Hallo, habe überraschend etwas Urlaub zu Verfügung und würde gerne eine Woche in Polen verbringen.Dachte da an eine Reise entlang der polnischen Küste.Also von Stettin über Hell,Danzig so weit nach Osten wie die Zeit reicht. Soll keine Hetze sein,sondern der Weg ist das Ziel.Dort wo es was interessantes zu sehen gibt,wird angehalten,bewundert,geqwatscht u.s.w. Einfach mal Land und Leute kennen lernen,ganz easy. Übernachtung dachte ich mir in Zelt oder günstige Pansionen o.ä. Es soll von finaziellen aufwand günstig werden. Termin irgendwann zwischen dem 25.7 und 1.8 für die Abfahrt. Übrigens,Sprachbarieren wird es nicht geben,da ich aus PL stamm. Also,wer hat Zeit und Lust? Grüße swidi
25.7 bis 7.8.11,eine Woche Polen
-
Gelöschter Benutzer -
23. Juni 2011 um 16:57
-
-
Hi swidi, genauso habe ich es auch in diesem Zeitraum auf den Zetel, eine Polen-Reise und zwar mit meinem 10 Jährigen Sohn ( Tour+Abenteuer+Lagerfeuer+ Zelten ), bzw. Pansion-Zimmer. Alles Einfach und Günstig. Gerne schon Starten am am Freitag 22.7.11 bis ............ ? Wo treffen ? Ich freue mich auf Antwort Grüße Gozi
-
Moin, Du hast eine PN Grüße swidi
-
Hallo Jaro, ist meine mail bei dir angekommen ? Gruß Klaus
-
Hallo Leute, wie war eure Polenreise denn nun? Erzählt doch mal, ich überlege selbst gerade für dieses Jahr.

-
Moin, durch technische Schwerigkeiten konnte ich leider an der Reise nicht teilnehmen.Der Klaus ist dann mit seinem Sohn alleine gefahren.Ich habe ihn mal angeschrieben,leider jedoch keine Antwort erhalten. :-? Würde mich auch interessieren. LG swidi
-
@Swidi: Moin! Ich werde nächstes Jahr einfach selbst mal für einen Kurztrip von einer Woche hinfahren, um herauszufinden, ob das auch was für meine Hauptreise im Sommer ist. Gespannt bin ich schon.

-
Hallo Svenja, das kann ich dir wärmstens empfehlen.Polen ist ein sehr besuchswürdiges Land.Du wirst eine großartige Gastfreundschaft,tolle Landschaft und viele interessante Orte und Sachen erleben.Und sicher ist es ,bei normaler führung,genau so wie bei uns in D.Also plane ruhig mehr ein als nur eine Woche und du wirst es nicht bereuen.Vor allem als Frau wirst du dich sehr gut fühlen,den die Polen sind noch Gentalmans:-) Wann hast du vor Polen zu besuchen,vielleicht kriege ich das hin mitzufahren? Du hast übrigens eine sehr interessante und bewegende Page.Sehr empfehlenswert auch in Punkto Tips und Erfahrungsaustausch.Vielleicht besuchen wir mal Kiel und trinken mal ein Tee zusammen? Beste Grüße aus Braunschweig Swidi (Jaro.)
-
@Swidi: Das klingt sehr positiv, was du über Polen schreibst. Ein wenig scheue ich mich davor, kein Wort der Sprache zu können, aber das bekomme ich sicher auch irgendwie hin. Ich werde zuerst einen kleinen Abstecher Kurzurlaub machen und danach bin ich klüger. Weit ist es ja nicht von Kiel. Ich stelle mir vor, nach Masuren zum Enduowandern zu fahren, oder in die polnischen Waldkarpaten, aber dafür ist 2012 sicher kein gutes Jahr. Die Jungs wollen doch in diesem Jahr Fußballspielen. Das ist also ein Plan eher für 2013 oder für den Spätsommer/Frühherbst. Und sollten wir die Polen aus der EM geworfen haben, bringe ich zum Trost einfach ein paar Gastgeschenke mit und verteil die abends in der Kneipe, dann freuen die sich und sind nicht mehr sauer auf uns. Was meinst du...?!

-
Hallo, habe überraschend etwas Urlaub zu Verfügung und würde gerne eine Woche in Polen verbringen.Dachte da an eine Reise entlang der polnischen Küste.Also von Stettin über Hell,Danzig so weit nach Osten wie die Zeit reicht. Soll keine Hetze sein,sondern der Weg ist das Ziel.Dort wo es was interessantes zu sehen gibt,wird angehalten,bewundert,geqwatscht u.s.w. Einfach mal Land und Leute kennen lernen,ganz easy. Übernachtung dachte ich mir in Zelt oder günstige Pansionen o.ä. Es soll von finaziellen aufwand günstig werden. Termin irgendwann zwischen dem 25.7 und 1.8 für die Abfahrt. Übrigens,Sprachbarieren wird es nicht geben,da ich aus PL stamm. Also,wer hat Zeit und Lust? Grüße swidi
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!