Der Präfekt und der Präsident des Generalrats des Haut-Rhin beabsichtigen, die Zirkulation von Motorrädern an den Wochenenden in den Vogesen zu verbieten ! Bitte füllt die PETITION aus und VERTEILT SIE WEITER ! http://www.motomag.c...-les-Motos.html PETITION: https://docs.google.com/spreadsheet/vi…HelctQmhlRVE6MQ Danke
PETITION gegen ein Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen !
-
Gelöschter Benutzer -
23. Januar 2013 um 23:00
-
-
Vogesen, wo is dat denn?
-
@ Detour Selbstverständlich unterschreibe ich mit, wenn es um behördliche Willür geht. Ich möchte das aber mit dem Apell an die Motorradfahrer verbinden, vorschriftsmäßig zu fahren und Lärm zu vermeiden. Wer häufiger in den Vogesen unterwegs ist, kann ein bisschen nachvollziehen, wie die Behörden auf solche Ideen kommen. Allerdings wäre es besser, die Einhaltung von Vorschriften wirksam zu überwachen, anstatt auch friedfertige Tourenfahrer auszusperren. @DR650 das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder?
-
:-O Hätte nicht gedacht, das die auch so drauf sind wie die Behörden bei uns
- die sind doch in Frankreich sonst so positiv Motorradfahren gegenüber :-?
...und dann schaun mer ma, wie lange die Gastronomie sowie die Hotels/Pensionen dann dort noch durchhalten wenn keine Biker mehr kommen ...selbst wenn es nur an den Wochenenden ist...
...denke da nur an den Feldberg/TS, als der für einige Zeit für Zweiräder gesperrt war - die hätten da oben doch bald zumachen können...zumindest die Bikertreffs (*Imbisbuden*)...
@ Detour: so dürfte das auch mit den Links klappen.
http://www.motomag.c...-les-motos.html%20 Der Link funktioniert bei mir allerdings nicht !!!
Hier der schon:
https://docs.google.com/spreadsheet/vi…HelctQmhlRVE6MQ
LHzG
Meik
Bearbeitet von meik am 24. Jan 2013 - 00:59 Uhr. -
Zitat
@DR650 das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder?
Doch, ich habe Deutschland und Skandinavien mit meiner DR fast komplett abgeklappert und die Vogesen sind wir nirgends begegnet...
-
Zitat von DR650
Doch, ich habe Deutschland und Skandinavien mit meiner DR fast komplett abgeklappert und die Vogesen sind wir nirgends begegnet...
-
das ist ja richtung frank :oops:reisch!braucht doch kein mensch,die blöden franzmänner wollen doch sowieso nix deutsch!!
-
Und wer kann hier französisch? :roll:
-
traumtaenzer Ne dat is schon Frankreisch. Und blöd sind die dort auch nicht. Im Zeitraum der letzten beiden Weltkriege wurden die Grenzen ständig hin- und hergerückt. Deshalb sind die uns gegenüber auch aufgeschlossener. Vogesen ist toll. Rings um den Col de la Schlucht am Wochenende sehr viel Verkehr. Aber bitte kein Fahrverbot. Deshalb Petition unterschreiben.
-
Es ist erstaunlich auf was man so alles innerhalb von 9 Beiträgen stößt. :-? Ich vermisse toleranz und Allgemeinwissen! Da ist fremdschämen angesagt. Ich sag nur eins: Petition unterschreiben! Ach ja, noch Kopf schütteln und weg hier. Gruß Henry
-
Macht doch 'ne Demo !! Ich finde Motorrad-Demos ganz toll, weil je mehr Leute da mitfahren, umso weniger Leute verstopfen die anderen Straßen 8-) Gruß Thomas
-
so,so,toleranz+allgemeinwissen... wenn ich gutes geld bezahlen muß,für übernachtung+essen+trinken,dann möchte ich zumindesteinigermaßen wissen,was ich bekomme!!aber es hat KEIN franzmann es nötig,die speisekarten wenigsten auch auf englisch zu drucken,oder wenigstens was ähnliches!!so das man eventuell mal weiß,was man bekommt!!sowas habe ich in keinem land erlebt,wo ich bisher war!!+deswegen ists mir schnurz,was die sperren,ich fahre zu so ungastlichen leuten eh nicht mehr!
-
Grandiose Idee! Da bin ich mal gespannt ob die Politiker auch bei uns auf die selbe Idee kommen. Das spart kostenintensive Polizeikontrollen, senkt die Unfallzahlen und die geplagten Anwohner haben wieder ihre Ruhe. Gestern habe ich im TV "Planet Wissen" eine Sendung über Auto-Sicherheitstechnik gesehen. Was es alles schon gibt und was noch machbar erscheint! ABS, ESP, Abstandwarner, Bremsassistent, Zwangsbremse, Spurhalteassistent, Nachtsichtgerät, Tote-Winkel-Warner, rundherum Airbags usw. So hat man gute Chancen einen Anprall mit 50Km/h fast unverletzt zu überstehen. Mit dem Motorrad hingegen nicht. Was liegt also näher als diese hochgefährlichen und auch lästigen Vehikel teilweise oder ganz zu verbieten? (Hoffentlich habe ich nun die Entscheidungsträger nicht auf die Idee gebracht!) Die Petition habe ich abgechickt, obwohl ich nicht lesen kann was da geschrieben stand. (Hoffentlich war das kein Fake und ich werde nun mit Werbung zugemüllt!) Wäre zu schade wenn diese wunderschöne Motorrad-Region verloren ginge. Noch schlimmer, wenn die Franzosen das durchsetzen, dann hätte das Signalwirkung. Tschüß Eifel, Sauerland, Schwarzwald und Alpen! Hoffen wir daß es nicht dazu kommt. Übrigens, in den Vogesen hat man noch kein Sprachproblem wie etwa im tiefsten Frankreich. Da die Grenze mehrmals hin und hergeschoben wurde können dort viele Leute deutsch. Peter
-
Motorradfahren wird sowieso völlig überbewertet ! Gruß Thomas
-
Zitat von traumtaenzer
so,so,toleranz+allgemeinwissen... wenn ich gutes geld bezahlen muß,für übernachtung+essen+trinken,dann möchte ich zumindesteinigermaßen wissen,was ich bekomme!!aber es hat KEIN franzmann es nötig,die speisekarten wenigsten auch auf englisch zu drucken,oder wenigstens was ähnliches!!so das man eventuell mal weiß,was man bekommt!!sowas habe ich in keinem land erlebt,wo ich bisher war!!+deswegen ists mir schnurz,was die sperren,ich fahre zu so ungastlichen leuten eh nicht mehr!
BOAH!!! :wall: Bitte verschon uns doch mit Deinen primitiven Beiträgen!!! Ist aber auch wirklich unverschämt, dass die Franzosen sich nicht ausschliesslich um Dich bemühen , wenn Du reingeschneit kommst, Herr Landvogt! Wer noch nicht einmal schriftlich seiner Muttersprache mächtig ist und ein Maß an Intoleranz zeigt, welches seinesgleichen sucht, der sollte sich doch bitte Kommentare zum fremdsprachlichen Unvermögen und der Gastfreundlichkeit benachbarter Länder verkneifen... In diesem Sinne :winke: Casey, die letztes Wochenende noch im äußerst netten Lyon war!
-
Na Thomas, Zyniker oder nur gelangweilt.
-
Beides !! (eine ausgesprochen kurzweilige Mischung
)
Gruß Thomas
Bearbeitet von ducthomas am 24. Jan 2013 - 12:16 Uhr. -
So gesehen müßte man alles verbieten was Spaß macht. Skipisten sind im Sommer öde Geröllwüsten anstatt grüner Matten. Wasserski macht Krach und irritiert oder tötet sogar Wasserlebewesen. Selbst das umweltfreundliche Wandern, manche Förster würden am liebsten einen Zaun um ihren Wald ziehen. Mountain-Biker schädigen die Grasnarbe. Rennstrecken müssen nicht sein, unnnötiger Benzinverbrauch. Noch nicht mal von den Rennfahrzeugen sondern von den vielen Zuschauern! Der ideale Bürger wäre: Schön brav arbeiten, Steuern zahlen, am Feierabend nach Hause gehen und sich dann am Fernseher zulabern lassen. Hauptsache der macht bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen an der richtigen Stelle!
Peter -
Der ideale Bürger wäre: Schön brav arbeiten, Steuern zahlen, am Feierabend nach Hause gehen und sich dann am Fernseher zulabern lassen. Hauptsache der macht bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen an der richtigen Stelle! Peter,ein Satz mit sehr viel Wahrheit.... aber das schlimme dabei ist, von diesen Bürgern haben wir hier tausende, man merkt das jedesmal beim Posting wenn die Obrigkeitshörigkeit durchschlägt...

Tanti saluti
pommes -
Zitat von traumtaenzer
Es ist auch in Deutschland nicht die Regel, dass Speisekarten in einer Fremdsprache zusätzlich übersetzt sind! Warum sollten das dann die Franzosen, Holländer, Italiener, Spanier, ect. denn machen. Das ist typisch deutsche Mentalität. Wenn ich irgendwo hin fahre, haben dort alle deutsch zu sprechen, basta!
-
Das Reizwort: Obrigkeitshörigkeit mag ich gar nicht. Man muß oder sollte doch versuchen sich an die geltenden Gesetze zu halten. Sonst hätten wir Anarchie, also Faustrecht. Was ich nur nicht möchte ist Beamtenwillkür. Also unsinnige Gesetze und Bestimmungen. So auch diskriminierende Gesetze. Gar nicht so lange her: "Kauft nicht beim Juden". Oder die Amis, die so sehr sich als Weltpolizei aufspielen, was haben die denn mit ihrer Urbevölkerung gemacht? Später mit den Niggern! Wo gibt es noch ein KZ? in Guantanamo, eine US-Exklave auf Kuba. Mit Folter und allem was dazugehört. Auch etwas früher, 1685 unter König Ludvig XIV. Das Edikt von Nantes. Dieser "Sonnenkönig", einer der schlimmsten Diktatoren, hat die Hugenotten, nur weil sie das falsche Gesangbuch hatten gewaltsam aus seinem Reiche verjagt. Was heißt hier verjagt? Mit ganz vielen Toten. Frauen, Kinder, Greise. Also nicht nur die Nazis haben den Völkermord erfunden. Die haben den aber perfektioniert. Ach, ich muß aufhören, ich komme schon vom Hölzchen auf´s Stöckchen. Ich wollte nur mal aufzeigen wie schlimm es werden kann wenn einer, oder eine Clique von Politikern zu viel Macht bekommt. Um genau dieses zu verhindern wurde doch die Demokrati erfunden! Oder irre ich mich? Peter
Bearbeitet von Gruftipeter am 24. Jan 2013 - 13:55 Uhr. -
Scheisswetterfahrer Und immer, wenn Deutschland und Frankreich Krieg führten, bekam der Gewinner das Elsaß und der Verlierer das Saarland.
-
thom+auch ene blondiene können vielleicht buchstaben entziffern,aber das geschriebene nicht umsetzten!! ich hab wder geschrieben,das die franzosen ungastlich,unfreundlich oder so waren!auch nicht das die dort deusch sprechen müssen!!lasst euch das geschriebene doch mal von jemand vorlesen+den sinn erklären!! zudem war ein freund von mir in frankreich,hatte einen schweren motorradunfall,hat 5 tage in einem krankenhaus gelegen+keiner dort hat sich irgenwie bemüht,zumindest jemanden zu finden,der deutsch oder englisch spricht....... ich selber hatte in monaco ne panne,verständigung war auch nicht so gut,miteinmal hatte die empfangsdame eine idee,bei bmw monaco,sie rief irgenwo in der zentrale an+siehe da,herrlicherweise hatte ich jemanden dran,die gute sprach perfekt deutsch+hat alles übersetzt,ging doch!!
-
Stjopa Und immer, wenn Deutschland und Frankreich Krieg führten, bekam der Gewinner das Elsaß und der Verlierer das Saarland.[/quote] Für mich umso bemerkenswerter, daß Franzosen und Deutsche in der Region doch recht gut miteinander klarkommen. Eiin "Bonjour Madame/Monsieur" wenn man morgens sein Baguette abholt, hab sogar ich drauf, und schon ist die Wiese grün. Auf ein "Ey gib ma son langet Brötchen da" hätte ich als Franzose auch kein Bock.
-
Ich mochte die Franzmänner auch nicht, bis zu meinem ersten Urlaub an der Cote de Azur. Die nächsten 8 Jahre waren wir wieder da zum Urlauben....Und die Franzosen waren gut drauf und gastfreundlich, weder eingebildet noch sonstwas.
Für mich das perfekte Urlaubsland mit einer Einschränkung....sauteuer halt
Tanti saluti
pommes -
Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!