Hallo allerseits, eine Bekannte und ich überlegen, eventuell Motorrad-Technik-Kurse für Frauen anzubieten. Ich hätte die Räumlichkeiten (Werkstatt und Aufenthaltsmöglichkeiten), die Bekannte die entsprechenden Fachkenntnisse (Kfz-Meisterin, bereits Erfahrung in Technik-Kursen für PKW). Zwei Kursthemen fallen uns spontan ein: - Wartung und Pflege durch die Saison - Wintereinlagerung und Saisonneustart Weitere Themen ergeben sich möglicherweise aus den Rückfragen in den Kursen. Die Kurse setzen keinerlei Vorkenntnisse voraus. Sie sollen einen Überblick über die Motorradtechnik im Allgemeinen und das eigene Motorrad im Besonderen vermitteln. Ziel ist es, die Maschine durchchecken zu können, kleine Reparaturen und Wartungsarbeiten selbst machen zu können und die gängigen Verschleißteile auf ihren Zustand beurteilen zu können. Dazu kommt ein bisschen Werkzeugkunde. Wir gehen von einem Umfang von ca. 6 Std. an einem Wochenendtag aus. Die Teilnehmerzahl sollte 8 Personen auf keinen Fall übersteigen. Veranstaltungsort wäre Nähe Bremen. Wer von euch hätte grundsätzlich Interesse an so etwas ?
Motorrad-Technik-Kurse
-
-
*Fingerhochheb Wenn der Termin passt, wäre meine Freundin Sigi sicher auch mit vor der Partie! LG
-
Das finde ich mal eine richtige super Sache, Mechanikerlehrgang von Frau zu Frau , ,vieleicht noch etwas über die Fahrphysik ,R 8-) eifen und so -ganz Tolllllllllllllllllllllllllll
-
Tja, schlechte Neuigkeiten. Meine Dozentin hat sich heute gemeldet und einen Rückzieher gemacht. Da muß ich jetzt mal sehen, ob ich Ersatz finde. Das kann aber dauern. Ich fürchte, dieses Frühjahr wird das nichts mehr.

-
So, nach den schlechten auch mal gute Nachrichten. Ich habe eine Dozentin gefunden und mit ihr insgesamt sechs Termine für Juni, Juli, August und September abgestimmt. Diejenigen, die jetzt Interesse an dem Kurs haben, mögen mir bitte per PN eine Mail-Adresse zukommen lassen, unter der sie erreichbar sind. Ich werde Termine, Bankverbindung und Anfahrtbeschreibung nur per Mail verschicken.
-
-
Hallo allerseits, eine Bekannte und ich überlegen, eventuell Motorrad-Technik-Kurse für Frauen anzubieten. Ich hätte die Räumlichkeiten (Werkstatt und Aufenthaltsmöglichkeiten), die Bekannte die entsprechenden Fachkenntnisse (Kfz-Meisterin, bereits Erfahrung in Technik-Kursen für PKW). Zwei Kursthemen fallen uns spontan ein: - Wartung und Pflege durch die Saison - Wintereinlagerung und Saisonneustart Weitere Themen ergeben sich möglicherweise aus den Rückfragen in den Kursen. Die Kurse setzen keinerlei Vorkenntnisse voraus. Sie sollen einen Überblick über die Motorradtechnik im Allgemeinen und das eigene Motorrad im Besonderen vermitteln. Ziel ist es, die Maschine durchchecken zu können, kleine Reparaturen und Wartungsarbeiten selbst machen zu können und die gängigen Verschleißteile auf ihren Zustand beurteilen zu können. Dazu kommt ein bisschen Werkzeugkunde. Wir gehen von einem Umfang von ca. 6 Std. an einem Wochenendtag aus. Die Teilnehmerzahl sollte 8 Personen auf keinen Fall übersteigen. Veranstaltungsort wäre Nähe Bremen. Wer von euch hätte grundsätzlich Interesse an so etwas ?
-
So, es gibt Termine für die Kurse und Infos auf einer Web-Seite. Alle, die sich hier oder per PN bei mir gemeldet haben, haben den Link bekommen. Wen ich vergessen habe, der möge sich noch mal bei mir melden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!