Hallo liebe Netbikergemeinde, ich beabsichtige mir einen neuen (Klapp-)helm zu kaufen. Den Schubert concept habe ich in die Tonne getreten, weil er mir einfach zu laut war. Kennt jemand eine leisen Klapphelm (angeblich solll der Schubert C 3 gut sein) und hat da auch eine guünstige Einkaufsquelle?
Helmkauf
-
-
Moin Reimer ! Fahr mal zu Jörgs Lederstube in Översee. Da war ich grade heut morgen. Jörg gibt % wegen 25 Jährigen bestehen
auf alle Schubert Helme !!
Gruß Martin -
http://www.motorradonline.de/helm-spezial/k…363491?seite=16 auch bei fcmoto ist der c3 kaum günstiger als uvp. würde ich im laden kaufen. qualität, zumal aus deutschland, kostet nun mal.
Bearbeitet von elbstrand am 20. Jun 2012 - 16:15 Uhr. -
den Test haben sie dieses Jahr nochmal gemacht: http://www.motorradonline.de/helme/motorrad…406905?seite=14 Hauke
Bearbeitet von Hauke am 20. Jun 2012 - 16:34 Uhr. -
Danke Martin, ich habe bei Jörgs Lederstube angerufen und er nannte mir folgende Preise in silber 529 € und schwarz 499 €. Ich glaub das geht irgendwie doch günstiger @ elbstrand und hauke, ja danke den Test hatte ich schon gelesen. Mir gehts auch eher um die persönlichen Erfahrungen, denn Tests sind oft was anderes als das wie man selbst bewerten würde.
-
Hallo Revo0, schau Dir doch mal den Neuen Klapphelm von Shoei an. Hab selber einen C3 und kann nur sagen der Neotec ist um längen besser als der C3. Er ist leiser und man hat ein besseres Gefühl beim tragen. Wegen günstigerem Preis kann ich nur den Lagerverkauf von Louis anpreisen oder LINDEMANN JENS MOTORRADTEILE U. -ZUBEHÖR Telefon: (04121) 25600 Da kann man auch noch ein bisschen handeln
VG
Axel -
Bei Polo in Jüchen kann man den Helm im Windkanal testen. Ein großer Ventilator pustet einen, auf einem Motorrad sitzend mit 120Km/h an. Ich nehme an, auch andere Helmverkäufer haben einen solchen Windkanal.
-
Danke für die Tipps und Anregungen, dann muss ich ja wohl mal nach Hamburg, erst zu Polo und dann zu Louise. Die Idee mit dem Windkanal ist natürlich bestechend, denn in Hamburgs Innenstadt kann ich ja nicht mal eben mit 180 Km/h einen Helm testen. Mit Chance hat dieser überdimensionierte Polo in der Eiffestr. so ein Ding. Ich werde mich nächste Woch emal auf den Weg und die Hamburger reich machen. Bei den Preisen überlege ich aber schon, ob ich den alten Billighelm von MTR nicht doch behalte und für das Geld in Urlaub fahre.
-
Hallo Revo0, schau Dir doch mal den Neuen Klapphelm von Shoei an. Hab selber einen C3 und kann nur sagen der Neotec ist um längen besser als der C3. Er ist leiser und man hat ein besseres Gefühl beim tragen. Wegen günstigerem Preis kann ich nur den Lagerverkauf von Louis anpreisen oder LINDEMANN JENS MOTORRADTEILE U. -ZUBEHÖR Telefon: (04121) 25600 Da kann man auch noch ein bisschen handeln
VG
Axel -
Polo hat solch einen Windkanal in der Eiffestr. Ich fahr über die Elbbrücken aber trotzdem nochmal raus Richtung Hannover, Praxistest is doch irgendwie besser
MfG Orse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!