1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wo es grad um Peters Katze ging ...

• LLosch
  • 19. Februar 2014 um 18:53
  • LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 19. Februar 2014 um 18:53

Unser Kater Jimmy ist letzten Montag von uns gegangen. Sehr plötzlich und unerwartet lag er morgens auf dem Weg neben unserem Haus. ... so als würde er schlafen. Dem Anschein nach ist er mit seinen geschätzten 13 Jahren einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Irgendwie fehlt er uns allen saumäßig ! Hab schon beim Tierheim nachgefragt wie es dort mit Katzen aussieht. "Jede Menge!" wurde mir gesagt - aber .... aber es ist keine dabei, die sich prinzipiell mit einem Hund vertragen würde. Unser Hund ignoriert Katzen - außer sie wollen an seinen Fressnapf (warum eigentlich - der ist immer sofort leergefressen. Da ist also nix zu holen) Zurück zum Thema: Wenn jemand von Euch von einer erwachsenen Katze im Rhein-Main-Gebiet hört, die grundsätzlich mit Hunden klar kommt, gern auch draußen ist - und ein neues Zuhause sucht - wir würden es wohl versuchen. Miauende Grüße, Axel

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 19. Februar 2014 um 19:06

Ich empfehle: Schrödingers Katze ! Da hast Du richtig Beschäftigung, wenn Du mal nachts nicht schlafen kannst :) Gruß Thomas

• gruftipeter
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 21:07

Ach, ich habe im Tierheim gesagt: "Die erste Katze die auf mich freundlich zugelaufen kommt, die nehme ich. Auch wenn sie nur drei Beine und ein Auge hat. Mein Moritz hat zwar noch alle Beine, aber nur noch einen Reißzahn. Oben rechts. Ausserdem war der total verfloht. Die Flöhe haben wir aber alle killen können. Nun ist er sauber. Seine anderen Waffen sind ihm irgendwann verloren gegangen. Trotzdem reicht der einzige Zahn noch aus um ab und zu mal eine Maus zu erbeuten. Dieses Tier ist extrem anhänglich. Nur zum Motorradfahren mitnehmen, das geht nicht. Gut, so zwei bis drei Tage hält der es auch mal alleine aus. Durch seine Katzentür kann der jederzeit raus und wieder reinlaufen. Wenn ich mal länger wegbleiben will dann kommt der in ein "Katel". Kostet 6,50€ proTag. Kann ich mir so gerade noch erlauben. Ach, Katzen sind schöne Tiere. Eigenwillig schon, die gehorchen eben nicht sklavisch wie Hunde. Aber mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen kommen die doch angelaufen. "Moritz? Na komm!" Meist kommt er. Es sei denn er hätte was wichtigeres vor. So sind Katzen eben! Der Peter und sein Katzenviech.

• gruftipeter
    Gast
    • 19. Februar 2014 um 21:31

439636 So wünsche ich mir meinen eigenen Tod auch. Einfach so einschlafen. Ist doch besser als im Krankenhaus mit allen Mitteln der Medizintechnik künstlich am Leben gehalten zu werden? Ich habe keine Angst vor dem Tod. Nur vor dem Sterben. Das kann fies weh tun! Ach ja, ich muß noch eine Patientenverfügung ausfüllen. Damit ich in Ruhe sterben darf. Mach ich. Immerhin bin ich 71J alt, das darf man sich doch schon mal Gedanken um den Tod machen? Peter

• katzentier
    Gast
    • 10. März 2014 um 19:32

Tut mir leid mit Deinem Kater..... 13 Jahre sind zwar kein hohes Alter, aber durchaus im Rahmen des "Normalen".... Viele Katzen haben unentdeckte Herzfehler, die dann irgendwann zum plötzlichen Herztod führen. Mein erster Kater damals ist leider auch daran gestorben. Er wurde nur 10..... Ich würde mich an den Tierschutz wenden. Die haben oft Katzen in Pflegestellen, wo nicht selten auch Hunde im Haushalt sind und können Dir ehrlich beantworten, ob die sich vertragen oder nicht. Viel Erfolg! Zum Thema Patientenverfügung: Unbedingt machen, wer es noch nicht hat! Es erleichtert auch den Angehörigen manch schwere Entscheidung bzw. bewahrt davor. Es ist auch für Ärzte und das Pflegepersonal immer gut, wenn klare "Anweisungen" vorliegen..... Ich habe längst eine! LG Jenny

• LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 11. März 2014 um 20:01

440884 Hatten wir schon ein paar Mal das Thema. Leider Leider gibt es aber noch viel zu viele, die denken "Betrifft mich nicht" .... Bei uns ist alles geklärt: Patientenverfügung und mehr ... Frei nach dem Motto: Ich will es den Leuten, die ich gern hab nicht noch zusätzlichen (vermeidbaren!!) Kummer und Ärger bereiten !

• nrw-michel
    Gast
    • 11. März 2014 um 22:29
    Zitat von 440988
    <div class="d4p-bbt-quote-title">katzentier schrieb:</div> ….. Zum Thema Patientenverfügung: Unbedingt machen, wer es noch nicht hat! Es erleichtert auch den Angehörigen manch schwere Entscheidung bzw. bewahrt davor. Es ist auch für Ärzte und das Pflegepersonal immer gut, wenn klare “Anweisungen” vorliegen….. Ich habe längst eine! LG Jenny

Hatten wir schon ein paar Mal das Thema. Leider Leider gibt es aber noch viel zu viele, die denken “Betrifft mich nicht” …. Bei uns ist alles geklärt: Patientenverfügung und mehr … Frei nach dem Motto: Ich will es den Leuten, die ich gern hab nicht noch zusätzlichen (vermeidbaren!!) Kummer und Ärger bereiten !

Ich werde das "Thema" nach meinen doch relativ banalen beiden OPs (unter Vollnarkose) an Analabszess und Analfistel nun auch angehen. Dort wurde ich jedesmal vorher nach einer Patientenverfügung gefragt- kann ja immer mal was unvorhergesehenes passieren (gerade mit dem Moped) und dann stehen die Liebsten auf einmal vor einem Problem :scratch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™