Hi Bikers,
irgendwann ist immer das erste mal und nun starte ich mal einen Beitrag. Bitte wenn ich was falsch mache sofort Steinigen Rest sinnlos
Also ich lebe in der wunderschönen Eifel und erst seit ein paar Jahren lebt das neue Wort "National Park Eifel" auf. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich dieses Thema zunächst sehr belächelt habe. Anfangs wurde Richtig Welle gemacht und meiner Meinung nach ging es um die reine Geldvernichtung. Nun wie im Wahren leben wird man hin und wieder eines besseren belehrt.
Der Nationalpark bescherte uns bislang neue Strecken, Ausbauten und Verbesserungen der Straßenbeläge. Viel besser aber neue Besucher und Biker. Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen.
Hier möchte ich zum einen einen neuen Treffpunkt aufrufen von dem aus Eifel Touren, Stammtische geplant werden können. In diesem Zusammenhang habe ich einige Gaststätten ausprobiert und habe meinen persönlichen Favoriten gefunden:
Landgasthaus Lindenhof
Liebfrauenstr. 3
53940 Hellenthal Reifferscheid.
Die Wirtsleute sind sehr natürlich, nett und uns Bikern extremst positiv aufgeschlossen. Ich habe es mit meinen Freunden erleben dürfen, dass man uns von sich aus mit "Sonderkonditionen" entgegen kam. Sprich nen Kaffee für nen schlappen Euro. Bei einem weiteren Zusammentreffen stellte sich dann heraus, dass die Betreiber sehr aktiv in der Planung sind und an Dingen Planen wie: Motorrad Messe (mit Predigt), Touren-Ausflügen, Foto-Safari´s und Co. Hoftrödel für Motorradfahrern... Woher die Begeisterung kommt liegt wohl auch daran, dass die Wirtsleute selbst Motorrad fahren
BMW 650F.
Ich würde Vorschlagen, dass wir mit einem lockeren 1. Treffen anfangen:
29.04.12 Sonntag´s ab 10:00
Wäre schön wenn Ihr euch mit mir in Verbindung setzt, damit ich eine kleine Tour Planen kann. Bitte keine Topspeed Heizer
Anfänger recht herzlich Willkommen. Männlein, Weiblein scheiss egal
Da ich dort nicht das erstemal bin so kann ich auch mitteilen, dass sich dort auch andere Gruppen treffen:
125er Mopped Fahrer
die Jugend mit ihren Sccotern
im Prinzip alles was 2 und 3 Räder hat. Laufräder bislang ausgeschlossen, aber das könnte sich bald ändern
Wer gern mit dem Roaster unterwegs ist, der trifft diese dort auch an.
1. Linie MX-5 die von dort aus zu ihre Touren starten oder enden lassen.
Es Grüßt mit griffigen Asphalt
euer Markus
NationalparkEifel (29.04.12) Tour und Stammtisch Gründung
-
Gelöschter Benutzer -
14. April 2012 um 15:11
-
-
schau mal unter gruppen in der eifel gibt es schon einige stammtische gruß ewald
-
Hi eifelyeti, mir sind die Gruppen aufgefallen... Nur was nützt es, wenn diese in einer Region stattfinden die nicht in meiner Nähe sind und Grenzwertig an der Eifel liegen könnten. Nationalpark Eifel Beginnt im Kreis Euskirchen... Nicht in Köln, Jülich... Bitte nicht übel nehmen, aber ein Stammtisch in der Eifel soll auch mal in der Eifel anzutreffen sein. Wäre was neues
Es grüßt
Markus -
liegen zb. euskirchen und prüm nicht in der eifel gruß ewald
-
Charly22. Nein, neu wäre es nicht. Alles schon mal dagewesen und was die Ver-Ortung angeht (Simmerath) leider nicht auf Dauer bestanden. Ich wünsche Dir mehr Glück!
Bearbeitet von Stjopa am 15. Apr 2012 - 13:24 Uhr. -
Zitat von Charly22.
Hi eifelyeti, mir sind die Gruppen aufgefallen... Nur was nützt es, wenn diese in einer Region stattfinden die nicht in meiner Nähe sind und Grenzwertig an der Eifel liegen könnten. Nationalpark Eifel Beginnt im Kreis Euskirchen... Nicht in Köln, Jülich... Bitte nicht übel nehmen, aber ein Stammtisch in der Eifel soll auch mal in der Eifel anzutreffen sein. Wäre was neues
Es grüßt
MarkusHallo Markus ,finde ich eine gute Idee .
Denke ich bin dabei ,komme
aber erst gegen 10:30 Uhr .(Langschläfer)
LG Werner -
Hallo Markus! Als erstes möchte ich etwas zu deinem Beitrag schreiben... denn darum geht es ja wohl in erster linie und nicht darum wo noch anders Möglichkeiten sind. Also... da der von dir ausgesuchte Ort, quasi direkt vor meiner Haustür liegt, werde ich auf jedenfall dabei sein. So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen. Also bis zum 29.04. :biggthumpup: ich hoffe es werden noch ein paar mehr bis dahin. Lg Wies de Düfel :firedevil: So nun möchte ich noch eine Kleinigkeit zu meinen "Vorrednern" los werden. eifelyeti 1. Danke für den Hinweis eines Stammtisches... ich denke du solltest den Text von Markus noch einmal lesen... Er schreibt es bestünde die Möglichkeit und das die Betreiber das Planen... In dem Tread geht es ja wohl in erster Linie um ein Treffen und eine schöne gemeinsame Tour. 2. Zu dem Thema Euskirchen und Eifel sage ich jetzt nicht viel, darüber streiten sich genügend gelehrte... Ich möchte dazu nur gerne ein Beispiel abgeben: Ich fahre erstmal 30-40 km (oder sogar mehr)aus der Eifel raus (zu einem Stammtisch der wage etwas mit Eifel zu tun hat) um dann wieder in die Eifel rein zu fahren und dort Strecken kennen zu lernen. Finde das Paradoxum!!! @Stjopa Alles schon mal dagewesen bringt mir hier und jetzt gar nichts. Da ich in der Gegenwart lebe und nicht in der Vergangenheit! Sorry! Bleibt die Frage offen, warum es nicht von Dauer war... könnte an die Leute gelegen haben!? (Nur Vermutung!!!) Hat aber leider auch nicht mit dem Aktuellen Beitrag zu tun.... @wern Danke! Es gibt doch nochwelche die den Tread gelesen und verstanden haben. Freu mich dich am 29.04 kennen zu lernen. Auch erst um 10.30Uhr
@ Mods
Ich frage mich wo euer eingreifen bleibt... Postings, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, sollten doch gelöscht werden oder??? Ich würde mal sagen das hier Reinigungsbedarf besteht!!!!! Es ist schade das so etwas platt geredet wird.
Die linke zum Grüß
Wies de Düfel -
Zitat von Wies_de_Düfel
@ Mods Ich frage mich wo euer eingreifen bleibt... Postings, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, sollten doch gelöscht werden oder??? Ich würde mal sagen das hier Reinigungsbedarf besteht!!!!! Es ist schade das so etwas platt geredet wird. Die linke zum Grüß Wies de Düfel
Hier darf jeder seine Meinung schreiben- auch wenn sie dem Themeneröffner nicht passt. Inhaltlich zum Thema waren die Antworten auch. Ich persönlich kenne den "Stammtischgründer" nicht. Kann es sein, daß er eine Gaststätte hat? :-? Meine persönliche Meinung.....
-
Es spricht doch überhaupt nicht gegen eine bunte Vielfalt von kleinen und großen Stammtischen. Ob so ein Stammtisch wächst und gedeiht, oder wieder eingeht, muß man abwarten. Ich habe zugegebenermaßen in den 7 Jahren, die ich dabei bin schon einige Stammtische kommen und gehen gesehen. Ich finde es gut, viele Stammtische zu haben, einerseits hat man Abwechslung und andererseits die Chance, speziell im Winter nicht endlose Anfahrten zu haben. Der Eifelschleicher-Stammtisch in Rheinbach ist immer 50 km eine Strecke für mich, trotzdem fahre ich gerne mal hin. Der Köln-Bonner in Lohmar ist ähnlich weit, siehe oben. Hellenthal ist doch relativ weit weg von allen anderen; ob sich genügend Leute finden, muß sich zeigen. Also: Nur Mut und viel Glück mit dem neuen Stammi ! Und schön beim Cheffe anmelden, damit er in die Liste kommt. ( Der Stammtisch, nicht der Cheffe.......... :lol: ) Ach, und nur weil mal jemand nicht beim Thema bleibt, wird hier nicht nach dem Mod. gerufen !! Da müßten 90 % aller Beiträge gelöscht werden 8-) Gruß Thomas
-
Man man man Das Thema wird leider immer mehr verfehlt! Schade das sich alle nur an dem Wort Stammtisch festhalten. Obwohl das nur einmal im Text gestanden hat. Zum Thema 90% aller Beiträge löschen... wäre ja mal eine Idee... dann wäre hier vieles übersichtlicher (meiner Meinung nach) und man müsste sich nicht durch etliche seiten quälen, bis man zu der entscheidenen Info kommt. Ich mach jetzt hier mal von meiner Meinungsfreiheit gebrauch! Ich habe keine lust über Stammis zu reden... [size=large]Würde lieber mal mehr über die geplante tour erfahren, da sonst keiner Fragt!!! Wieviel km sind geplant, welche Region, schnelles Tempo etc.[/size]... Schönen Abend noch Wies de Düfel
-
Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!