Servus Biker-genossen,bei meinem Roller =Rex Silverstreet 50 hab ich folgendes Problem:Er fährt normal an,dann verliert er seine Leistung,so als ob er keinen Sprit mehr bekommt.Im Stand läuft er dann normal weiter.Kann dann auch wieder normal anfahren.Wenn es Regnet dann geht das Teil ohne Probleme.Hab die Kerze erneuert,den Vergaser gereinigt,Luftfilter gereinigt und die Benzinzufuhr überprüft.Was könnte da noch sein?Danke für Eure Interesse und Antworten.Gruß:Roland
Leistungsproblem bei 50er Roller
-
Gelöschter Benutzer -
21. April 2010 um 18:38
-
-
Hi Roland
,
wie sieht denn die Kerze aus, wenn der Rex gerade "sein Problem" hatte?
normal, also rehbraun = keine Idee :-?
zu hell = Hauptdüse zu groß?
zu dunkel = Düsenstock ausgeschlagen?
Und was verstehst du denn unter Vergaser gereinigt?
Hattest du ihn im Ultraschall-Bad? Das wäre optimal.
Was den Regen betrifft, bin ich mir nicht sicher, aber meine mich zu erinnern, dass unmittelbar nach dem Regen alle Verbrennungsmotoren besser laufen, da dann irgendwie das Benzin/Luftgemisch optimaler ist.
Ob es nun an der kühleren Luft oder der von den Staubteilchen gereinigten Luft liegt weiß ich nicht.
Da werden dir bestimmt andere hier mehr sagen können. -
Hi Roland, sieh mal ob der Luftfilter richtig am Versager verschraubt ist Wuff Andy ( Mister Mumm )
-
Also ich würde sagen ne 50. hat keine leistung ,grins. Spaß beiseite, geh zu jemanden der Ahnung hat. Gruß
editiert von: martinh, 21.04.2010, 18:33 Uhr -
Benzinfilter zu? Ist das aus heiterem Himmel gekommen oder hast Du voher etwas geschraubt?
-
Hört sich für mich an, als ob sie den Sprit nicht schnell genug bekommt. Schwimmernadelventil? Denn wenn sie im Stand läuft, braucht sie nicht soviel Sprit wie unter Teil- oder Volllast. Also für mich hast du ein Problem mit der Spritzufuhr. Gruß, der Blaue
-
Servus Blue Man,genauso fühlt und hört sich das an,aber der Benzinfilter ist sauber und der "Saft" läuft auch.Wäre zu schön wenn es das wäre.Dachte auch schon an die Tankbelüftung...ist es aber auch nicht.Gruß und Dank...Roland
-
Mach mal deinen Tankdeckel auf, wenn du das nächste mal keine Leistung mehr hast. Das Belüftungsloch im Tankdeckel könnte verstopft sein. Ich hatte das in meinen 50ziger Zeiten einmal. Dann kannst du dieses Loch aufbohren, oder besser einen neuen Deckel kaufen. Viel Glück Kätzchen
-
wenn's nicht an der spritzufuhr liegt, dann würde ich mal die steckerverbindungen/kontakte an der kerze und an der zündspule kontrollieren. ist da etwas korrodiert oder springt da eventuell bei hoher drehzahl ein funke irgendwo über, wo er nicht überspringen soll? lose kontakte bei vibrationen (durch höhere drehzahl z.b. ) können sich genauso auswirken, als ob die karre keinen sprit bekommt...weil das ding um's verrecken nicht auf drehzahl kommt. 8-)
-
Servus an vielen Dank für eure Tipps,Hoffe du hast recht "Lutzolaf"werde die Kontakte und Stecker überprüfen und erneuern.Hoffe echt daß es daran liegt.Bin mit meinem Laien-latein am ENDE !!!.Gruß und Dank:Roland
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!