1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

7.7.2012 - 12.7.2012 Franzoesische Alpen

• Gelöschter Benutzer
  • 4. Dezember 2011 um 19:12
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 19:12

Hallo Netbiker, in der Zeit vom 7.7. bis 12.7. möchte ich wieder durch die französischen Alpen touren und suche dazu noch Mitfahrer/innen. Es wäre schön, wenn sich eine gemischte Truppe mit 5 oder 6 Mopeds zusammenfinden würde. Ich fahre zügiges Tourentempo und stelle mir Tagesetappen so zwischen 300 und 350 Kilometer vor. Neben dem Motorradfahren würde ich gerne die wunderschöne Landschaft und abends auch mal die französische Küche geniessen. Übernachten möchte ich möglichst preiswert an attraktiven Orten in Gasthäusern oder kleinen Hotels, würde aber nichts vorab reservieren, denn die Zimmersuche sollte in dieser Zeit eigentlich noch kein großes Problem sein. Also, wer eine Woche gemeinsamen Motorradspass in einer der schönsten Regionen Europas sucht, ist zu dieser Tour herzlich willkommen. Viele Grüße Josef

• PeterS.ausW
    Gast
    • 4. Dezember 2011 um 19:38

Wir würden gern Josef, josepp denn Deinem Urteil stimmen wir zu 100 % zu. Leider fahren wir kein zügiges Tempo :( Also, der gemischten Truppe, die sich zu diesem Event trifft, wünschen wir viel Spaß !!! LG von Me und dem PeterS.ausW :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 12:10

hllo josef, es kann schon mal vorkommen,daß man für ein rattenloch 70 euro berappen muß, dann heißt es weitersuchen,es gibt auch gute hotels die preiswert sind, um die 30-40 euro muß man immer rechnen. gruß wolfgang

Bearbeitet von Mecki am 05. Dez 2011 - 12:12 Uhr.

• goetz
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 16:24

Moin Josef, ich habe 'mal Deinen Vorschlag "abonniert". Langfristig kann ich aus beruflichen Gründen kaum planen. Vielleicht frage ich kurzfristig im Sommer noch einmal an... Bis dahin schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ! Götz :)

• scotlandbikerin
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 00:36

Hallo lieber Josef! :remybussi: Unser Einstellung zu Deinen Touren kennst Du mittlerweile! (hoffen wir jedenfalls?) Also.. wie gehabt; wenn die "Qualität" der Mitfahrer stimmt, wären wir dabei!:banana: GERNE würden wir mal wieder mit Dir fahren! Meld Dich einfach unter den Dir bekannten Emailadressen! Liebe Grüsse von den Scottys

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Dezember 2011 um 17:43

Hallo zusammen, die Tour habe ich vorläufig wie folgt zusammen gestellt: Sa. 07.07.2012 Nürtingen –> La Chaux-de-Fonds 415 km Nürtingen -> Tübingen -> Horb -> Freudenstadt Furtwangen -> Todtnau -> Müllheim -> Mulhouse -> Porrentruy -> Pont de Roide -> La Chaux-de-Fonds So. 08.07.2012 La Chaux-de-Fonds -> Bourg-Saint-Maurice 330 km La Chaux-de-Fonds -> Lac de Neuchatel -> Genfer See -> Col du Corbier -> Cluses -> Col de la Colombiere -> Col des Aravis -> Cormet de Roselend -> Bourg-St. Maurice Mo. 09.07.2012 Bourg-Saint-Maurice -> Saint-Étienne-de-Tinée 328 km Bourg-Saint-Maurice -> Val d’Isere -> Col d’Iseran -> Modane -> Col du Telegraphe -> Col du Galibier -> Col du Lautaret -> Briancon -> Col d’Izoard -> Col de Vars -> Col de Restefonds -> Cime de la Bonnette -> Col de Granges -> Saint-Étienne-de-Tinée Di. 10.07.2012 Saint-Étienne-de-Tinée -> Valbonnais 333 km Saint-Étienne-de-Tinée -> Isola -> Croix de Valberg -> Gorges de Daluis -> Route de la Lavande -> Digne -> Col du Labouret -> Seyne -> Route Napolean -> Valbonnais Mi. 11.07.2012 Valbonnais -> Saanen 335 km Valbonnais -> Col d’Ornon -> Col du Glandon -> Col de la Madeleine -> Albertville -> Chamonix -> Martigny -> Aigle -> Saanen Do. 12.07.2012 Saanen -> Nürtingen 494 km Saanen -> Interlaken -> Sustenpass -> Zürichsee -> A81 -> Nürtingen Die Routen habe ich in MapSource geplant und schicke sie gerne per Email zu. Bei Interess bitte hier im Forum oder via PN einfach anfragen! Bisher hat sich leider noch niemand für diese tolle Tour angemeldet. Es sind also noch alle Plätze frei! Viele Grüße Josef

• NTV_MUC
    Bilder
    1
    • 21. Januar 2012 um 21:34

Hallo Josef, ich war schon ein paar mal in der Gegend und würde gerne immer wieder dort hin fahren. Ich check mal meine Zeit-Möglichkeiten und melde mich wieder. Mir hat Deine Tourenbeschreibung gut gefallen, da ich häufig selbst Touren plane und die "Qual der Wahl" gut kenne. Wenn ich toure, dann am liebsten bis max. 6 Maschinen. Ich persönlich fahre eher flott, kann mich aber auch anpassen. Vielleicht gibts ja auch mal ein paar Schlenkerer, die sich zu fahren lohnen. Mal schauen, ob was z'ammgeht ! ntv_muc

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 22. Januar 2012 um 12:52

die Zimmersuche sollte in dieser Zeit eigentlich noch kein großes Problem sein. GROSSES Problem viellleicht nicht, aber immerhin haben zu der Zeit in Frankreich die Schulferien begonnen, was gelegentlich die Zahl der guten Schnäppchen reduziert bzw. eine Zimmersuche noch vor 20 Uhr ratsam erscheinen läßt.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 14:00

Hallo Josef, ich hätte schon Interesse an deiner Tour teilzunehmen, wenn noch ein Platz frei ist. Die Planung gefällt ganz gut, ich müsste nur noch meinen Urlaub um zwei Wochen verschieben. Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr die Tour les Grandes Alpes vorgenommen. Da deine Route aber auch in die Gegend läuft, kommt es mir ganz gelegen. Hast du meine PN bekommen in der ich mein Interesse bekundet und nach den Garmin Dateien der Tour gefragt habe? Gruß Knut

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 19:56

Hallo zusammen, ich freue mich über euer Interesse an dieser wunderschönen Tour. Bisher gibt es noch keine festen Anmeldungen aber bereits eine Reihe von Anfragen. Im Augenblick sind also noch alle Plätze frei. @Knut - Die Mapsource-Datei habe ich Dir eben zugeschickt. Viele Grüße Josef

• randori
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 17:10

Hallo Leute, ich/wir fahren auch die West-Alpen-Tour (Route des Grandes Alpes) von Lausanne bis Nizza und weiter nach Korsika/Sardinien, aber wir fahren so dass wir am 7- oder 14 auf Korsika ankommen...so der Plan bis Dato! Auf Korsika/Sardinien wird Moped gefahren und gesegelt, dann wieder zurück... insgesamt sind wir 3 Wochen unterwegs, eine Woche Hinreise, eine Woche Inseln und eine Woche Rückreise ab ca. erster Juli-Woche! Irgendwie passt es mit keiner Tour zusammen die Ihr zusammenstellt.... eigentlich schade :( Hoffentlich passt es aber mal "zuhause" :) Wünsche viel Spaß und bringt viele Bilder mit! LG aus PB Robert

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Februar 2012 um 13:51

Hallo leute, das hört sich ja super an. Bin gerne dabei auf der Tour in die Französischen Alpen Gruß Kirstin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. März 2012 um 08:12

Hallo Leute, ich freue mich an der Tour in die franz. Alpen teilnehmen zu können. Es wird bestimmt eine tolle Tour mit schönen Pässen und netten Menschen. Aufbrechen werde ich bereits am Freitag in den Süden Deutschlands. Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Raum NRW mit, so dass man evtl. zusammen anreisen könnte. @ Josef: meine Kontaktdaten sende ich Dir per mail zu Gruß Knut

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2012 um 21:07

Hallo zusammen, bisher haben Kirstin und Knut zugesagt. Wir suchen somit noch 3 Mitfahrerinnen für unsere Tour! Wer eine Woche Kurvenrausch in den französischen Alpen mit uns gemeinsam erleben möchte, ist herzlich willkommen. Ich freue mich auf eure Anfragen. Viele Grüsse Josef

• BMWHilde
    Reaktionen
    24
    Bilder
    2
    • 18. April 2012 um 19:30

Hallo Josef Möchte mich zu Deiner Kurvenrausch Tour anmelden. Es gibt hier bei den Netis einen Neuen Ducnobby fährt aber aktuel BMW1200GS. Norbert würde wenn er Urlaub bekommt auch mit fahren. grüße Hilde :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. April 2012 um 19:57
    Zitat von BMWHilde

Hallo Josef Möchte mich zu Deiner Kurvenrausch Tour anmelden. Es gibt hier bei den Netis einen Neuen Ducnobby fährt aber aktuel BMW1200GS. Norbert würde wenn er Urlaub bekommt auch mit fahren. grüße Hilde :D

Hi Hilde, prima - ich freue mich sehr wieder auf Tour mit Dir zu gehen. Ducnobbi ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Wegen der genauen Planung, Treffpunkt usw. melde ich mich rechtzeitig vorm Abflug bei allen Teilnehmern. Es sind jetzt noch 1 - 2 Plätze frei. Viele Grüsse Josef

Bearbeitet von josepp am 18. Apr 2012 - 20:00 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 18:01

Hallo zusammen, leider musste Kirstin absagen, sodass jetzt wieder 3 Plätze frei sind. Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juni 2012 um 05:59

Hallo zusammen, noch 4 Wochen bis zum Start und die Plätze werden langsam eng. Im Augenblick ist nur noch einer frei, denn mehr als 6 Teilnehmer sollten es eigentlich nicht werden. Um dem allgemeinen Trend der Geschlechtertrennung in diesem Forum entgegenzuwirken, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass sebstverständlich auch Damen zu unserer Tour herzlich willkommenn sind. Also, wir suchen nun noch eine/n Mitfahrer/in. Viele Grüsse Josef

Bearbeitet von josepp am 06. Jun 2012 - 06:09 Uhr.

• andreash
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:13

.. ja, liest sich gut A B E R einfach die falsche Zeit - kann nicht weg, muss arbeiten! Andreas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 15:32

warum denn zu beginn der grossen ferien? der schlechtestmögliche termin für eine frankreichreise. verwundert elbstrand

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 15:45
    Zitat

warum denn zu beginn der grossen ferien? der schlechtestmögliche termin für eine frankreichreise. verwundert

Hallo elbstrand, natürlich wäre ich lieber Mitte Juni gefahren, aber da kann ich aus beruflichen Gründen leider nicht. Davor sind die Pässe oft noch geschlossen. Ich denke aber, dass Anfang Juli auch nicht so schlecht ist, denn die Haupturlaubszeit der Franzosen ist erst im August. Viele Grüße Josef

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 15:50

ganz frankreich hat vom 06.07. - 03.09. ferien. ganz frankreich. von frankreich im hochsommer rate ich ab. am meer zu heiss, in den bergen zu voll und die hotels sind belegt und/ oder doppelt so teuer. september. nach frankreich fährt man im september. von mir aus oktober. aber niemals hochsommer! http://www.schulferien.org/Ferien_Frankre…frankreich.html

Bearbeitet von elbstrand am 08. Jun 2012 - 15:57 Uhr.

• rondo
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 18:14

hi josepp, hab dir versprochen, noch bescheid zu geben. leider ist es zeitlich nicht drin. wünsch euch aber ne tolle zeit! meld dich mal wieder, wenn ihr ne tagestour machts.... viele grüsse, rondo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Juni 2012 um 13:24
    Zitat von josepp

Also, ich fahre nächste Woche auch in die französischen Alpen und suche noch eine Blondine im Alter zwischen 29 und 33 mit den Massen 93-50-85. Voraussetzung ist der Nachweis des Zertifikats 'RDGA - Fahrer Foundation', das bei mir gegen Vorkasse kurzfristig erworben werden kann. Bei Interesse bitte hier anmelden: https://www.netbiker.de/forum/viewtopic/topic/81222 Viele Grüße Josef

..mit oder ohne silikon? :lachen: unpassende grüße steph 8-)

Bearbeitet von steph am 29. Jun 2012 - 13:25 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Juni 2012 um 14:57

STOP, bitte keine Blondinen mehr! Ich bin jetzt ausgelastet. Viele Grüße Josef

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™