...ich könnte kotzen: guckt euch mal das alter der unfallverursacher in den pressemitteilungen an: Wulfsen - Kradfahrer übersehen 1 Ein 72-Jähriger Mann war gestern (Montag), gegen 17.35 Uhr auf der L 212 von Garstedt in Richtung Winsen unterwegs. Am Abzweiger in Richtung Wulfsen bog der Mann dann mit seinem Opel Meriva kurzentschlossen nach links ab und prallte dabei mit seinem Wagen gegen das Motorrad eines in der Einmündung haltenden 35-Jährigen Mannes. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. An seiner Honda entstand ein entsprechender Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 16.000 Euro geschätzt. Seevetal/Hittfeld - Kradfahrer übersehen 2 Auf der L 213 kam es am Montag, gegen 19.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-Jähriger Mann war mit seinem Opel Zafira von Hittfeld kommend nach links in Richtung Emmelndorf abgebogen und hatte dabei offenbar einen entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen. Dieser musste stark bremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet die Maschine ins Schlingern und der 44-Jährige Fahrer stürzte. Er wurde leicht verletzt. es wird zeit, daß der staat dagegen etwas tut. die leute selbst, merken ja nicht, daß sie nicht mehr fahren können!
zum kotzen: diese art von meldungen lese ich fast täglich!!! was kann man tun?
-
Gelöschter Benutzer -
20. April 2011 um 21:30
-
-
Diese Klassifizierungen sind sehr gefährlich
Die meisten Unfälle bauen noch immer die Anfänger, denen sollte man auch nicht dem Führerschein wegnehmen, oder?
Ich kenne sehr viele ältere Leute die eventuell langsamer aber sicher unterwegs sind;-)
Ich kenne aber auch junge Leute die es immer wieder irgendwie schaffen......naja, egal :lol: -
Es muss aber nicht immer "das Alter" sein: Der Typ, der mich vor ca. 6 Jahren genötigt hat, über sein Auto zu segeln (da er mir die Vorfahrt genommen hatte), war gerade 18... Aber sein Auto war immerhin danach auch Schrott
Ich denke mal, dass die Unfälle damit zusammen hängen, dass sich viele Autofahrer wieder an uns "gewöhnen" müssen - wobei ich schon das Gefühl habe, dass das bei einigen nie klappen wird...
Gruß,
Erik -
Hey Youngster, mach mal halblang - wenn Du es erst mal schaffst bis 60 mit Deiner Dose unfallfrei zu fahren..... Es kann jedem passieren, daß man nen Biker übersieht, und ehrlich gesagt kenn ich kaum einen - der auch vorschriftsmäßig mit dem Bike unterwegs ist. Es gibt genug Leute, die fahren auch mit 80 noch gut und genauso gibt es 40jährige, die stümperhaft unterwegs sind....Wo also willst Du die Grenze ziehen? Gruß Roland
-
Oder liegt es doch am Fahrzeug? Es ging bei beiden um Opel..... Scherz beiseite - ich fände eine Regelung, wie es sie für den LKW-Führerschein gibt ( also ab 50 alle 5 Jahre ärzliche Untersuchung, um den Führerschein zu behalten) nicht unsinnig... denn auch ein PKW (oder sogar Motorradfahrer) KÖNNTE genauso gefährlich agieren und Schäden verursachen, wie ein LKW-Fahrer. Und ja - ich würde mich dem selbst auch stellen wollen.... wenn das bei uns nicht wieder wie üblich in zusätzliche Geldschneiderei ausarten würde. Jüngere Menschen haben zumindest die Chance, sich durch Dazulernen fahrtechnisch zu verbessern... altersbedingte Leistungs-, Aufmerksamkeits- und Reaktionsdefizite weren aber sicher auch nicht mehr mit gutem Willen besser... Gruß Udo
-
Der hat zumindest die Chance es noch zu lernen - die ist ab einem bestimmten Alter wohl nicht mehr so einfach da... ...ist aber generell eine schwierige Diskussion. Ich selbst wäre für regelmäßige Kontrollen, auch wenn's mich später vielleicht dann auch mal den Lappen kostet... Gruß, Flo
-
...im gegensatz zu vielen anderen hier bin ich spätestens alle 5 jahre beim arzt und lasse mir meine fahrfähigkeit schriftlich geben!
-
.....die grenze würde hier wohl ein ärztliches zeugnis ziehen.
-
Vor zwei Wochen hat ein junges Mädel direkt bei mir vor der Haustür 5 PKW ineinander geschoben ... naja, passiert, wenn man ungebremst in eine Reihe parkender Autos ballert ... bei ihr lag es aber weder am Alter, oder wie man vielleicht vermuten mag, am Geschlecht :lachen: ... nee, nee ... ist ja schon gut
... bei ihr lag es an einer gefährlichen Mischung aus Rotwein und SMS-Schreiben :roll: ... 1,65%o ... manchmal hat man halt Glück, wenn man grad alles aus dem Kofferraum geholt hatte ...
Aber ich stelle mir gerade vor, dass DER STAAT gegen das Autofahren im hohen Alter was unternimmt :lachen: ... ich lege diesbezüglich diese Zeilen ans Herz GUCKST DU! -
naja was kann man tun-ganz einfach ständig und überall damit rechnen das einem so ein exemplar von Dosenlenker über den Weg oder das Mopped fährt
ach was hab ich gelacht hier :lol: -
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!