Hallo! Während des Winters baute ich die Vergaserbatterie aus um neue Ansaugstutzen einzubauen, jetzt habe ich alles zusammengebaut und springt nicht mehr an und auf Zylinder 3 oder 4 knallt es richtig laut, ich nehme mal an Fehlzündungen.
Karre springt nicht mehr an!!!!!!!!
-
Gelöschter Benutzer -
26. Februar 2012 um 20:42
-
-
Tja das ist schwer, Honda CBR habe ich in deinem Profil gelesen. Was hast Du denn alles gemacht? Vergaser raus, OK das steht da. Hast Du den Vergaser zerlegt, gereinigt, oder einfach die neuen Stutzen dran und wieder eingebaut? Tscharlie
-
da ist bestimmt noch ein Rest an Knallbenzin drin!!
-
So habe mir jetzt mal Bilder Deiner Maschine angeschaut, gut da könnte ich mich auskennen. Die hat noch eine Choke, richtig? Ist der auch wieder eingehängt? Hängt das Gasseil wieder richtig? Kontolle unten am Vergaser und oben an Gasgriff. Bist Du sicher dass die Ansaugstuzen dicht sind? Sollte sie zum laufen kommen mit Bremsenreiniger diese einsprühen, die Motordrehzahl darf sich dann nicht erhöhen. Aber mal Abwarten was Du schreibst, nur Mut das wird schon wieder, die alten Damen laufen schon wieder mit ein wenig Entgegenkommen
Tscharlie -
Habe alle Seilzüge wieder richtig eingehängt und auch ordentlich geschmiert, den Vergaser habe ich nicht gereingt weil das Motorrad noch bis letztes Jahr November lief wie eine eins!!
-
zumindest fast!!
-
Yo, erstmal mit Startpilot oder Bremsenreiniger reinsprühen, um zu gucken, ob Du ein Sprit- oder Zündungsproblem hast. Ich weiss ja nicht, ob Dein Benzinhahn Unterdruckgesteuert ist, wenn ja kann es sein, das die Anlasserdrehzahl nicht langt um genug Unterdruck zum öffnen des Benzinhahn zu erzeugen. Wenn Du also beidem obigen Test feststellst das es ein Spritproblem ist, würde ich der Maschine einen "Tropf" verpassen, eine mit Benzin gefüllte oben an der Decke oder einem Kleiderständer oder sonstwas befestigen. Muss natürlich höher sein als die Vergaserbatterie, die Flasche mit einem Schlauch versehen und dann mit der Leitung verbinden die direkt in die Schwimmerkammern gehen. An den Vergasern hat man bei der Schwimmerkammern Ablasschrauben, die mal öffnen ob die Vergaser "geflutet" sind. Wenn Du die Vergaser auseinander hattest und trocken zusammen gesetzt hast kann es schon mal vorkommen das die Schwimmer hängen. Ein Sixpack danebenstellen und nicht aus der Ruhe bringen lassen, Wutanfälle sind da nicht förderlich

-
Und wenn ich beim Anlassen Gas gebe klingt es fast so als würde sie Abwürgen!!
-
Ich will nicht nerven, schau mal den Gaszug genau an, eventuell ist der doch am Vergaser nicht richtig eingehängt. Das hatte ich letzen Winter bei der XJ 700 meiner Frau, wenn die dann beim anschieben angesprungen ist hat sie mit Vollgas aufgedreht, interessant bei 86 PS! Grund war, der "Nippel" des Gaszugs war nicht "eingerastet" sondern am Halter hängengeblieben. Tscharlie
-
Ach ja und häng das alles, wenns geht an ein Auto mit Starterkabel, sonst ist Deine Batterie auch noch feritsch. Tscharlie
-
Dieses Thema enthält 73 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!