Hallo, Bin dran, mir das Gerät zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen / Tips dazu ? Gruß Thomas
Garmin 210 CE
-
-
Moin Thomas. Ich hab das Garmin Zumo 210, mal mit den TomTom Rider verglichen. Beim Garmin kannst du , mit Motorradhalterung, den Anschluss zu deiner Bordsteckdose aktivieren. Das ist beim TomTom nicht möglich, ausser man schneidet ein Loch in die Halterung. Die Menüführung ist beim Garmin komplizierter. Beim Eingeben von zb Strassen, muss man in der Menüführung hin und her zappen. Von der Haptik her, finde ich das Garmin aber besser. Würde ich auch bevorzugen!! Gruss Martin
-
duc-man,ich habe eintt urbanrider,es ist unkompliziert,hat auch ohne vorbereitung die option kurvenreiche strecke!!!+ich weiß nicht,wie du auf löcher bohren kommst???meine halterung hat unten einen anschluß,der hat immer strom,noch vom normalen rider,im auto hab ich die gleiche,eben nur für die scheibe,aber ohne irgenwelche bohrungen... gruß,rüdiger
-
Das ist eins meiner Hauptargumente für das garmin. Menüführung.... da muß ich dann eben einen Lehrgang machen :-? Danke Martin ! Gruß Thomas
-
Bin gerade von Tomtom auf Garmin umgestiegen....nach anfänglichen Menue Schwierigkeiten gefällt es mir aber deutlich besser. Das größte Plus aber war die Sichtbarkeit des Displays bei Sonne... Habe bei beiden Strom auf dem Navihalter und den mit einer Sicherung direkt mit der Batterie verbunden, sprich Dauerstrom. TT oder Garmin ist halt eine Glaubensfrage :-? Gruß Michi
-
traumtaenzer@ Der Mini USB beim TomTom ist mit einer Klappe verschlossen. Das ist natürlich bewusst gemacht worden, um die IPX7 Standards, der Wetterfestigkeit zu erfüllen. Wenn du das Gerät aber in der Orginalhalterung steckst, ist die Klappe verschlossen, oder man hat eine andere Halterung gewählt! Das Garmin Zumo hat einen 2,5mm Klinkenstecker zum Stromanschluss! Gruss Martin
-
Genau. Und dann bekommst du deinen Strom über die aktive Halterung, die ich an Zündstrom, mit einer Sicherung dazwischen, angeschlossen habe. Ich weiß nicht wo du ein Loch gebohrt hast. Das ist beim TomTom nicht nötig.
-
Und genau diese Aktive Halterung ist bei der neuen Gerätegeneration nicht mehr dabei!! Das nennt sich jetzt "passive Halterung"!!
-
Du hast vom TomTom Rider gesprochen und nicht vom Urban. Und die aktive Halterung passt auch beim Urban. Die kannst du überall erwerben.
-
TomTom Urban Rider: Bedienungsanleitung: ACHTUNG: Die beiligende Motorradhalterung ist für Rohrlenker bestimmt und hat keine integrierte Stromversorgung. Gut. Ich hatte den Zusatz Urban vergessen! Aber wir sprachen vom Orginalzubehör! Das Garmin ist ca. 50€ teuer, kann aber am Strom aktiviert werden! Gruss Martin
-
Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!