1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Rückenprotektor bei Lidl

• Gelöschter Benutzer
  • 19. Februar 2011 um 15:13
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 15:13

Hi! Habe im aktuellen Angebotsblatt von Lidl Einen Rückenprotektor gesehen. Könnt ihr mir sagen ob man den kaufen könnte/sollte, oder lieber die Finger davon lassen? hier mal der Link. Lg Timo

• TF
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 15:44

Was mich da auf den ersten Blick stört sind die Beingurte ( schnell mal ausziehen ? ). Ansonsten hat der Protektor ein ( laut Anzeige ) TÜV / GS Siegel und hat eine EN1621-2 > Klasse 1 Zertifizierung Erklärung unter folgenden Link: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/ce-norm/75430 Tja... es ist wohl eher eine Glaubensfrage. Wenn du den kaufen möchtest, zieh am besten deine Motorradjacke an, gehe zum Lidl und probier den vor Ort an. Dann erkennst du eventuell schon störende "Sachen". Oder du bringst ihn wieder mit Bon zurück... geht ja auch.

• LLosch
    Reaktionen
    1.055
    Bilder
    19
    • 19. Februar 2011 um 16:04

Also für mich kommt sowas nicht in Frage. 1. Haben meine Jacken eine zusätzlichen Schutz schon drin und 2. sehe ich den zusätzlichen Schutz nur als minimalst an. Fragst mal Ärzte, wieviele Motorradfahrer bei einem Unfall MIT einem Rückenprotektor keine Blessuren gehabt hätten. Vielleicht 1%? Wenn's regelmäßig ins Gelände geht - bitte schön - macht wie Ihr wollt

• TF
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 16:14

Zitat von der Seite motorradkleidung24.org:

• fazerpeter
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 22:02
    Zitat von LLosch

Also für mich kommt sowas nicht in Frage. 1. Haben meine Jacken eine zusätzlichen Schutz schon drin und 2. sehe ich den zusätzlichen Schutz nur als minimalst an. Fragst mal Ärzte, wieviele Motorradfahrer bei einem Unfall MIT einem Rückenprotektor keine Blessuren gehabt hätten. Vielleicht 1%? Wenn's regelmäßig ins Gelände geht - bitte schön - macht wie Ihr wollt

Beim Rückenprotektor geht es um den Schutz der Wirbelsäule, und nicht um Blessuren. Die Rückenprotektoren in den Jacken kannst du meistens vergessen, die sind viel zu kurz. Und gerade bei Textilbekleidung können Sie leicht verrutschen (weiter Schnitt). Ich würde mir das Teil bei Lidl ganz genau anschauen, für das Geld kann es nichts vernünftiges sein. So ein Protektor muß sehr flexibel sein, sonst stört es beim fahren. Ausserdem würde ich auf die Belüftung achten, sonst wirds im Sommer schnell zu warm unter dem Teil. Gruß Peter

• DerKlausi
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 22:23

Die Anni hat sich vor 2 Jahren eine Moppedjacke da geholt(also bei Lidl meine ich) . Für einen kleinen Schein in klasse Qualität. Nicht alles bei Lidl ist schlecht und ein schlechter Rückenprotektor ist besser als keiner!! Ich habe sowas in meiner Moppedklasse zwar nicht, aber wer weiß was da so mal kommt???? Gruß vom Klausi :) P.s: Ob wohl ich meine Einkäufe ansonsten bei Polo ober Tante Louise tätige! :)

Bearbeitet von DerKlausi am 19. Feb 2011 - 22:25 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Februar 2011 um 09:43

Normal kaufe ich auch bei Polo oder louis ein. Der preis kam mir auch etwas suspekt vor wenn ich das mit Polo Louis usw. vergleiche. Was der Rückenprotektor nun mit der Moppedklasse zu tun hat kann ich leider nicht nachvolziehen. Es macht keinen großen unterschied ob ich nun Mit einer CBR oder mit ner Harley auf den Rücken falle ;-). PS: Meine Moppedjacke ist auch von Lidl und nun auch schon 3 Jahre alt und hat einen sturz überlebt. Ich werde mir am montag das dingens mal Anschauen, und zur not habe ich 14 tage Rückgaberecht. Lg Timo

• gsxbandit
    Reaktionen
    1
    Bilder
    123
    • 8. März 2011 um 20:24

Habe mir den Protektor vor zwei Jahren fürs Tragen unter der Textiljacke geholt und bin damit ganz zufrieden. Sicher gibt es bessere, aber seinen Zweck scheint er zu erfüllen, hat die genannte Norm schließlich erreicht. Man könnte die Preisfrage ja auch mal umdrehen. Mit welchem Recht verlangen die großen Discounter verhältnismäßig hohe Preise? Ganz klar, höchstmöglicher Profit ist angesagt. Lidl verdient vielleicht nur etwas weniger daran (die müssen von so einer Aktionsware ja auch nicht leben). Gruß vom Volker

• laresie
    Gast
    • 8. März 2011 um 20:50

Das Dumme ist, was die Sachen wirklich taugen merkt man erst, wenn sie gebraucht werden: Nämlich im Ernstfall... DLzG Laresie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2011 um 12:38

...was im Bezug auf einen Wirbelkörper Querschnittlähmung ja oder nein bedeuten kann... Also, wenn das kein Argument für nen Rückenprotektor ist... :roll: Habe auch immer eine Schildkröte getragen... von alpin stars... hab mir aber dieses Jahr zum Geburtstag den Atlantis 4 von BMW geschenkt, der hat integrierter Rückenprotektor... aber ohne fahre ich nicht!!! :winke: Casey

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™