet denn da ein Zimmer? Weil sich hier wenig tut, habe ich mich schon beinahe darauf eingerichtet, in diesem Jahr alleine zu fahren. Aber vielleicht findet sich am Ende doch noch jemand, der sich das nicht entgehen lässt? Viele Grüße Josef

• wullewuz
    Gast
    • 25. April 2014 um 22:53

Habs jetzt nicht mehr im Kopf, aber der Preis war sehr human. Übrigens: direkt hinter dem Hotel geht eine alte Militärstraße zu ein paar alten Weltkriegsforts in traumhafter Umgebung. ein oller Amipanzer rostet dort auch noch vor sich hin. Adressen kann ich dir raussuchen, kann aber noch ne Weile dauern da ich auch umgezogen bin...... Mal schaun, vielleicht klappt es doch noch mit Urlaub. Ich kann ja mal meine drei Mitfahrer vom letzten August anschreiben ob sie Lust haben. War ne coole Truppe und immer gut unterwegs. Selbst der Sepp mit seiner fetten V-Max blieb wie Kacke im Rückspiegel.... Ich kann dir auch mal unsere Route interessehalber zuschicken.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2014 um 16:37

Hallo zusammen, wegen fehlendem Interesse muss die Tour leider ausfallen. Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Juni 2014 um 22:56

Hi all, obwohl die Tour ausfallen musste, konnte ich dennoch einen Film von ihr - bzw. von dem was von ihr übrig blieb - drehen:

Viele Grüße Josef

• Dada
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 19:37

:good: Ich denke immer, daß ich dann alleine fahren würde, wenn keiner mit will. Stand aber noch nicht vor der Situation. Hast Du keine Lust, alleine zu fahren ?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 20:51

Hi Dada, als sich keine Mitfahrer für die RDGA-Tour eingefunden hatten, habe ich mit einem Freund zur Abwechslung eine Dolomitentour abgemacht. Wegen schlechter Wetterprognosen, ist er dann aber kurzfristig abgesprungen und ich habe mich eben alleine in die italienischen und schweizer Alpen aufgemacht. Das war soweit auch ganz ok, aber wenn du dich auf eine Tour in der Gruppe eingestellt und auch darauf gefreut hast, dann hast du irgendwie das falsche Mindset dafür. Damit mir das nicht mehr passiert, werde ich keine Touren mehr ausschreiben und nur noch mit anderen mitfahren sofern die mich lassen, oder eben von vorn herein alleine fahren. Viele Grüße Josef

• beiker
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 21:40

@josepp Falsche Einstellung ;) Stell solche Touren früher ein.... Frag mal nach 2015....Wer Interesse hätte... oder 2016..... Viele wohnen ein paaKilometer weterer

• beiker
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 21:42

Schei*** Tablet - schreiben..... Man kommt nicht mehr an den kompletten Text....

• Dada
    Gast
    • 4. Juli 2014 um 00:49

@josepp: ja so herum versteh' ich es. Wenn man sich auf eine bestimmte Situation gefreut hat, kann man einer veränderten Situation manchmal einfach nichts abgewinnen. Schon verrückt daß niemand mitwollte - nachdem Du für Deine Touren immer viel Lob bekommen hattest. Vielleicht hat dieses Forum seinen Zenit schon hinter sich, oder muß sich immer noch von der Umstellung erholen. Viele Grüße, Dada

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 4. Juli 2014 um 22:47

dada, zu dieser zeit waren knappe 15 netbiker im kaunertal unterwegs , und warscheinlich etliche andere in andere richtungen , ich würd an seiner stelle immer weiter meine touren einstellen --- manchmal klapp es ja doch ... wären wir alle so pessimitsch eingestellt --- gebe es Netbiker schon seit Jahren nicht mehr ... auch in den anfangszeiten sind wir losgefahren ... manchmal eben auch nur zu zweit ... geduld um etwas zu bewegen haben die meisten leider nicht , und trafen unterwegs Biker die sich angeschlossen haben ., Gruss Irol

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Juli 2014 um 23:01
    Zitat von 448710

...ich würd an seiner stelle immer weiter meine touren einstellen — manchmal klapp es ja doch … wären wir alle so pessimitsch eingestellt — gebe es Netbiker schon seit Jahren nicht mehr...

Also alles was recht ist - ich habe hier schon x Touren eingestellt und es sind auch schon viele mitgefahren. Von Pessimismus oder fehlender Geduld kann wirklich nicht die Rede sein. Zu behaupten, dass Netbiker bei meiner Einstellung am Ende wäre, ist eine ausgemachte Frechheit. Vielleicht geht's auch ein bisschen weniger besserwisserisch? Viele Grüße Josef

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™