1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Rennleitung schon wieder am Zollen Speker ! - und prompt erwischt ...

• goetz
  • 21. Februar 2011 um 19:43
  • goetz
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 19:43

Moin, Moin, gestern noch einmal um 16.00 Uhr bei minus 5 zum Zollenspieker zufahren. Die Kaffeebude war schon offen. Schönes Abendlicht über der Elbe. Ich war der einzige Moppedfahrer zzgl. ein Roller. Leider war auch die Rennleitung schon aktiv :evil: :( . (Haben die was mit der Kaffebude zu tun :question: ) Und natürlich beim überholen mit einem Handradar bei 88km/h erwischt. Haben 3km/h generös abgezogen und meinten ich müsste mit 35km/h zu schnellem fahren den Führerschein 4 Wochen abgeben, da ja 50km/h Begrenzung wäre. (Was ich am nächsten Wochenende noch einmal prüfen werde, da dies nur einen kleinen Abschnitt betrifft, sonst 60km/h). Ich habe mich nicht weiter dazu geäussert eine warte jetzt das Schreiben der RL ab. Habt Ihr dazu Erfahrungen gesammelt ? Besser gleich zahlen und schnellstens den Schein abgeben, um nicht zu sehr in die Mopped Hauptsaison hineinzukommen oder gibt es rechtliche Alternativen ? Vielen Dank für Eure Beiträge ! :thumbup: Götz :) P.S. Sucht jemand einen Soziusfahrer in den nächsten Wochen ? :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:06

lieber götz, :help: eine möglichkeit wäre ja auch , jemanden zu suchen,der den führerschein hat, jedoch keine maschine. dann hast du deinen fahrer , sitz auf deiner eigenen maschine (nur ein stückchen weiter hinten :lol: )und hast noch einen motorradlosen motorradfahrer/fahrerin glücklich gemacht. lieben gruß karen :yes:

• DerKlausi
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:06

:-? 88km/h in einer 50er-Zone?? Wäre selbst in einer 60-er-Zone ein NoGo!! :-O Also ohne Murren mal 4 Wochen auf die Pappe verzichten Und/oder näxtes Mal besser aufpassen!!!! :D Gruß vom Klausi. P.S: Besser einen Moppedtreff ausfindig machen, wo sich der Trachtenverein nicht rumlümmelt!!! ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:10

War die 50iger Zone außerhalb einer geschlossenen Ortschaft? Dann gibts bei 31-40 km/h zuviel 120,- EUR, 3 Punkte und KEINEN Führerscheinentzug. Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft hast du allerdings geloost....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:13

Also wenn es da war, wo ich es vermute und wo sie gerne mal mit der Pistole herummessen, dann ist da nur plattes Land, auf der einen Seite Deich und gegenüber nur selten mal ein Haus oder eine Einmündung. Da empfinde auch ich Blümchenpflücker die 50 als nicht gerechtfertigt. Gehört aber halt zum Land der Stadt Hamburg. Und nützt natürlich trotzdem nix... Edit: Dort ist alles offiziell geschlossene Ortschaft.

Bearbeitet von jheid am 21. Feb 2011 - 20:14 Uhr.

• DerKlausi
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:13

Ausserhalb geschlossener Ortschaft mit 98km/h in einer 70-er Zone kostet schon 123 Euro und 3 Punkte. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Demnach müßte doch mit 38 zuviel außerorts die Pappe pauschal weg sein??? :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:21

Man kann natürlich spekulieren oder in den Bußgeldkatalog gucken ;) ... aus dem hatte ich meine "Weißheit"... ;)http://www.bussgeldkataloge.de/ Zu dem Bußgeld kommen allerdings noch "Bearbeitungsgebühren" hinzu, die stehen da nicht drinn, werden aber beim "Bußgeldrechner" ungefähr angegeben.

Bearbeitet von Dolmant am 21. Feb 2011 - 20:23 Uhr.

• DerKlausi
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:25

Da lernt selbst ein Klausi nie aus. Ich informiere mich näxtes mal besser, bevor in nöhle!! :D Gruß an die Bußgeldexperten!!!! ;)

• beiker
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 20:26

Um 26-30 km/h a) innerorts 3 100 –* b) außerorts 3 80 –* Um 31-40 km/h a) innerorts 3 160 1 Monat b) außerorts 3 120 –* Nachzulesen beim ADAC http://www1.adac.de/images/BussgKa…tcm8-248551.pdf

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 21. Februar 2011 um 20:31

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 35 km/h zu schnell gefahren. Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg. Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren. Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 35 km/h zu schnell gefahren. Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot. Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen ! Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht, falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™