1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

22.07.2012 Lüneburg-Wendland-Havelberg-Wittenberge-Lauenburg-Lüneburg ca.400-450km

• K1100RS_LG
  • 21. Juli 2012 um 10:20
  • K1100RS_LG
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 10:20

Ein freundliches Hallo in die Runde, da ja wahrscheinlich das Wetter am Sonntag trocken bleibt soll es endlich mal wieder los gehen. Denn Treffpunkt können wir flexibel gestalten, aber egal wo wir uns treffen wir treffen uns gegen 09:00 Uhr und starten ca.09:30 Uhr, so um und bei. Wann wir zurück sind kann ich nicht sagen das ergibt sich. Falls einige die Augen verdrehen wir können uns auch eine Stunde später treffen und sind dann halt später zurück. Zu den Randbedingungen damit es hier nicht wieder zu einer völlig unnötigen Diskussion kommt es wird nicht gerast aber sehr flott gefahren. Wir werden sporadisch den Führerschein gefährdenden Bereich streifen, aber wir nehmen Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, und übertreiben es nicht, jedenfalls aus meiner Sicht. Alle die mitfahren haben einen vollen Tank, keine übertriebene Nikotinsucht und gesundes Sitzfleisch. Es wird gefahren und zwar auf Landes und Kreis-Straßen nach Landkarte. Das sind die Straßen die gelb oder grau sind jedenfalls in den Karten vom Maris-Verlag. Zum Ort des Treffpunkt. Für mich wäre das beste: 1 Startankstelle B209 in Hohnstorf. 2 Alternativ Salzhausen Star-Tankstelle 3 Alternativ Fähranleger Hopte. Ich weiß nicht ob ich jetzt schon wieder gegen irgendwelche Regeln verstosße, aber ich mach es einfach mal. Ich suche 3 bis max. 5 Mitfahrer. Am liebsten Heiner und unbekannterweise macadam und Goetz aber ich denke das passt. Da ich nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitze, wird wenn sich denn Mitfahrer finden, die Koordination der Mitfahrer, des Treffpunkt und der Uhrzeit erst relativ spät erfolgen. Okay es ist etwas spontan aber mit einem kleinen Ruck geht es schon. Würde mich freuen wenn es klappt. Viele Grüße Kay

• Heiner
    Reaktionen
    203
    Bilder
    226
    • 21. Juli 2012 um 11:24

Hallo Kay, ich bin gerne am Sonntag bei Deiner Tour dabei. Noch ein paar kleine Tips von mir, die für potenzielle Mitfahrer von Bedeutung sind: 1. Setze einen Startpunkt fest, von der die Tour gut gestartet werden kann (möglichst keine weiteren Punkte wo man in die Tour einsteigen kann, sonst müssen eventuell alle auf den/die Späteinsteiger/in warten, wenn er/sie nicht pünktlich ist) 2. Treff- und Startzeit hast Du schon angegeben 3. Du solltest noch ein Tourziel eingeben, denn wenn ich z.B. heute die 195 gefahren bin, will ich morgen nicht schon wieder dort fahren. Gruß Heiner Tourteilnehmer: 1. Kay 2. Heiner 3. 4. 5. 6.

Bearbeitet von Heiner am 21. Jul 2012 - 11:54 Uhr.

• goetz
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 18:19

Hallo Kay, bei uns geht es morgebn auch in's Wendland aber mit meiner Frau per Auto und dann wandern wir... Wir werden Euch knattern hören ! Ach nee, unsere K1100 hat ja so einen souveränen ,staatstragenden und umweltverträglichen Waschmaschinensound ! :lol: (aber dafür fast unkaputtbar 8-) ) Götz :)

• Heiner
    Reaktionen
    203
    Bilder
    226
    • 21. Juli 2012 um 19:03

Kay, Du solltest jetzt mal den Tourenstartpunkt festlegen, sonst stehen morgen früh alle an einer anderen Stelle!!!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 19:23

Sorry Kay, habe den morgigen Tag bereits anders verplant. Wünsche euch bei schönsten Straßenverhältnissen eine zügige und flotte Tour. ;) PN ist unterwegs. Gruß Dirk

• ghostdriver
    Bilder
    22
    • 21. Juli 2012 um 19:37

Moin Kay, nun gehst zum Fisch nach Ascheberg, dann vielleicht ein anders mal. Gruss Ralf @Götz: Viel Spass beim wandern, ist denn der lädierte Ziegelstein schon wieder fit?

Bearbeitet von ghostdriver am 21. Jul 2012 - 19:39 Uhr.

• haaner_uwe
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 22:42

seid ihr auf der Flucht oder ist das ein Vergnügen das Mopedfahren... alles schnell schnell bloß keine Minute verschenken... :-O four wheels move your body -two wheels move your soul -no hills move my ass :P

• K1100RS_LG
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 22:50

Entschuldigung an alle, die sich gemeldet haben und bis jetzt noch nichts gelesen oder gehöhrt haben. Da die Weltbeste (meistens) aller Ehefrauen heute ihren ersten Triathlon gelaufen ist und dann auch noch durchgehalten hat gab es halt einen etwas anderen Schwerpunkt. Jetzt aber zu denn eigenlich wichtigen Dingen. Los geht es am 22.07.2012 um pünktlich 09:30 Uhr ab Star-Tankstelle 21376 Salzhausen. Lüneburger Str. 23 Tourteilnehmer 1. Kay 2. Heiner 3. 4. (5.) (6.) Wenn sich denn spontan noch jemand(in) anschliesen möchte es spricht nichts dagegen. Es müsste dann bis allerspätestens 08:30 Uhr eine Nachricht da sein oder einfach rechtzeitig aufkreuzen. Bis morgen, gute Nacht Kay

• schwabe
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 22:55

Hallo Kay, in welche Gegend solls denn hingehe´n? Wir wollen morgen auch fahen, sind aber noch alleine und würden uns evtl anschliesen. Gruß Jürgen

• schwabe
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 22:57
    Zitat

Hallo Kay, in welche Gegend solls denn hingehe´n? Wir wollen morgen auch fahen, sind aber noch alleine und würden uns evtl anschliesen. Gruß Jürgen

Zu blöd zum lesen!

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™