moin moin...hab mir ne suzuki Gs 750 zugelegt.aber sie will nicht anspringen...Zündfunken sind da, Vergaser ist gereinigt, Zündzeitpunkt eingestellt, aber sie macht noch nicht mal den Versuch anzuspringen, auch nicht mit Sprey oder Benzin in die Zylinder....wenn keiner was weis, werd ich sie wohl doch in die Werkstatt bringen müssen...Danke, Dieter
Suzuki GS 750 springt nicht an....
-
Gelöschter Benutzer -
10. März 2012 um 17:42
-
-
Hallo. Stimmt die Zündreihenfolge? D.h. überprüfe einmal, ob die Zündkabel auch zu den richtigen Zylindern führen. Ralf
Bearbeitet von kawa_ralf am 10. Mär 2012 - 17:54 Uhr. -
Killschalter muss wohl an sein, wenn sie Zündfunken hat
Was macht sie denn? Dreht? Dreht sie richtig durch, oder eher müde. Hast Du schon mal mit Starterkabel und PKW versucht?
Wie sehen die Kerzen aus? Trocken? Nass?
Ist der Choke (falls die sowas hat) gängig? Geht er auf und zu? Nicht nur am Lenker prüfen sondern auch ob das Gestänge mitgeht.
Was istdas für ein Motorrad, hast Du mal eine genaue Bezeichnung? Damit ich weiß von was wir reden.
Tscharlie
(Hilft gerne, kann aber nicht hellsehen) -
hi....also es handelt sich um eine suzuki gs 750, baujar 1980, Beim Anlassen dreht sie voll durch, also richtig kräftig, die Kerzen sind aber staubtrocken, das ist auch was mich wundert, denn am Vergaser kanns eigendlich nicht liegen, der war im Ultraschallbad. Der Choke geht auch, er ist auch direkt links an den Vergasern und bewegt sich. Von der lenken spule werden der 1 und 4 Zylinder versort, von der andern 2 und 3. Habe es so aus dem Internet und müsste stimmen... Gruss Dieter
-
Das mit den Zylindern ist richtig, könnte nur trotzdem vertauscht sein. Aber wenn Sie Sprit bekommt und die Zündung an der falschen Stelle zündet müßten die Kerzen nass sein. Wahrscheinlich liegst an der Spritzufuhr. Was hat die für einen Benzinhahn? Musst Du den schließen, oder funktioniert der mit Unterdruck? Tscharlie
-
nicht schliesen, arbeitet mit Unterdruck.....aber in den Schwimmerkammern ist Benzin...
-
Dann stelle den Hahn mal auf PRI (so heißt das bei Yamaha) also auf Durchgang ohne Unterdruck. Jetzt sollte am Benzinschlauch Benzin kommen, dann hätten wir den Hahn schon mal als Fehlerquelle ausgeschaltet (auch das der Tank leer ist ;-).)
-
wenn ich ihn auf pri stelle kommt der sprit am Hahn gelaufen.ich habe zwischen dem Benzinschlauch noch so einen Filter drin.trotz Pri läuft der nie voll, dann tropft es nur, was mich auch etwas wundert, es müsste doch bis oben hin volllaufen Dieter
-
Hallo Dieter Schön das Du Dich vorstellst. Aber so was ähnliches hatten wir erst ................. flöt
-
Hallo Dieter61, vorstellen kannst Du Dich noch wenn Du MotorradFAHRER bist :-). Umgehe mal den Filter, stelle auf PRI, dann 1 Minute warten, damit Sprit nachlaufen kann, dann starten. Filter aber erneuern, am besten einen zum auswaschen nehmen. Tscharlie
-
Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!