01.09.2012 - 08.09.2012 Tour Anfang September

  • ...wollte anfang September (ab 01.09 oder 02.09) gerne für ne Woche mit dem Motorrad touren, wer hat schon was geplant (oder möchte noch etwas planen) und sucht noch Mitfahrer (Mitplaner)...

  • Das hört sich gut an habe da auch zei Wochen Urlaub bin dann grade mit mein Umzug fertig bin dann bestimmt Urlaubs reif geplant habe ich noch nichts würde mich noch mal Melden. LG.Schleichelinchen

  • ...dann wären wir ja schon 2! welche Richtung? Norden, Süden, Osten oder Westen, Berge oder Meer? da kann man bestimmt etwas planen...

  • Hallo Wolli, Nun mal Butter bei de Fische. Was schwebt Dir denn selber vor? Hätte Interesse wenn der Beruf es zulässt. Fahre selber 29.07. oder 05.08. für zwei Wochen in die Dolomiten - würde also passen. Letztes Jahr war eine Balkantour dran. Grüße aus dem Nationalpark Eifel

  • Sind in der Zeit wieder zum jährlichen Touren auf Sardinien vom 29.08 - 12.09.2012 Stützpunkt ist diesmal "Camping Village Baia Blu La Tortuga" in Aglientu an der Nordküste, haben dort ein 6er Bungalow angemietet.

  • ...bin jetz mal in mich gegangen, am liebsten würde ich nach Elba in ein güstige Pension fahren und von dort aus die Insel erkunden, leider sind das von Köln aus so 1200KM, also 4 Tage reine Fahrzeit (hin und um), ist natürlich etwas lang, wenn man Samstags fährt, kommt man Sonntag an hat 4 gemütliche Tage auf der Insel und muss dann Freitag die Rückreise antreten... Alternativ in die Dolomiten, Anreise (ca. 800KM z.B. nach St. Ulrich/Wolkenburg, etc.) ist -mit viel Sitzfleisch- in einem Tag zu schaffen. Von dort sind vielen super Tagestouren möglich... Auch in den Dolos tendiere ich eher zu Pension als zu Camping... Obwohl ich habe mal am Rande mitbekommen, dass es in Deutschland (Harz/Schwarzwald, etc.) auch schön sein soll, bin aber bisher noch nicht dort gefahren. Also gebt euch einen Ruck, nehmt Urlaub, macht Vorschläge, vielleicht geht ja was...

  • Hallo, ein Vorschlag meinerseits: Ein Bekannter war letztes Jahr in der Nähe von Albertville und hat, wenn ich mich recht entsinne, hier übernachtet: Camping in Marlens http://www.champtillet.com/ - mit allem Schicki Micki - Schwimmbad, Bar, Restaurant, .. Das sähe ich als recht problemlose, preiswerte aber interessante Möglichkeit zu übernachten; Tagestouren in den franz. Alpen und z.B. an 2 Tagen durch die Schweiz zurück; Anfang September wäre für mich aber schon ziemlich spät; Da müsste ich zeitlich auf jeden Fall ein Limit für mich setzen! Ist aber noch nicht ganz klar, ob´s bei mir zeitlich klappen würde Ideal fände ich, wenn sich 4 .. 6 Leute finden würden; Zu zweit - meine Erfahrungen bisher - ist nicht so prickelnd! Andreas

  • Hallo Andreas, ist auch meine Meinung 4-6 Leute ist optimal, 2 sind zu wenig, den Campingplatz habe ich mir angesehen, sieht gut aus, vor allen Dingen liegt er ziemlich zentral. Kanst ja mal überlegen zeitlich Wolfgang

  • Hallo, wir sind jedes Jahr die erste volle September Woche auf Tour. Bisher haben wir es immer so gehalten einfach loszufahren. Es steht eigentlich nur die Himmelsrichtung fest, und die heisst Süden. Übernachtet haben wir in Ferienwohnungen, Hotels oder Bauernhöfe eben das was gerade vor Ort war. Beim Abendessen bzw. Frühstück wurden dann die Tagestouren festgelegt. Wir sind bisher in einer Gruppe mit 3-10 Leuten gefahren und hatten keine Probleme eine Unterkunft zu finden. Dieses Jahr haben bisher vier man zugesagt. Gruss neffets

  • Hallo an alle bisher interessierten, hab jetzt etwas ganz anderes gemacht und mich bei Motorradreisen&erleben für eine Tour Anfang September angemeldet, vielen Dank für die Tips und Hinweise hier.... Wolfgang

  • Hallo an alle bisher interessierten, hab jetzt etwas ganz anderes gemacht und mich bei Motorradreisen&erleben für eine Tour Anfang September angemeldet, vielen Dank für die Tips und Hinweise hier.... Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!