Hi, ich suche für meine neue GS einen guten Tankrucksack? Kann mir jemand einen empfehlen der wasserdicht ist und der sich leicht und sicher befestigen lässt?
Empfehlung Tankrucksack für BMW R 1200 GS Adventure (2016)
-
desertfox -
12. August 2018 um 15:03
-
-
Hi, ich habe für meine GS/LC den Quick-Lock City Evo von SW-Motech gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung und auch die Reissverschlüsse sind sehr gut und er ist formstabil. Hängt nicht wie ein nasser Sack auf dem Tank, wenn er nicht prall gefüllt ist. B-) Das System ist, meiner Meinung nach gut durchdacht, es gibt als Zubehör die Möglichkeit einer Diebstahlsicherung und eine extra Kartentasche, die man oben drauf montieren kann. Auch gibt es eine Variante mit intigriertem Stromanschluss. Das habe ich aber anders gelöst, da der "einfach" Tankrucksack auch eine Kabelduchführung hat. Mittelprächtige Regenschauer hat er schon überstanden, für Dauerregen ist eine Schutzhaube dabei, die gut in einer Außentasche untergebracht ist. Es gibt auch spezell einen für die GS, der gefiel mit aber nicht, da er beladen am Tank gescheuert hat. Ich kann das Teil empfehlen. :good: P.S. Das Befestigungssystem ist einfach und hält bombenfest!
-
http://www.enduristan.com/de/produkte/sa…nkrucksack.html Hält bombe in allen Lebenslagen, also auch auf groben Pisten, ratzfatz montiert. Meiner ist nach 5,5 Jahren intensiver Nutzung (knapp 100.000 km) noch voll funktionstüchtig und wasserdicht.
-
Ich kann rowi nur zustimmen. Die SW-Motech-Lösungen sind sowohl hinsichtlich Verarbeitung, Praxistauglichkeit und Befestigung klasse, als auch was die Auswahl an Produkten angeht. Ich fahre auf der Honda SC 64 den "GS", der eigentlich für genau die BMW mit dem abfallenden Tank gemacht wurde. Scheuern konnte ich nicht feststellen. Platz ohne Ende, wasserdicht und bombenfest wie schon erwähnt. Den City hatte ich vorher (auf der Versys 650). Genau so gut, aber ich wollte dann wirklich das Platzangebot des "GS". Hat seinen Preis, ist aber jeden Pfennig wert, und wenn man bei den üblichen Verdächtigen Zubehörhändlern ne Rabattaktion erwischt, kann man auch noch günstig drankommen. Gruß Thomas
-
Hi Zusammen, Dank Euch für das Feedback! :good: Ich schau mir beide mal an! Gruß Dietmar
-
Hallo Männer, hab mir heute den Quick-Lock City Evo bestellt. Macht von der Beschreibung einen guten Eindruck und Eure Empfehlung hat dann den Ausschlag gegeben. Für meine geplante Nordkap Tour werd ich mir, da ich ja dann den Quick Lock schon habe, später noch den GS Evo zulegen. Dank Euch für die Unterstützung! :good:
-
Kommt natürlich etwas spät - aber Enduristan ist auch meine Wahl und soooo regendicht - genauso wie die Gepäckrolle. Gruß, Axel
-
Hallo Axel, trotzdem danke für`s Feedback! :good: Beide Tankrucksäcke hatten etwas für sich! Hab gestern den Evo bekommen und er mach sich eigentlich ganz gut auf der GS. Da auch die Größe stimmt werd ich es wohl auch für die Norwegen Tour dabei belassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!