1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

steigende Reifenpreise in Sicht

• MrRight64
  • 9. Februar 2011 um 11:08
  • MrRight64
    Bilder
    2
    • 9. Februar 2011 um 11:08

Nur mal so als aktuellen Tipp am Rande: Aufgrund der sowohl gestiegenen Ölpreise als auch speziell der Naturkautschukpreise ist für 2011 mit generell steigenden Reifenpreisen zu rechnen! Ist also nicht bloß eine 'spontane Aktion' der Reifenhersteller, um mal wieder an der Preisspirale zu drehen, sondern hängt auch an Ernteausfällen und vor allem auch dem Auto-Boom in Asien (speziell China). Panik ist zwar nicht angesagt, denn es ist ja schließlich auch ein bisschen 'Luxushobby', was wir hier betreiben... aber Geld sollte man ja trotzdem nicht 'wegwerfen' ;) Denn das mit den steigenden Rohstoffpreisen (speziell beim Naturkautschuk) wird sich im Moment nicht entspannen! Wer mehr dazu lesen will: HIER oder: HIER Insofern ist schon klar abzusehen, dass die Preise im Laufe des Jahres (zusätzlich zum üblichen Ansteig in der Saison) steigen werden... bei uns dann erst Recht, wenn die Saison wieder losgeht und die Nachfrage anzieht... Wer also noch ein bisschen Platz im Keller hat und weiß, dass er dieses Jahr noch einen neuen Satz Reifen (oder mehrere) brauchen wird, dem würde ich empfehlen, jetzt noch zu kaufen und nicht erst im Laufe des Jahres... Gruß Udo 8-)

• goetz
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 12:06

Danke Udo für Deinen informativen Beitrag ! :biggthumpup: Wieviel km möchte ich denn dieses Jahr gerne fahren ? :roll: Mögen und zeitlich können sind leider bei mir zwei Paar Schuhe... :( Habe eine schöne Woche Götz :)

Bearbeitet von Goetz am 09. Feb 2011 - 13:04 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 13:47

Naja, wir werdens überleben. Schlimmstenfalls müssen wir auf die extrem haltbaren Barum umsteigen. Mein Tipp: Zweimal vier Jahreszeiten im Carport zwischengelagert und die Saison ist mit einem Satz zu bewältigen... :D Gruß Tom

• DerKlausi
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 14:05

Freitag kommt ein Satz Bridgestone für mich und ein Satz Michelin für Anni!! Das kluge Ehepaar sorgt vor!! :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 14:08

Klausi, also lauft ihr 2 beiden dann wieder schön rund.. :-O :-O :evil: :lol:

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 9. Februar 2011 um 22:03

Nur mal so als aktuellen Tipp am Rande: Aufgrund der sowohl gestiegenen Ölpreise als auch speziell der Naturkautschukpreise ist für 2011 mit generell steigenden Reifenpreisen zu rechnen! Ist also nicht bloß eine 'spontane Aktion' der Reifenhersteller, um mal wieder an der Preisspirale zu drehen, sondern hängt auch an Ernteausfällen und vor allem auch dem Auto-Boom in Asien (speziell China). Panik ist zwar nicht angesagt, denn es ist ja schließlich auch ein bisschen 'Luxushobby', was wir hier betreiben... aber Geld sollte man ja trotzdem nicht 'wegwerfen' ;) Denn das mit den steigenden Rohstoffpreisen (speziell beim Naturkautschuk) wird sich im Moment nicht entspannen! Wer mehr dazu lesen will: HIER oder: HIER Insofern ist schon klar abzusehen, dass die Preise im Laufe des Jahres (zusätzlich zum üblichen Ansteig in der Saison) steigen werden... bei uns dann erst Recht, wenn die Saison wieder losgeht und die Nachfrage anzieht... Wer also noch ein bisschen Platz im Keller hat und weiß, dass er dieses Jahr noch einen neuen Satz Reifen (oder mehrere) brauchen wird, dem würde ich empfehlen, jetzt noch zu kaufen und nicht erst im Laufe des Jahres... Gruß Udo 8-)

• knieper
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    82
    • 9. Februar 2011 um 22:03

Hallo, ich habe gerade heute einen neuen Satz beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt. Zu meiner Überraschung sind Sie preisgünstiger als vor einem Jahr. Wer weiß, wie lange noch? Nur noch 20 Tage bis zur Saison ;) Gute Fahrt

Bearbeitet von knieper am 09. Feb 2011 - 22:04 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™