Moin Jungs und Mädels! Gestern ist mir beim Schmökern im Forum bewusst geworden, dass mein Helm schon 12 Jahre alt ist. Sollte ich wohl ersetzen. Am liebsten würde ich wieder den Schuberth Sprint R kaufen. Der ist leise, hat eine verstellbare Sonnenblende und einen komfortablen Verschluss - aber leider ist er nicht mehr im Programm. Von den aktuellen Schuberth-Helmen kommt ihm der C3 am nächsten. Ein Klapphelm müsste es aber nicht unbedingt sein. Pinlock ist manchmal gut, hat aber laut Forum relativ schlechte optische Eigenschaften. Die "normalen" Schuberth-Helme haben einen Doppel-D-Verschluß, was mich bislang nicht begeistert. Gibt es etwas zum Sprint R Vergleichbares von anderen Herstellern? Leise, mit einstellbarer Sonnenblende und leicht handhabbarem Verschluß? Any Ideas?
Leiser Integralhelm?
-
-
Schuberth S1 Pro.:top: Ich fahre ihn jetzt seit fast 2 Jahren und bin hoch zufrieden.:yes: Sichteinschränkungen durch Pinlock habe ich bis jetzt nicht festgestellt.:nono: Und das Sonnenvisier ist erste Sahne. 8-) Hat aber, wie du schon sagtest, Doppel-D-Verschluss.

Bearbeitet von BlueMan am 28. Okt 2010 - 20:56 Uhr. -
Ich fahre den S1 pro jetzt seit gut 2,5 jahren ,den würde ich Dir empfehlen :):)
-
Ich kann dir leider keinen empfehlen. Im Gegenteil, den Shoei XR1100 würd ich nicht nochmal nehmen. Saulaut :flop:
-
Ich finde den Schuberth S1 ziemlich schwer und zu groß. (Wenn ich den Kopf drehen will, stoße ich mit dem Kinnteil gegen den Schulterprotektor der Jacke. Sehr leise ist er zwar, aber ich würde ihn mir nicht wieder kaufen.
-
Steffen, du sollst auch nur einen Protektor pro Schulter in die Taschen stecken. :roll: Nicht 3... :lol: :lol: :lol:
-
Hi Uli, ich fahre seit 1992 den Baehr Silencer, seit 3 Jahren den Baehr Silencer II. Nach ausgibigen Testfahrten war der vor 3 Jahren der wirklich Leiseste. Ich fahre allerdings generell Mopeten ohne Verkleidung. Wenn der Helm optimal im Wind liegt habe ich noch bei 140kmh kaum Windgeräusche. Helmsprechanlage ist serienmäßig eingebaut Ich hab allerdings keine Kenntnis wie es bei Baehr inzwischen aussieht. Den Silencer 2 gibt es auf jedenfall bei Gerd Wirz noch zu kaufen, für 200€ sogar günstig! http://www.gerdwirz.de/produkte/helme…me/silencer_ii/ Ich hab meinen dort bestellt, kann die Firma absolut empfehlen. Ich bekam damals 2 Helme verschiedener Größe zugeschickt und konnte dann den besser passenden behalten, Helmpolster tauschen und dann den Nichtpassenden zurückschicken. Die Beratung war auch am Telefon sehr gut. Aber eines ist klar, bei Maschinen mit Verkleidung ist es mit der Ruhe meist vorbei, also Probefahrt machen. Gruß Roland
Bearbeitet von soundjaeck am 29. Okt 2010 - 00:01 Uhr. -
Zitat von Stjopa
Ich finde den Schuberth S1 ziemlich schwer und zu groß. (Wenn ich den Kopf drehen will, stoße ich mit dem Kinnteil gegen den Schulterprotektor der Jacke. Sehr leise ist er zwar, aber ich würde ihn mir nicht wieder kaufen.
Stimmt ... darum hatte ich meinen S1 (noch nicht pro) nach einer Saison auf Doppel-D umrüsten lassen. Ich würde jetzt auch keinen Helm mehr ohne Doppel-D Verschluß kaufen. Ich mußte das "Getüdel" am Anfang zwar auch erst mal so 10 Min. üben. Aber für mich ist das (inzwischen) die beste Verschlußart für einen Helm... Keine Mechanik oder irgendwelche Plastik-/Metallschlösschen die einem am Hals rumbimseln und/oder auch mal klemmen.... Deine Erfahrung mit dem Gewicht kann ich auch bestätigen. Ich finde ihn auch recht schwer. Darum wollte ich mir als nächsten eigentlich den Uvex Onyx Carbon mal anschauen. Der ist gute 400 Gramm leichter. Vielleicht hilft Uli ja folgender Artikel weiter: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/…radhelme/310130 Oder über Carbonhelme: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/…0?ref_id=101553 Hier hat der Uvex Helix RS 750 Carbon z.B. mit als bester abgeschnitten (Stoßdämpfung / Aerodynamik) und vom Preis her ist er günstiger als so mancher "Standardhelm".
Bearbeitet von Dolmant am 29. Okt 2010 - 07:31 Uhr. -
Dolmant 990 Gramm, bei ebay ab 200 Euro, bei Louis für 240! :-O :-O :-O Den werde ich mir auch mal anschauen, danke für den Tipp!
-
Seit 5 Jahren Schuberth S1 Carbon. Für teures Geld bei Schuberth auf Doppel-D umrüsten lassen (Doppel-D ist für mich der einzig vernünftige Verschluß, da perfekt an wechselnde Kleidung anzupassen). Helm ist leicht und passt gut. Er war (sau)teuer und jetzt kommt's: Ich finde ihn nicht wirklich leise. Mein nächster wird der Shoei XR 1100. Lautstärke kann ich mit (maßgefertigtem) Gehörschutz ausgleichen. Gruß Thomas
-
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!