1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Urlaubsverlängerung in der Schweiz

• beiker
  • 4. Januar 2013 um 11:04
  • beiker
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 11:04

....ist jetzt relativ einfach zu machen :evil:http://de.autoblog.com/2013/01/04/neu…hren-gefangnis/ Also: Uffpasse :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 11:28

• in der 30km/h-Zone: um 40 km/h • innerorts (50km/h): um 50km/h • ausserorts (80km/h): um 60km/h • auf Autobahnen (120km/h): um 80 km/h. naja 70 bei tempo 30 ist ja auch etwas grenzwertig 8-) 100 in der innenstadt............ 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 11:55

Die Schweiz ist schon ein schönes Land.... wenn nur nicht die Schweizer wären... :D:D:D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 12:09

diese eingebildeten Schluchtenscheisser mag ich sowieso nicht... :evil:

• Herbert-HH
    Reaktionen
    12
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    1
    Videos
    4
    • 4. Januar 2013 um 12:32

Endlich wird mal was gemacht... :lol: Mir hat es in der Schweiz bislang gut gefallen und 4 Jahre gibt es ja nur wenn wirklich nichts anderes mehr hilft. Gell Pommi :P Schöne Grüße Herbert :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 12:54

HHH, dann zieh doch da hin...da fällste als Wanderbaustelle auch gar nicht auf...Gell Hörbi..... :P

• gruftipeter
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 12:55

Sagen wir mal so: In jedem Land der Welt muß man sich an die Verkehrsregeln halten. Wer das nicht einsehen will muß eben mit drastischen Strafen rechnen! Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 13:03

Grufti, nun sei doch nicht so Obrigkeitshörig, Du enttäuscht mich.... :roll: :)

• stjopa
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 13:54

Gruftipeter Da stimme ich Dir zu! Nur: Warst Du in letzter Zeit mal in der Schweiz? Da halten sich bereits alle dran! Egal, ob Motorrad, Roller, Golf, Porsche oder Lieferwagen: Alle fahren exakt was erlaubt ist! (Beispielsweise außerorts: Alle fahren exakt Navi 80 (= Tacho 83 - 85. Immerhin fährt kaum einer Tacho 78 - wie das in Deutschland dann sicher der Fall wäre), denn ein einziger km/h zu schnell kostet ja schon 40 Franken, 6 zu schnell kosten 100, innerorts 120. Von daher verstehe ich absolut nicht, was das jetzt soll. Aber auch ohne diese Verschärfung: Mit der Höchstgeschwindigkeit 80 außerorts und diesen Strafen würde ich das Motorradfahren aufgeben, wenn ich in der Schweiz leben müsste.

• Herbert-HH
    Reaktionen
    12
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    1
    Videos
    4
    • 4. Januar 2013 um 14:13

Ach Rolf, ich will den Grimsel, Furka, S. Bernadino u.w.s.a.h ja gar nicht mit 140 hochfahren :D Mir macht das auch mit 80 Spaß! Das Netbiker-Event in Andermatt war Klasse und so weit ich weiß, musste keiner dableiben und auch keiner die Urlaubskasse da lassen. Das einzige was ich da nicht mehr machen würde ist, am Samstag über die Landstraße von Andermatt zur Grenze zu fahren nur um die Autobahngebühr zu sparen. Hätten wir das nicht gemacht, wären Eta und ich locker bis nach Hamburg durchgefahren. Schöne Grüße Herbert :)

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™