1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Eigentlich nicht wirklich lustig

• Frapan
  • 21. Oktober 2010 um 10:06
  • Frapan
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 10:06

Hi, ich habe eine E-mail von jemandem bekommen, der sich sehr, sehr ernsthafte Gedanken gemacht hat. Auch wenn das Ganze extrem lustig zu lesen ist, zeigt es doch, wir wir von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden. Dies ist tatsächlich eine Original E-mail und kein Fake. ich war selber vor Jahrzehnten mal Mitfahrerin am Motorrad. Mittlerweile bin ich Middle-Age und habe in den letzten Jahren einiges mitverfolgt und hier jetzt im Norden einiges festgestellt, was ich sonst so nicht kenne. Wichtige Tips zum sicheren Motorradfahren und genießen: es sind erst die letzten Tage und Wochen wieder Unfälle in Kurven passiert! Was hier auffällt und ich Ihnen mitteilen werde ist, daß die Motorradfahrer sehr schnell fahren und unweigerlich eigentlich mit Pkw-Fahrern kollidieren müssen, wenn sie sich nämlich in eine Kurve legen und der Oberkörper bei der Schräglage auf die andere Straßenseite ragt, also wenn ein Gegenverkehrspkw oder -fahrzeug kommt. Ich wundere mich, daß dies gestattet ist. Die Landstraßen hier sind sehr eng und so können die Motorradfahrer keinesfalls fahren, es ist zu gefährlich. Also am besten nur auf gut zu fahrenden breiten Bundesstraßen und wenn, dann nur sehr langsam und an der Seite. Dies habe ich in meinem Pkw mehrmals beobachtet und es war nur eine Kollision zu verhindern, indem ich auf den äußersten rechten Bereich meiner Fahrbahnspur auswich. Möglicherweise liegt es auch an der Art des Motorrades, ob kurze Lenker oder Harley Davidson. Letztere wahrscheinlich standfester in den Kurven und die Motorradfreaks lehnen sich nicht so in die Kurven. Dann noch folgendes: Also - die ruhigen Landstraßen genießen, nicht Gas geben kurz vor einer Ortschaft und dann auf Risiko abbremsen oder noch kurz vorher überholen. Auch auf Autobahnen wird oft zwischen den Pkws durchgefahren. Ich habe bei meiner letzten Fahrt wirklich gedacht, kann ein Motorradfahrer so wie er bei mir vorüber fuhr, wirklich guten Gewissens und sicher anhalten. Wenn das Motorrad abgebremst wird, wackelt es sehr und es ist bestimmt schlecht zu halten. Da muß man auch gute Muskeln haben und eine gewisse Größe und Statur, oder langsamer fahren. Die Fahrer fahren zu sehr auf Risiko für sich und andere. Man erschrickt direkt jedes Mal wenn ein derartiges Motorrad an einem vorbei rast. Motorradfahren ist schön, wenn die Luft angenehm ist, die Natur zu spüren ist, die laue Luft, der Fahrtwind und nicht wenn man rast und gucken muß, daß der Kopf noch gerade zu halten ist. Es gibt zu viele Motorradfahrertote, also genießen statt rasen. Warum nicht im Parcour fahren? Auf dem Nürburgring oder Teststrecken, da kann bestimmt mal durchgetörnt werden. Ich würde auch das Tragen eines L e u c h t kragens oder einer Weste empfehlen, Helme beleuchten oder mit Reflektoren ausstatten. Dasselbe würde ich Radfahrern und Fußgängern empfehlen. Viele sind immer noch zu dunkel gekleidet. Seit wir hier in den Norden gezogen sind, stelle ich fest, dass vergleichsweise - wenigstens für mich - die Motorradfahrer selbst kurz vor der Ortschaft oder vor Einengungen mit ihrer relativ hohen Geschwindigkeit und dem Durchstarten, beim Überholen eines Pkws ein sehr hohes Risiko eingehen, sehr sehr schnell fahren und dann auf Grund eines Hindernisses scharf abbremsen müssen. Außerdem ist es nach wie vor eine Unsitte zwischen den Pkws auf keiner Spur durchzufahren und das Risiko einzugehen, dass ein Pkw ausschert oder eine Türe sich öffnet. Vornehmlich auf Autobahnen. Wenn Stau ist, den Standstreifen zu benutzen selbst dies ist ein Risiko. Sagen Sie den Motorradfahrern - ich bin selber mal jahrelang als Beifahrer mitgefahren worden - es rentiert sich nicht zu Brausen zu Sausen und zu aggressiv zu fahren. Wenn die sich austoben wollen, dann beim Ballspielen oder beim Laufen oder Fußballern oder die sollen sich einen Boxsack zulegen. Gemütliches fahren ist angenehmer, die Natur erleben und den Fahrtwind und es macht wesentlich mehr Spass und Fahrfreude als zu sehr zu brausen. Wir sind an einer Kurve infolge einer Ölspur gestürzt und gekugelt, selbst bei normaler Fahrweise ein Risiko. Glückgehabt, guter Helm, guter Anzug und kein Gegenverkehr. Jeder Tote ist zuviel - die Aktion bye bye bike finde ich sehr gut. Dies zur Anregung - ich bin wirklich der Meinung, daß diese extreme Kurvenneigung ein großes Problem darstellt und auch Kollisionen verursacht. Erst die letzten Tage waren wieder Kurvenunfälle. Beobachten Sie mal die Motorradfahrer. Jetzt gehts mir da schon so wie bei den Radfahrern, wenn ich schon einen seh .... Übrigens sind hier auch sehr kuriose Fahrradwege für Radfahrer - mittendrin hört der Radweg auf - Leere bis plötzlich an irgendeiner Stelle der Fahrbahn der Radweg wieder beginnt. Wo sollen eigentlich die Radfahrer in diesem leeren Raum dann fahren? Besonders da ist es dann extrem eng, gefährlich oder kurvig sei es Kreisverkehre oder Verkehrsinseln. Sie wissen was ich meine? Mir sind speziell wackelige Fahrradfahrer beim Anfahren an Ampeln aufgefallen. Sie fallen öfters um beim Aufsteigen und Anfahren, also da muß man dann besonders gut Hingucken, Warten oder Glück haben, wenn keiner einem ins Auto fällt. Außerdem ist auch hier zu empfehlen helle und Leuchtende Jacken oder Helme. Gerade die Radfahrer tragen oft dunkle Kleidung. Dies ist nur echte Feststellung und Anregung und ich bin der Meinung es bringt effektiv was, wenn die Leute danach gucken.

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 21. Oktober 2010 um 10:10

Mann bin ich froh, daß ich hauptsächlich im Süden fahre. Im Norden scheint es ja wirklich lebensgefährlich zu sein !! Gruß Thomas P.S. Die message ist aber angekommen.

• goetz
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 10:27

Also wir Norddeutschen sollen rassiger fahren als die Süddeutschen und noch dazu mehr Kurven haben als in den Bergen ??? :lol2: Wo sind diese Strassen hier im Norden :-? bitteschön ?? In Erwartung Eurer heissen Tips verbleibe ich Euer Sehr ergebener Flachland Kollege :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 10:38

Moinsen! Frank, wenn ich eine Email an Akira Suzuki schreiben würde, in dem ich mir "sehr, sehr ernsthafte Gedanken" über Palladium-katalysierte Kreuzkupplungen in organischer Synthese gemacht habe und mit dem Ergebnis abschließen würde, dass Akiras Suzuki-Kupplung rutsch, hätte sich das ähnlich gelesen... :lachen: Aber was mich ja noch mehr interessiert ... Was hast du geantwortet? :D

Bearbeitet von SALZ am 21. Okt 2010 - 10:49 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 10:47

... EIGENTLICH ...nicht wirklich lustig...aber IRGENDWIE schon, Frank... ...also mir hat am besten das hier gefallen...

Zitat

Außerdem ist es nach wie vor eine Unsitte zwischen den Pkws auf keiner Spur durchzufahren und das Risiko einzugehen, dass ein Pkw ausschert oder eine Türe sich öffnet. Vornehmlich auf Autobahnen.

DA ICH IMMER ANSTÄNDIG FAHRE ...HAB ICH ZUM REST NICHTS ZU SAGEN Drea

Bearbeitet von ALIBI am 21. Okt 2010 - 10:47 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 10:52
    Zitat von ducthomas

Mann bin ich froh, daß ich hauptsächlich im Süden fahre. Im Norden scheint es ja wirklich lebensgefährlich zu sein !!

Aber nur, wenn du dich ständig in Ortsein- und -ausfahrten aufhälst. :-O :-O Die "drei Kurven" hier oben sind ja sehr weit einsehbar!! Da kann man sich dann auf die "Zweirradfahrer" "vorbereiten" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von ducthomas

P.S. Die message ist aber angekommen.

Wirklich? Ich finde hier werden wiedermal viele für das Verhalten von einigen wenigen abgeurteilt. Und jetzt sogar Motorradfahrer und Fahrradfahrer gleichzeitig. Diese armen Autofahrer können einem schon Leid tun. Ich fahre zwar nur 15.000 km/a mit dem Motorrad aber 45.000km/a mit dem Auto. Da es wegen dieser bösen Zweiradfahrer so gefährlich ist, steige ich nächstes Jahr auf Bahnfahren um. Und in meiner Freizeit fahr ich dann nur noch Motorrad. :heiligenschein: :heiligenschein: :heiligenschein:

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 21. Oktober 2010 um 11:12

Also extrem lustig finde ich in dem ganzen Text auch nur das:

Zitat

dass ein Pkw ausschert oder eine Türe sich öffnet. Vornehmlich auf Autobahnen.

Den Rest finde ich extrem gequirlt.... Amüsierte Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• stjopa
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 11:21

Witzig ist höchstens die Naivität des Textes und seiner Verfasserin, wie z.B. der am Anfang implizit geäußerte Lösungsansatz: "Man muss es nur verbieten und alles wird gut."

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 11:41

Vielleicht sollte die Gute einfach mal selber Motorradfahren... und nach zwei Jahren Fahrpraxis nochmal eine Mail schreiben. Wäre interessant, ob bzw. wie sich ihre Wahrnehmung verändern würde. Im übrigen könnte ich als Motorrad (und Autofahrer) den gleichen Kram über Autofahrer schreiben... Blödsinniges überholen, zu schnell fahren, Radfahrer in unübersichtlichen Kurven überholen und damit Entgegenkommende stark gefährden, Kurven schneiden, Blinken .. was ist das?, Rechts vor Links... was bedeutet das?, Rechtsfahrgebot? .. nie gehört, im Herbst fällt bei nicht wenigen die defekte Beleuchtung auf (Einaugen) ... die Liste lässt sich noch gut verlängern....

Bearbeitet von Dolmant am 21. Okt 2010 - 11:43 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 11:41

:( da hat sich eine Dame Gedanken zu Dingen gemacht von denen sie keine Ahnung hat, das liest sich wie ein Aufsatz aus der 3 ten Grundschulklasse. Also bei mir ist da nix angekommen, ausser ein Grinsen. :D pommes grüßt

• suziF
    Bilder
    64
    • 21. Oktober 2010 um 11:59

:-O :-? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :D LG SuziF

• Daredevil
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 13:01

Was ist denn im Norden unserer Republik los????? :evil: Richtig bedenklich wird´s, wenn auch die Fußgänger beim Anlaufen umfallen. :doh:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 13:08
    Zitat von Pommes

:( da hat sich eine Dame Gedanken zu Dingen gemacht von denen sie keine Ahnung hat, das liest sich wie ein Aufsatz aus der 3 ten Grundschulklasse. Also bei mir ist da nix angekommen, ausser ein Grinsen. :D pommes grüßt

Zitat von SALZ

Moinsen! Frank, wenn ich eine Email an Akira Suzuki schreiben würde, in dem ich mir "sehr, sehr ernsthafte Gedanken" über Palladium-katalysierte Kreuzkupplungen in organischer Synthese gemacht habe und mit dem Ergebnis abschließen würde, dass Akiras Suzuki-Kupplung rutsch, hätte sich das ähnlich gelesen... :lachen:

Mein Reden, Pommes!

• Frapan
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 13:14
    Zitat von Daredevil

Richtig bedenklich wird´s, wenn auch die Fußgänger beim Anlaufen umfallen. :doh:

Dazu fällt mir ein: Schild in australischen Kneipen: Please don´t drop burning cigarette ends on the floor, ´cause people who like to leave, will burn their hands and knees. auch nicht auf Wombats treten....

Bearbeitet von Frapan am 21. Okt 2010 - 13:15 Uhr.

• beiker
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 15:59

Die Gute muss unbedingt Seminare auf Bikertreffen geben, nur dann wird sie einen Lernerfolg erreichen können :lachen:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 17:40

Erinnert mich an die Eunuchen - die wissen auch wie es geht , könnens selber aber nicht. Ich will nicht das sich solche Leute Gedanken um mein Hobby machen. Wenn die beim Autofahren etwas mehr auf den Verkehr achten dann haben sie schon viel Gutes getan.

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 21. Oktober 2010 um 17:59

BITTE NICHT !!! Die reißt doch auf der Autobahn die Motorradtür auf........ Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 00:27

:lachen: :lachen:

• Frapan
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 10:12

Hi, ich habe eine E-mail von jemandem bekommen, der sich sehr, sehr ernsthafte Gedanken gemacht hat. Auch wenn das Ganze extrem lustig zu lesen ist, zeigt es doch, wir wir von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden. Dies ist tatsächlich eine Original E-mail und kein Fake. ich war selber vor Jahrzehnten mal Mitfahrerin am Motorrad. Mittlerweile bin ich Middle-Age und habe in den letzten Jahren einiges mitverfolgt und hier jetzt im Norden einiges festgestellt, was ich sonst so nicht kenne. Wichtige Tips zum sicheren Motorradfahren und genießen: es sind erst die letzten Tage und Wochen wieder Unfälle in Kurven passiert! Was hier auffällt und ich Ihnen mitteilen werde ist, daß die Motorradfahrer sehr schnell fahren und unweigerlich eigentlich mit Pkw-Fahrern kollidieren müssen, wenn sie sich nämlich in eine Kurve legen und der Oberkörper bei der Schräglage auf die andere Straßenseite ragt, also wenn ein Gegenverkehrspkw oder -fahrzeug kommt. Ich wundere mich, daß dies gestattet ist. Die Landstraßen hier sind sehr eng und so können die Motorradfahrer keinesfalls fahren, es ist zu gefährlich. Also am besten nur auf gut zu fahrenden breiten Bundesstraßen und wenn, dann nur sehr langsam und an der Seite. Dies habe ich in meinem Pkw mehrmals beobachtet und es war nur eine Kollision zu verhindern, indem ich auf den äußersten rechten Bereich meiner Fahrbahnspur auswich. Möglicherweise liegt es auch an der Art des Motorrades, ob kurze Lenker oder Harley Davidson. Letztere wahrscheinlich standfester in den Kurven und die Motorradfreaks lehnen sich nicht so in die Kurven. Dann noch folgendes: Also - die ruhigen Landstraßen genießen, nicht Gas geben kurz vor einer Ortschaft und dann auf Risiko abbremsen oder noch kurz vorher überholen. Auch auf Autobahnen wird oft zwischen den Pkws durchgefahren. Ich habe bei meiner letzten Fahrt wirklich gedacht, kann ein Motorradfahrer so wie er bei mir vorüber fuhr, wirklich guten Gewissens und sicher anhalten. Wenn das Motorrad abgebremst wird, wackelt es sehr und es ist bestimmt schlecht zu halten. Da muß man auch gute Muskeln haben und eine gewisse Größe und Statur, oder langsamer fahren. Die Fahrer fahren zu sehr auf Risiko für sich und andere. Man erschrickt direkt jedes Mal wenn ein derartiges Motorrad an einem vorbei rast. Motorradfahren ist schön, wenn die Luft angenehm ist, die Natur zu spüren ist, die laue Luft, der Fahrtwind und nicht wenn man rast und gucken muß, daß der Kopf noch gerade zu halten ist. Es gibt zu viele Motorradfahrertote, also genießen statt rasen. Warum nicht im Parcour fahren? Auf dem Nürburgring oder Teststrecken, da kann bestimmt mal durchgetörnt werden. Ich würde auch das Tragen eines L e u c h t kragens oder einer Weste empfehlen, Helme beleuchten oder mit Reflektoren ausstatten. Dasselbe würde ich Radfahrern und Fußgängern empfehlen. Viele sind immer noch zu dunkel gekleidet. Seit wir hier in den Norden gezogen sind, stelle ich fest, dass vergleichsweise - wenigstens für mich - die Motorradfahrer selbst kurz vor der Ortschaft oder vor Einengungen mit ihrer relativ hohen Geschwindigkeit und dem Durchstarten, beim Überholen eines Pkws ein sehr hohes Risiko eingehen, sehr sehr schnell fahren und dann auf Grund eines Hindernisses scharf abbremsen müssen. Außerdem ist es nach wie vor eine Unsitte zwischen den Pkws auf keiner Spur durchzufahren und das Risiko einzugehen, dass ein Pkw ausschert oder eine Türe sich öffnet. Vornehmlich auf Autobahnen. Wenn Stau ist, den Standstreifen zu benutzen selbst dies ist ein Risiko. Sagen Sie den Motorradfahrern - ich bin selber mal jahrelang als Beifahrer mitgefahren worden - es rentiert sich nicht zu Brausen zu Sausen und zu aggressiv zu fahren. Wenn die sich austoben wollen, dann beim Ballspielen oder beim Laufen oder Fußballern oder die sollen sich einen Boxsack zulegen. Gemütliches fahren ist angenehmer, die Natur erleben und den Fahrtwind und es macht wesentlich mehr Spass und Fahrfreude als zu sehr zu brausen. Wir sind an einer Kurve infolge einer Ölspur gestürzt und gekugelt, selbst bei normaler Fahrweise ein Risiko. Glückgehabt, guter Helm, guter Anzug und kein Gegenverkehr. Jeder Tote ist zuviel - die Aktion bye bye bike finde ich sehr gut. Dies zur Anregung - ich bin wirklich der Meinung, daß diese extreme Kurvenneigung ein großes Problem darstellt und auch Kollisionen verursacht. Erst die letzten Tage waren wieder Kurvenunfälle. Beobachten Sie mal die Motorradfahrer. Jetzt gehts mir da schon so wie bei den Radfahrern, wenn ich schon einen seh .... Übrigens sind hier auch sehr kuriose Fahrradwege für Radfahrer - mittendrin hört der Radweg auf - Leere bis plötzlich an irgendeiner Stelle der Fahrbahn der Radweg wieder beginnt. Wo sollen eigentlich die Radfahrer in diesem leeren Raum dann fahren? Besonders da ist es dann extrem eng, gefährlich oder kurvig sei es Kreisverkehre oder Verkehrsinseln. Sie wissen was ich meine? Mir sind speziell wackelige Fahrradfahrer beim Anfahren an Ampeln aufgefallen. Sie fallen öfters um beim Aufsteigen und Anfahren, also da muß man dann besonders gut Hingucken, Warten oder Glück haben, wenn keiner einem ins Auto fällt. Außerdem ist auch hier zu empfehlen helle und Leuchtende Jacken oder Helme. Gerade die Radfahrer tragen oft dunkle Kleidung. Dies ist nur echte Feststellung und Anregung und ich bin der Meinung es bringt effektiv was, wenn die Leute danach gucken.

• gruftipeter
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 10:12

So viele "Experten", so viel Quatsch.... Wenn der Radfahrer beim Anfahren umfällt, dann war der Grog wohl ein bischen zu stark! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™