1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Wer hat Lust - Von Villach über den Balkan hin und die Karpaten zurück

• Gelöschter Benutzer
  • 24. Januar 2013 um 16:02
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 16:02

Hallo, so wie es aussieht, werde ich im Juni 3-4 Wochen Zeit haben um eine weitere größere Motorrad Tour zu fahren Wenn es im März keine allzu negativen Erfahrungen mit dem DBAutozug nach Frankreich gibt möchte ich Anfang Juni mit dem DBAutozug und meinem Motorrad von NRW nach Villach Österreich anreisen Von dort möchte ich entlang dem Balkan (Küste & Hinterland) bis nach Montenegro - Albanien fahren. Von dort ins Donau-Delta von Rumänien (vielleicht über Griechenland, Bulgarien). Und dann entlang der Karpaten und Sehenswürdigkeiten durch Rumänien und die anderen Karpaten Länder. Ungarn würde auf der Reise wohl ausgespart. Irgendwie plane ich dann am Schluss über die Ausläufer der Karpaten von Polen in Richtung Dresden raus zu kommen. Ich gehe mal von 5.000 bis max. 6000 km Gesamtstrecke aus. Fahren möchte ich die Strecke möglichst ohne Stress - also nicht 10 Stunden auf dem Motorrad sitzen. Sondern die Länder und Natur geniessen und auch die Menschen in den Balkan Ländern etwas kennen lernen. Vollständige Camping-Ausrüstung ist dabei - aber gegen ein vernünftiges Bett ist auch nichts zu haben. Dort wo es gefällt und möglich ist wird halt geblieben und übernachtet. Die grobe Richtung sollte vor der Reise klar sein. Aber es muss auch möglich sein einfach spontan zu reagieren. Das einzige was ich vorbuchen würde, wäre der DBAutozug Zwei Fragen an euch: 1) Wer hat vielleicht Lust solche eine Tour ganz oder in Teilen im Juni mitzufahren ? 2) Und wer kann vielleicht noch ein paar Tips aus eigener Erfahrung zu solch einer Tour geben Grüße und freue mich auf eure Antworten und Tipps :) PS: Oder plant gerade selbst und ist dann im Juni auch in der Gegend unterwegs

Bearbeitet von fwgdocs am 24. Jan 2013 - 16:28 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 17:33

Boah, geil . Lust hab ich. Campen? Klar Zeitlich muß ich das noch abklären. Von meiner Kroatien Tour bis zur Kotor Bucht, Montenegro hab ich noch ein paar GPS-Tracks. Ich besuche mal dein Profil. Gruß Volker

• xjvolker
    Bilder
    37
    • 25. Januar 2013 um 12:41

hallo Frank aus Oberhausen, Ähnliche Touren, wie du es beschreibst habe ich 2004 und 2012 gemacht: 2004 Route: Tschechei, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kosovo, Bosnien, Kroatien, Slowenien, Italien, Österreich. (vier Wochen) 2012 Route: Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Mazedonien, Kosovo, Serbien, Bosnien, Kroatien, Ungarn, Österreich. (drei Wochen) Da ich für dieses Jahr noch nicht so Recht weiss, wohin es gehen sollte und ich auf jedenfall irgendwann nochmal nach Albanien und den Balkan möchte, könnte ich mir vorstellen, das Ganze dieses Jahr nocheinmal zu machen. viele Grüße aus dem Bergischen, volker

• guzzitreiber
    • 5. Februar 2013 um 00:01

Das hört sich ja alles gut an. So oder so ähnlich hab ich mir das für meinen Urlaub auch vorgestellt. Nur leider findet der betriebsbedingt im August statt. Also wenn sich jemand für diesen Zeitraum findet wäre das super. Grüße aus dem Schwäbischen, Harald.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 21:46

Hallo, so wie es aussieht, werde ich im Juni 3-4 Wochen Zeit haben um eine weitere größere Motorrad Tour zu fahren Wenn es im März keine allzu negativen Erfahrungen mit dem DBAutozug nach Frankreich gibt möchte ich Anfang Juni mit dem DBAutozug und meinem Motorrad von NRW nach Villach Österreich anreisen Von dort möchte ich entlang dem Balkan (Küste & Hinterland) bis nach Montenegro - Albanien fahren. Von dort ins Donau-Delta von Rumänien (vielleicht über Griechenland, Bulgarien). Und dann entlang der Karpaten und Sehenswürdigkeiten durch Rumänien und die anderen Karpaten Länder. Ungarn würde auf der Reise wohl ausgespart. Irgendwie plane ich dann am Schluss über die Ausläufer der Karpaten von Polen in Richtung Dresden raus zu kommen. Ich gehe mal von 5.000 bis max. 6000 km Gesamtstrecke aus. Fahren möchte ich die Strecke möglichst ohne Stress - also nicht 10 Stunden auf dem Motorrad sitzen. Sondern die Länder und Natur geniessen und auch die Menschen in den Balkan Ländern etwas kennen lernen. Vollständige Camping-Ausrüstung ist dabei - aber gegen ein vernünftiges Bett ist auch nichts zu haben. Dort wo es gefällt und möglich ist wird halt geblieben und übernachtet. Die grobe Richtung sollte vor der Reise klar sein. Aber es muss auch möglich sein einfach spontan zu reagieren. Das einzige was ich vorbuchen würde, wäre der DBAutozug Zwei Fragen an euch: 1) Wer hat vielleicht Lust solche eine Tour ganz oder in Teilen im Juni mitzufahren ? 2) Und wer kann vielleicht noch ein paar Tips aus eigener Erfahrung zu solch einer Tour geben Grüße und freue mich auf eure Antworten und Tipps :) PS: Oder plant gerade selbst und ist dann im Juni auch in der Gegend unterwegs

Bearbeitet von fwgdocs am 24. Jan 2013 - 16:28 Uhr.

• LLosch
    Reaktionen
    1.040
    Bilder
    19
    • 5. Februar 2013 um 21:46

Albanien ????? Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja Deutschland machen. Dann kam letzten Freitag die meldung, dass HP meinen Standort Rüsselsheim schließt und somit wilde Zeit bevorstehen .... Aber .... Albanien - wenns paßt - vielleicht begleite ich Euch für eine Woche ??? @Guzzitreibber: Wir kennen uns zwar nicht - aber den Volker - deeeeen kenne ich ! Ich schaue hier nicht jeden Tag rein - freue mich auf einen PN sobald Ihr konkret werden - aber ich kann hal tim Moment nix fest zusagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™