1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Rückrufaktion von Triumph für meine Streety R

• Tijey
  • 28. Oktober 2012 um 20:31
  • Tijey
    Bilder
    18
    • 28. Oktober 2012 um 20:31

Hallo zusammen, bin ich der einzige Streety-Fahrer der einen Brief von Kraftfahrzuug Bundesamt in Flensburg bekommen habe? Inhalt: Der Spannungsregler an meiner Streety kann defekt sein und muss ausgetauscht werden sonst kann meine Streety stillgelegt werden. Nun ist meine Zulassung wegen Saisonkennzeichen abgelaufen und ich kann nicht mal eben zu Triumph fahren. Ggf. kann ich das ja selber machen und Triumph melden? Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Sonst werde ich morgen mal meinen freundlichen anrufen und schauen wie wir damit umgehen? Schließlich will ich den Regler ja getauscht haben, schon im eigenen Interesse. viele Grüße Dieter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 20:43

Hallo Dieter, du bist bestimmt nicht der einzige der einen netten Brief vom KBA bekommen hat. Auch in unserem Bekanntenkreis gab es einen netten Brief für die Street wegen des Spannungsreglers. Nach meiner Erfahrung mit Rückrufen durch das KBA darfst du es nicht selber machen. Ich habe damals an meiner Varadero den Seitenständerkontaktschalter ( was für ein Wort :D ) selbst kontrolliert. Nach einigen Wochen bekam ich einen weiteren Brief mit Androhung der Zwangsstillegung wenn das Motorrad nicht bis zu einem genannten Termin bei einer Fachwerkstatt überprüft wurde. Ruf lieber bei deinem Händler an. Arne

• LLosch
    Reaktionen
    1.046
    Bilder
    19
    • 28. Oktober 2012 um 21:46
    Zitat von Tijey

.... Der Spannungsregler an meiner Streety kann defekt sein und muss ausgetauscht werden sonst kann meine Streety stillgelegt werden. ....

Hallo Dieter, ich bin einigermaßen überrascht! Bei meiner Suzi war letztes Jahr auch der Spannungsregler kaputt. Da hab ich nur einen Brief vom KBA bekommen. So fast als "Infobrief" Da stand aber nix von einer möglichen Stilllegung drin. Kann jemand sagen, warum diese Zwangsstilllegung angedroht wird ? Ist doch keine Sicherheitsrelevantes Teil - oder ? Wenn doch - warum bei Triumph und nicht bei Suzuki ?

Bearbeitet von LLosch am 28. Okt 2012 - 21:46 Uhr.

• beiker
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 21:49
    Zitat von LLosch

Hallo Dieter, ich bin einigermaßen überrascht! Bei meiner Suzi war letztes Jahr auch der Spannungsregler kaputt. Da hab ich nur einen Brief vom KBA bekommen. So fast als "Infobrief" Da stand aber nix von einer möglichen Stilllegung drin. Kann jemand sagen, warum diese Zwangsstilllegung angedroht wird ? Ist doch keine Sicherheitsrelevantes Teil - oder ? Wenn doch - warum bei Triumph und nicht bei Suzuki ?Bearbeitet von LLosch am 28. Okt 2012 - 21:46 Uhr.

Wenn die Batterie anfängt zu köcheln....oder ein Kurzschluss erzeugt wird..... ....dann kann es schon lustig werden :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 09:13

Ich finde schon, das sich das KBA ganz schön weit aus dem Fenster lehnt! Zwangsabmeldung. Haben die sonst nichts zu tun? Wenn du das Motorrad bei einen Triumph Händler gekauft hast, wird der wohl einen Transportwagen haben, womit er deine Maschine abhohlen kann. Das geht unter Kundendienst. Wenn die Maschine innerhalb der Garantie ist, laß den Händler machen. Kabelbaum, Lichtmaschine, Steuergerät, muß auch überprüft werden. Gruß Martin

• kurven_racer
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 13:33

Auch nachzulesen unter Erlöschen der Betriebserlaubnis (Wikipedia)

• kurven_racer
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 13:37
    Zitat von duc-man1961

Ich finde schon, das sich das KBA ganz schön weit aus dem Fenster lehnt! Zwangsabmeldung. Haben die sonst nichts zu tun?

Lach Das Kba erteilt die Betriebserlaubnis und kann diese auch wieder einziehen. Sind sicherheitsrelevante Bauteile betroffen, ist dies ein vollkommen normaler Vorgang. Das steht auch ausdrücklich in allen Tüv Gutachten, Abe oder Eg Bescheinigungen. Ist dies der Fall, muss man unverzüglich die betreffenden Bauteile entfernen. Wird dem nicht nachgekommen wird die Maschine eben zwangs stillgelegt, weil die sogenannte Betriebserlaubnis erloschen ist. Auch nachzulesen unter Google und : KBA Erlaubnis entzogen Edit Hm Links gehen hier scheinbar nicht Edit fee: geht wohl :PErlöschen der Betriebserlaubnis (Wikipedia)

• Tijey
    Bilder
    18
    • 29. Oktober 2012 um 20:11

Hallo zusammen, ich habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Das sagte, das ich auch im Märt kommen kann, wenn mein Kennzeichen wieder aktiv ist. Somit bin ich erstmal beruhigt. LLosch: laut Info vom KBA ist der Regler schon ein sicherheitsrelevantes Teil, da sein Ausfall zum Motoraus führt, was beim Überholen unangenehm sein kann. viele Grüße Dieter

• GSQ
    Reaktionen
    8
    Bilder
    3
    • 29. Oktober 2012 um 22:57

http://www.fr-online.de/auto/motorradh…0,20699724.html

Bearbeitet von GSQ am 29. Okt 2012 - 22:57 Uhr.

• Eisenzzwerg
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 06:35

ich habe auch so einen Brief bekommen...... :D

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™