Hallo Ihr Kurvenfreunde, wir planen im Sept. 2013 eine Tour nach Frankreich. Wollen gerne in die Gegend bei St. Etienne (südlich Lyon) bis runter nach Privas kreuz und quer oder ein Quatier (Gite oder App. - kein Camping) in der Mitte, je nach Interessenten. Gerne auch Touren rüber südlich Grenoble oder zur Tarnschlucht. Ggf. Rückfahrt auch über die Seealpen. Zu uns: Wir (sind ein Paar) fahren jeder eine 12er Bandit und kommen auf knappe 25.000 Km die Saison (kaum Autobahn) - sind absolut kurvengeil und lieben die Hornhaut auf unseren Ärschen - grins. Es empfiehlt sich also, gutes Sitzfleisch mitzubringen. Unterkunft reservieren wir, wenn die Gruppe größer als 6 Mann ist, ansonsten frei Schnauze, wo es uns gefällt, bleiben wir - ist im Sept. nicht so das Problem in Frankreich, wenn es nicht gerade die größte Tourigegend ist. Unser Motto im Urlaub - Entspannung und Spaß - wir wollen lachen :-))). Vorheriges Treffen zum Kennenlernen während der Saison nicht ausgeschlossen. Wir wohnen in der Nähe von Bremen, sind aber aus Mittel- und Süddeutschland. Interesse? Wir freuen uns auf Dich :-))). Jürgen und Silvia
Frankreich Sept. 2013
-
bipja -
8. Januar 2013 um 00:20
-
-
Hallo Silvia, hallo Jürgen, ich grüble nun schon ne ganze Weile über euer Tourangebot, und ich werde immer neugieriger.
Was mich noch interessiert, wie lange wollt ihr weg (1 Woche oder 2 Wochen) und weche Streckenlänge habt ihr für die Tagestouren/-etappen geplant damit ich weiß wieviel Sitzfleisch ich brauche.
Gruß aus Hessen
Manni -
Hallo Manni, das ist schön. Wir wollen 2 Wochen touren, wobei wir eigentlich immer Leute dabei haben, die z.B. nur 1 Woche oder 10 Tage dabei sind...da ist der Rückritt eben etwas härter - hehehe. Jürgen und ich planen wahrscheinlich sogar noch ein halbe Woche mehr ein, da wir a) aus dem Norden anreisen und b) ggf. über Darmstadt oder Ulm fahren (Fam. kurz besuchen). Unser Kumpel ist letztes Jahr aus dem Jura (Nähe St. Claude) um 14.00 Uhr direkt bis fast nach Bremen gefahren....er war 11-12 Stunden später zu Hause...wäre aber viiiiiiiiiiiiiieeel lieber noch bei uns geblieben ;-))). Tagesetappen je nach Können der Leute. Wir sind nicht auf der Flucht - stehen auch nicht schon um 6.00 Uhr auf. Wir schaffen am Tag zwischen 250 und 400 Kurvenkilometer (vor Ort) inkl. Pausen und vielleicht mal ein kleines Picknick (hat man vorher schnell etwas im Supermarkt eingekauft). Auf der Durchreise können es auch mehr sein - nimmt man evtl. auch mal eine N-Straße. Wenn jemand etwas besichtigen möchte, versuchen wir das selbstverständlich einzuplanen...in der Regel gab es nie Probleme, dass der eine will und der andere nicht. In der Gruppe muss man immer ein bisschen aufeinander Rücksicht nehmen, was aber im verträglichen Rahmen ist. Aber insgesamt...wird geschaut, wer wie wo was kann...gibt ja auch mal altersbedingte Rückenschmerzen (dem verpasse ich eine Diclophenac und gut iss - grins). Nee ehrlich, alles im Rahmen, aber keine Trödelei - Pausen ca. alle Stunde und am Nachmittag häufiger (da lässt die Konzentration nach). Ab spätestens 17.30 Uhr Zimmersuche (falls wir kein Quartier haben sollten), damit wir bis 19.00 Uhr +0,30 Min. untergebracht sind. Pinkelpausen gibt es auch....ich bin ja weiblich (grins). Wir haben auch keine konkrete Streckenplanung, das hält uns flexibel und lässt uns Freiraum... Also keine Tour für Anfänger, aber auch keine Tour für Leute, die absolut alles können müssen - jeder hat seine Schwächen... PS: Sollten wir über DA fahren, könnte man sich dort gut treffen (z.B. an der Rheinfähre Gernsheim) oder in der Pfalz. So, genug getextet lusdisch werrds :-))) Viele Grüße von den Banditen
-
Hallo Silvia, hallo Juergen liest sich schon mal prima was Ihr vorhabt; da wir vor 2 Jahren in den Seealpen ua in Jausiers n paar Tage untergekommen waren (Vercors haben wir leider nicht mehr geschafft) und auch nochmal irgendwo in diese Richtung wollen, werden wir es uns mal durch n Kopf gehen lassen. Sitzfleisch ist nicht das Problem (Neu-Isenburg/Jausiers bzw Antibes/Neu-Isenburg am Stueck geht auch ) Diclophenac iss auch prophylaktisch immer dabei und normale Tagestouren sind bei uns ca 200-450 km. Allerdings sind wir keine Knieschleifer, aber verloren gegangen sind wir noch nie und auf uns warten musste auch noch niemand. Vielleicht laesst sichs ja einrichten n paar Tage zusammen zu fahren. Bei Interesse hier mal n kleiner Rueckblick auf unsere Tour 2011 http://werner-on-tour.gmxhome.de/2011/201109_alpen.htm Gruss aus Rhein-Main werner s
-
Hallo Werner, ist ja eine tolle Tour, die Ihr da gemacht habt....klingt doch alles ganz gut. Lacht...Jürgen und ich sind keine Knieschleifer - auf Touren fahren wir normal...klar gibt es mal Passagen, wo man es mal ein bißchen "krachen" lässt und dann gibt es wieder Passagen, wo man es gemütlich angeht...es kommt doch auch immer auf die Verfassung der Mitfahrer an...und wenn man von morgens bis abends im Sattel sitzt, ist die Konzentration auch unterschiedlich. Wichtig ist der Spaß dabei. Was auf solchen Touren sehr störend für alle Beteiligten ist, wenn man ständig auf jemanden warten muss und so etwas wollen wir natürlich vermeiden. Und permanente Nörgler wollen wir natürlich auch nicht haben...manchmal ist es eben nicht so schön, so günstig, so gemütlich...dann ist das halt mal so....dafür fährt man ja auch ins BLAUE :-))), um was zu Erleben und nicht immer zu wissen, was der Tag so bringt.... Gerne können wir uns mal zum Fahren Treffen. Da Ihr ja aus Neu Isenburg kommt, könnte man sich ggf. mal im Sauerland, in Thüringen oder in der Rhön treffen - das ist für beide Parteien nicht so weit... So, nun wieder mal genug Lesestoff....ich freue mich schon auf die weitere Planung. Wir haben Fernweh :-))) Viele Grüße zurück zum Rhein-Main ins Hessenländle Jürgen und Silvia
ZitatHallo Silvia, hallo Juergen liest sich schon mal prima was Ihr vorhabt; da wir vor 2 Jahren in den Seealpen ua in Jausiers n paar Tage untergekommen waren (Vercors haben wir leider nicht mehr geschafft) und auch nochmal irgendwo in diese Richtung wollen, werden wir es uns mal durch n Kopf gehen lassen. Sitzfleisch ist nicht das Problem (Neu-Isenburg/Jausiers bzw Antibes/Neu-Isenburg am Stueck geht auch ) Diclophenac iss auch prophylaktisch immer dabei und normale Tagestouren sind bei uns ca 200-450 km. Allerdings sind wir keine Knieschleifer, aber verloren gegangen sind wir noch nie und auf uns warten musste auch noch niemand. Vielleicht laesst sichs ja einrichten n paar Tage zusammen zu fahren. Bei Interesse hier mal n kleiner Rueckblick auf unsere Tour 2011 http://werner-on-tour.gmxhome.de/2011/201109_alpen.htm Gruss aus Rhein-Main werner s
-
Hallo Silvia und Jürgen , ist ganz nach meinem Geschmack was du schreibst.Bin eher der ,der ab 15,00 warm wird und nicht mehr runter will vom Bike.Kommt dann öfters vor,dass ich immer später was zu schlafen suche (für die Frankreichtour immer ein kleines Notzelt dabei ).Ich fahre zwar im Juni die Kammstrassen ab , könnte mit vorstellen im September Frankreich noch mal zu bereisen und bei euch dazustossen wenn es euch recht ist. Zusammen anreisen oder man macht einen Treffpunkt aus. München- Aosta (680km) fahre ich an einem Tag,dann weiter Richtung Lyon -1/2 Tag....Melde mich im Augsut bei euch. LG
-
lacht...Leute mit so einer süße KTM sind immer Willkommen ;-))). Klingt super und ist auch nach unserem Geschmack... Melde Dich einfach... zerberus
-
Hallo Ihr Kurvenfreunde, wir planen im Sept. 2013 eine Tour nach Frankreich. Wollen gerne in die Gegend bei St. Etienne (südlich Lyon) bis runter nach Privas kreuz und quer oder ein Quatier (Gite oder App. - kein Camping) in der Mitte, je nach Interessenten. Gerne auch Touren rüber südlich Grenoble oder zur Tarnschlucht. Ggf. Rückfahrt auch über die Seealpen. Zu uns: Wir (sind ein Paar) fahren jeder eine 12er Bandit und kommen auf knappe 25.000 Km die Saison (kaum Autobahn) - sind absolut kurvengeil und lieben die Hornhaut auf unseren Ärschen - grins. Es empfiehlt sich also, gutes Sitzfleisch mitzubringen. Unterkunft reservieren wir, wenn die Gruppe größer als 6 Mann ist, ansonsten frei Schnauze, wo es uns gefällt, bleiben wir - ist im Sept. nicht so das Problem in Frankreich, wenn es nicht gerade die größte Tourigegend ist. Unser Motto im Urlaub - Entspannung und Spaß - wir wollen lachen :-))). Vorheriges Treffen zum Kennenlernen während der Saison nicht ausgeschlossen. Wir wohnen in der Nähe von Bremen, sind aber aus Mittel- und Süddeutschland. Interesse? Wir freuen uns auf Dich :-))). Jürgen und Silvia
-
Hallo, bin mit zwei weiteren Leuten auch die ersten zwei Wochen in der Region in Frankreich unterwegs. Wierd auch eher eine s.g. Wanderreise werden. :lol: Vielleicht kann man sich ja zuvor noch kurz abstimmen, bevor ma sich vor Ort über die Füße fährt, oder fährt mal eine Passage gemeinsam. Christoph 8-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!