Moin, bei meiner Suche nach einem Motorrad-Navi bin ich auf das A-RIVAL NAV-PNX 35 gestossen. Es ist wohl noch recht neu auf dem Markt und es sind dementsprechend noch nicht allzuviele Nutzerkritiken aufzutreiben. Nutzt jemand aus dem Forum bereits dieses Gerät ? Welche Erfahrungen gibt es damit ? Gruß Ingolf
A-RIVAL NAV-PNX 35
-
Gelöschter Benutzer -
11. Juli 2010 um 12:24
-
-
Dann lieber für 250 Euro das neue TomTom Urban Rider.
-
Wenn ich das richtig sehe, fehlt dem TomTom der Bluetooth-Anschluss !?
-
iksei Falsch! Für den Einsatz als Freisprecher in Verbindung mit einem kompatiblen Handy unterstützt das Motorrad-Navi Bluetooth.
-
Moin, ich habe mich etwas intensiver mit den Geräten beschäftigt. Es ist richtig, das es auch von Gramin, TomTom u.a. Navi's mit Bluetooth gibt. Das Problem ist der Übertragungsstandard. Die Kopfhörer müssen den A2DP-Standard unterstützen und da liegt das Problem. Handi passt schlecht unter den Helm und einfache Bluetooth-Kopfhörer - wie z.B. Albrecht- unterstützen A2DP nicht. Im Schnitt werden die Kopfhörer von CARDO empfohlen. Nur für so einen Kopfhörer bekomme ich schon wieder ein (einfaches) Navi. Ich habe mir jetzt doch erst mal das o.g. Navi bestellt. Lieferung inkl. Bluetooth-Kopfhörer (einfache), Autohalter, Motorradhalter. Da ich es für einen Urlaub durch Mittel-/Osteuropa im September nutzen will, kann ich dann bei Interesse etwas über das Gerät mitteilen. Gruß Ingolf
-
Hallo Ingolf Dann berichte mal! Ich will mir ein neues Navi zu legen! Aber auf garkeinen Fall mehr ein TomTom!! Gruß Wolle
-
Ich fahre zur Zeit mit einem PDA mit Navi-Software am Mopped. Ich werde mir aber demnächst den Urban Rider holen, weil ein nicht moppedtaugliches Navi, ein schlechter Kompromiss ist. Wichtig ist mir auch die drahtlose Übertragung der Navigationsanweisungen. Alles andere ist doch auch nur ein fauler Kompromiss.
-
thom Hat das Gerät alles in der Grundausstattung, inkl. Spritzwasserschutz nach IPX7. Hier der Link: http://www.a-rival.de/content/25-motorrad Der Motorradhalter läßt sich sogar an meiner Aprilia befestigen und davon gibt es nicht viele. Wie geschrieben, wie gut es in der Anwendung ist im September. Fast vergessen, der Preis: 198,00 € Gruß Ingolf
Bearbeitet von iksei am 22. Jul 2010 - 13:17 Uhr. -
Hi Ingolf, ja da sind wir ja auf deinen Anwender-Bericht gespannt. Eine Sache liest sich in deinem Link ja nicht so gut: » Navi NAV-PNX 35 M Ist es möglich, Touren am PC zu planen und anschließend auf das Navi zu übertragen? Momentan ist eine Routenplanung am PC für das Navi nicht vorgesehen.http://www.a-rival.de/faq/content/19…ebertragen.html Viel Spaß im Urlaub und immer "Gute Fahrt" T.J.
-
Das liest sich nicht nur nicht gut, das wäre ein absolutes K.O.-Kriterium. Unbrauchbar.
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!