Moin
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Händlern, die Unfallfahrzeuge ankaufen? Wenn es gute Erfahrungen mit dem Händler sind, dann würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen.
Es geht darum, dass bei meinem A3 die Fahrerseite von vorne bis hinten incl. Alufelgen komplett eingedrückt und zerknittert wurde. Die Schuldfrage war sofort klar, das gegnerische Fahrzeug ist aus einer Seitenstrasse in die Hauptstrasse eingebogen und dabei weit über die Mittellinie in meine Fahrbahn geschwenkt. Das Sachverständigengutachten sagt: Totalschaden, denn die Rep-Kosten übersteigen den Wert des A3 um das 3fache. Wiederbeschaffungswert - Restwert wird der zu erwartende Betrag für die Schlurre sein. Allerdings ist dieser Restwert sehr klein angesetzt (meiner Meinung nach), und so will ich den A3 auch bei anderen Händlern anbieten, meinetwegen auch für den Export.
Für Infos wäre ich dankbar!
Grüsse von Lutz
Ankauf Unfallwagen
-
Gelöschter Benutzer -
11. August 2010 um 11:39
-
-
Hallo Lutz, wenn ich richtig liege, bekommst Du doch die Differenz vom Wiederbeschaffungswert minus Restwert. Gruß Heiner
-
Ich denke mal, wir beide meinen das gleiche: Wiederbeschaffungswert : 3200 Restwert (vorsorglich): 400 Summe, die ich zu erwarten habe: 3200-400=2800 Gruss Lutz
-
Boah Lutz, geht es Dir gut? Du bist dabei hoffentlich unversehrt geblieben. :-O Knuddelgrüße von Tanja
-
Hallo Du bekommst 2800 Euro von der Versicherung Plus 400 Euro von dem der in der Restwertbörse geboten hat Also bekommst Du 3200 Euro. Alles gut, oder ??? Gruß
-
Hi Lutz ...hast Du mal ein bzw. ein paar Fotos per PN für mich! Ich suche noch ein Winterauto für meine Frau --- evtl. paast es ja! Ich würde dann die Pics. mal meinem Karosseriebauer zeigen! Wenn möglich mit ein paar Daten, Baujahr, Km.Stand, Leistung und Motortyp, Tüv etc. Da ich das Fahrzeuf eh umbauen würde .....
Gruss Kippi
Ps: Ich fahre seit 1999 einen Opel Corsa B (Überschlagschaden) mit etwas "Umbau" als Winterauto, den jetzt wohl meine Tochter als Fahranfängerin haben möchte!
Guggst Du !
Bearbeitet von Cpt.Kippdotter am 11. Aug 2010 - 23:59 Uhr. -
@Tanja Ne, es ist mir nix passiert...ausser das ich einen dicken Hals auf den Fahrer hatte
@Kippi Ich mach Dir heute abend mal ein paar Pics zurecht, ok? Vorab aber schon dies: Die Lenkung und die B-Säule sind auch in Mitleidenschaft gezogen worden, steht auch im Gutachten...und da brauchst Du schon einiges an Kenntnisse, um das wieder hinzubekommen.
Heute abend siehste blau!
Grüsse von Lutz -
Moin Hat jemand von Euch Erfahrung mit Händlern, die Unfallfahrzeuge ankaufen? Wenn es gute Erfahrungen mit dem Händler sind, dann würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen. Es geht darum, dass bei meinem A3 die Fahrerseite von vorne bis hinten incl. Alufelgen komplett eingedrückt und zerknittert wurde. Die Schuldfrage war sofort klar, das gegnerische Fahrzeug ist aus einer Seitenstrasse in die Hauptstrasse eingebogen und dabei weit über die Mittellinie in meine Fahrbahn geschwenkt. Das Sachverständigengutachten sagt: Totalschaden, denn die Rep-Kosten übersteigen den Wert des A3 um das 3fache. Wiederbeschaffungswert - Restwert wird der zu erwartende Betrag für die Schlurre sein. Allerdings ist dieser Restwert sehr klein angesetzt (meiner Meinung nach), und so will ich den A3 auch bei anderen Händlern anbieten, meinetwegen auch für den Export. Für Infos wäre ich dankbar!
Grüsse von Lutz -
Da bis heute keine Infos - Bilder etc. gekommen sind, nehme ich mal an, dass es sich erledigt hat ?? Kippi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!