1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Oh Leut`s, hab `ne italienische Freunding. Erst machen sie Einen an, und dann...

• Gelöschter Benutzer
  • 2. Juli 2011 um 08:23
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 08:23

... verhalten sie sich ein wenig schwierig? Zickig? Oder doch nur etwas kapriziös? :lol: Moin moin alle miteinander, in meinem Fall handelt es sich um eine blutjunge, 21 jährige Dame, bildschön, von schlanker Figur, wohlproportioniert, einfach mit Klasse!!! Ok ok, vor der Hütten ist sie für manch einen von uns vielleicht etwas schmal bestückt, dafür mit Speichen. Hinter der Hütten aber mit schönem jugendlichem 120er Schlappen, eine Taille - wow kann ich nur sagen - Wasserkühlung, Elektrostarter, Fußgangschaltung - im kleinen Schwrarzen, weiß abgesetzt, viel Zierrat und mit einer jugendlichen Hitze von 2,4 PS aus 50ccm. Jo, Aprilia Red Rose von 1990. :P Mit Ihr habe ich so einige zustimmende, und etwas später ungläubig dreinschauende Blicke der älteren Herren damals eingeheimst. Will sie wieder auf die Straße bringen, aber wie gesagt... sie zickt. Alles ist sauber und dreht, Im Testlauf aúf dem Prüfstand vor der Garage sprang sie auch an, nahm auch streicheleinheiten der Gashand an... wie gesagt, anmachen und dann zicken.Ich wollte mehr und mit ihr zusamen nur einmal die Straße hoch und runter gehen - ihr Tank ist noch in Arbeit - ließ sich sich nicht mehr starten. Anlasser dreht - Zündfunke ist nicht mehr. Mit der Elektrik habe ich es nicht so. Kann mir jemand helfen wo und wie ich ansetzen muß um den Fehler zu lokalisieren / beseitigen zu können? Ein richtiges Schrauberhandbuch steht nicht zur Verfügung. Die Linke zum Gruß, Andreas ... wer jetzt vielleicht meint.... *** Oh diese Männer, immer nur das Eine... *** der liegt falsch, wir wissen was wir an Euch ben, und schließlich und endlich .... was wär das Leben nur ohne unsere Frauen???

• revo0
    Bilder
    19
    • 2. Juli 2011 um 13:18

wir hatten mal eine Piaggio Zip, die lief nur wenn sie draussen im Regen stehen durfte. Das ist KEIN Witz. Am einfachsten löst Du das Problem, indem Du das Teil billig an den nächsten Masochisten verkaufst und Dir was japanisches kaufst. Auf keinen Fall solltest Du auf die günstigen Chinakracher reinfallen. So ganz spontan würde ich mal ne andere Zündkerze probieren. Problemlösungen sind manchmal so einfach, dass man nicht drauf kommt :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 13:29

Hallo, wie hast Du denn den Zündfunken kontorlliert? Wichtig! Bei Motoren mit elektronischer Zündung, und das haben wir da ja, auf keinen Fall starten wenn keine Zündkerze am Stecker ist, also Kerze raus, Stecker dran, ans Motorgehäuse halten, dann erst starten. Ohne Kerze kann es zu Überspannung kommen, was die CDI (Zündbox) zerstört. Ich kennen diesen Roller nicht, hatte aber schon einen Aprillia Roller hier am Hof, lief immer 200m weit und blieb dann stehen. Das konnte nicht gelöst werden, der Roller wurde entsorgt. Also wenn ich helfen soll muss einfach mehr Info her, Tscharlie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 16:09

Hallo zusammen, zündkerze ist neu, habe sie in klassischer Manier wie oben beschrieben vor den ersten Gehversuchen überprüft, alles i.O. Eine Kerze als Ersatz ist schnell beschaft, obwohl ich nicht glaube dass sie hin ist. Wie geschrieben, sie ist neu. --- Tja, und das mit dem Verkaufen ist so eine Sache... hier ist das kein Thema, meine Tochter ist spitz auf das Teil. LG Andreas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 18:39

Was hast Du schon gemacht? Wie sehen die Sicherungen aus? Kontaktspray überallhin wo man rankommt. Alle Stecker öffnen, saubermachen einsprühen. Letztlich mußt du jeden Kabel das zur Zündung gehören könne hinterherkriechen. Tscharlie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 18:41

... verhalten sie sich ein wenig schwierig? Zickig? Oder doch nur etwas kapriziös? :lol: Moin moin alle miteinander, in meinem Fall handelt es sich um eine blutjunge, 21 jährige Dame, bildschön, von schlanker Figur, wohlproportioniert, einfach mit Klasse!!! Ok ok, vor der Hütten ist sie für manch einen von uns vielleicht etwas schmal bestückt, dafür mit Speichen. Hinter der Hütten aber mit schönem jugendlichem 120er Schlappen, eine Taille - wow kann ich nur sagen - Wasserkühlung, Elektrostarter, Fußgangschaltung - im kleinen Schwrarzen, weiß abgesetzt, viel Zierrat und mit einer jugendlichen Hitze von 2,4 PS aus 50ccm. Jo, Aprilia Red Rose von 1990. :P Mit Ihr habe ich so einige zustimmende, und etwas später ungläubig dreinschauende Blicke der älteren Herren damals eingeheimst. Will sie wieder auf die Straße bringen, aber wie gesagt... sie zickt. Alles ist sauber und dreht, Im Testlauf aúf dem Prüfstand vor der Garage sprang sie auch an, nahm auch streicheleinheiten der Gashand an... wie gesagt, anmachen und dann zicken.Ich wollte mehr und mit ihr zusamen nur einmal die Straße hoch und runter gehen - ihr Tank ist noch in Arbeit - ließ sich sich nicht mehr starten. Anlasser dreht - Zündfunke ist nicht mehr. Mit der Elektrik habe ich es nicht so. Kann mir jemand helfen wo und wie ich ansetzen muß um den Fehler zu lokalisieren / beseitigen zu können? Ein richtiges Schrauberhandbuch steht nicht zur Verfügung. Die Linke zum Gruß, Andreas ... wer jetzt vielleicht meint.... *** Oh diese Männer, immer nur das Eine... *** der liegt falsch, wir wissen was wir an Euch ben, und schließlich und endlich .... was wär das Leben nur ohne unsere Frauen???

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 18:41
    Zitat von tscharlie

Letztlich mußt du jeden Kabel das zur Zündung gehören könne hinterherkriechen.

das würd ich dann aber gerne sehen :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™