1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Politisches Glatteis

• Gelöschter Benutzer
  • 14. Januar 2014 um 13:15
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 13:15

Heute bei uns in der WAZ http://www.derwesten.de/staedte/nachri…-id8867886.html

• gruftipeter
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 19:27

Na, ob das einen gibt? Es wurden schon viel Versuche in diese Richtung gemacht. Auch mißbräuchliche, denen ging es nur um die Wahlkampfkosten-Erstattung. Ich schätze, in unserer vom Großkapital beherrschten "Demokratur" ist nicht viel auszurichten. Gewinnmaximierung ist alles, wenn Menschen dabei kaputt gehen, egal. Sind die doch selber schuld. Warum sind die auch nicht als Millionäre geboren worden? Unsere einst so gut gemeinte Demokratie nähert sich mit Riesenschritten der Feudalherrschaft. Aber ich will hier keine politische Diskussion entfachen. Ich finde es prima wenn ein Politiker sich volksnah gibt. Und wenn auch mit Motorrad und Kutte. Falls das nicht wieder so ein Wahlkampf-Gag ist. Kurz vor der Wahl fahren verdächtig viele Kandidaten mit der U-Bahn und nicht wie sonst üblich in ihrer Nobelkarosse. Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 20:25

Peter, Hege da ähnliche Befürchtungen, jedoch sollte man nicht alles sofort plattreden. Aber egal, die Gründung des Landesverbandes soll am kommenden Samstag, 18.00 Uhr vollzogen werden. Ort Gut Steinhausen, Wiedehopfstr. Herne. Werde vermutlich dort aufschlagen. Im Zweifelsfall ist die Kneipe dort auch ganz nett. Gruß Volker

• haaner_uwe
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 20:30

Hey Volker.. dann würde ich da aber auf gar keinen Fall mit der gelben Kutte hin... sonst fühlen die sich gleich unterwandert B-) lg Uwe

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 20:37

Uwe, Du bringst mich auf ne Idee. Ich lasse es auf jeden Fall drauf ankommen. Im Zweifelsfall findet man mich dann eher..... von wegen der Kneipenvariante. Gruß Volker

• haaner_uwe
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 20:47

431043 oder draussen im Gebüsch... :whistle: :scratch: :whistle: lg Uwe

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 21:40

431044 So schlimm wirds nicht. Denke, keine Engel oder Banditen. Gruß Volker

• sualkbn
    Reaktionen
    730
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    88
    • 14. Januar 2014 um 21:58

auch ich möchte hier keine politische Diskussion anfangen, obgleich ich Vorstand eines großen Kreisverbandes der Piratenpartei bin, die sich nach dem Artikel angeblich gerade selbst versenkt. Den Gedanken nach mehr Basisdemokratie kann ich daher nur unterstützen, aber ich glaube, wir tun uns Bikern keinen Gefallen damit, wenn wir nicht mehr als politikneutrale Interessengruppe auftreten, sondern als Partei. Wir müssen unsere Interessen gegenüber allen Parteien und Koalitionen vertreten, die gerade auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene in der Verantwortung sind. Unsere Themen sind die Sicherheit, die Schlaglochpisten, das Zurückfahren unangemessener Reglementierungen, klare Regelungen für das Durchschlängeln bei einem Stau auf der Autobahn usw.. Als Biker-Partei würden wir an anderen Dingen gemessen, die eigentlichen Bikerthemen geraten da schnell in den Hintergrund. Glaubt mir, ich habe da als Pirat (Internet-Partei) einige Erfahrung. Auf der anderen Seite: Wer vertritt uns? Niemand! Wir sind Raser, Rocker und weiß Gott sonst was. Ich find's toll, dass Dörg sich da engagiert, aber wenn es nach mir ginge, bitte nicht als Partei.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 09:05

Jawohl, Volker! Ich hab nichts über mehr Geld für Rentner gelesen! Da werde ich ja mal mit den Landesvorstand drüber reden müssen. Glückauf Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 17:27

Wat jezz Martin, Gehen wir Beide da hin und jammern auch hohem Niveau :yahoo: :yahoo: ?? Glückauf Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™