Moin, bei meiner 1250S K8 läuft die Benzinpumpe an, wenn ich die Zündung anmache (ca. 3-4 Sekunden) dann kann ich ganz normal losfahren. Nach ein paar hundert Metern nimmt sie dann kein Gas mehr an bis sie schlussendlich ausgeht. Zündung aus, Zündung an, Pumpe baut Druck auf, Moped läuft wieder. Wer kann mir sagen, wie die Pumpe im Betrieb angesteuert wird? Ich vermute das da irgendwas feucht geworden ist, weil die letzte Tour war 3 Stunden Regenfahrt. Pumpe und Filter sind untersucht, sind i.O.
1250 S Benzinproblem1250 S Benzinproblem
-
Gelöschter Benutzer -
13. August 2011 um 15:14
-
-
Hallo, wei ist das mit der Tankentlüftung? Wie funktioniert die bei Dir? Istd er Tank voll oder leer? Grüße Tscharlie EDIT: Tankrucksack mit Schaumgummi unten? Istd er nass und läßt deshalb keine Luft an den Tankdeckel der eventuell die Entlüftung hat?
Bearbeitet von tscharlie am 13. Aug 2011 - 16:09 Uhr. -
Weil ich das schon mal hatte mit der Tankentlüftung bin ich mit offenem Tankdeckel gefahren. Datt isses och nich. Habe jetzt mal alle Steckverbindungen aufgemacht und nach Korrosion, aber bis jetzt noch nichts, der "Aha"- Effekt hat sich noch nicht eingestellt.
-
Moinsen, Benzinpumpen werden im Fahrbetrieb nicht gesteuert , sie fördern den Sprit mit konstantem Druck im Kreis. Die Einspritzdüsen nehmen sich was sie gerade brauchen und der Rest wandert über den Rücklauf in den Tank. Wenn sie läuft kann sie meiner Meinung nach nicht die Ursache sein , es sei denn dort ist irgendwo ein Wackelkontakt der sich erst während der Fahrt bemerkbar macht. Schon mal nach den Zündspulen gesehen ? Wenn die nen Knacks haben fangen sie auch gerne mal an zu streiken wenn sie warm geworden sind.
-
Ich fahre auch 'ne 1250er, hatte aber bis jetzt nicht das Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendetwas feucht geworden ist. Ich habe schon mehrstündige Regentouren im Platzregen hinter mir. Ausserdem wäre die Feuchtigkeit bis jetzt schon längst wieder raus. Hast du die Frage schon mal im Banditforum gestellt? http://www.banditforum.de Da habe ich schon öfter Fragen gestellt, und bis jetzt wurde mir immer geholfen. Gruß, Frank
-
Habe gerade gesehen, :-O dass du da schon warst bevor du die Frage hier gestellt hast. :lol: :lol: :lol:
-
Die Benzinpumpe ist im Tank! Ausbauen!
-
Kraftstoffrelais überprüfen, oder Neu!
-
Also ich kenne dieses problem mit diesen symthomen jetzt nicht vom Motorrad, aber vom auto. Da waren es die Einspritzdüsen, die waren verstopft. Im Stand lief die Kiste wie ne eins, bei Drehzahl bzw. Last ging nix mehr. Abhilfe war Einspritzdüsenreiniger vom KFZ Handel. Den in den Tank und mal 20 minuten im Stand laufen lassen. Danach ging es. Oder halt einsritzdüsen ersetzen wenns das ist. Lg Timo
-
Kann mir 2 mögliche Ursachen für Dein Problem vorstellen: 1. Die Eispritzpumpe wird nicht konstant mit Strom versorgt, irgendwo hat ein Kabel einen Wackelkontakt (Kabel bei Tankaufbau eingeklemmt??) 2. Kraftstoffsieb hat sich zugesetzt und läßt nicht mehr genügend Benzin durch. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und schreib mal, was es letztendlich war. Gruß Heiner
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!