Vorhin ist Tommy (hang-off) bei der ZX10R an der Ampel aus heiterem Himmel die linke Fußraste abgebrochen !!! Nach gerade 3000 Km, Bj. 2009. Gepflegtes Garagenfahrzeug, kein Sturz oder ähnliches. Wir teilen uns einen Fuhrpark, wiegen beide weniger als 70 kg. Völlig unklar, aber wahr. Und super ärgerlich. Ich war kurz vorher noch ziehmlich schnell auf der Autobahn unterwegs. Nur Belastungen für die die Ninja gebaut ist. Das hätte tödlich sein können. An alle KawasakifahrerInnen. Vorsicht. Hat jemand schon mal davon gehört oder es gar selbst erlebt? Konstruktion-, Materialfehler? Thomas (schaltblitz)
VORSICHT
-
-
Moin Thomas, das ist ja ärgerlich und zum Glück ist nichts passiert ! Aber von sowas habe ich bei Kawasaki noch nie was gehört. Kann nur ein Materialfehler in der Produktion gewesen sein. Die Fußraste bekommst ja von Kawasaki auf Garantie neu, nur auf`m Sonntag is natürlich schlecht

-
Hallo Thomas, gut wenn man Schutzengel hat - aber trotzdem darf das nicht sein!!! Wenn Du was rauskriegen solltest, ob das Einzelfall oder Serie ist; sich nur auf Ninja bezieht oder Kawa allgemein, Bj-bezogen oder wie auch immer... Läßt es mich bitte wissen - bin nicht so der Startseite-Stöberer und könnte sonst was wichtiges überlesen!!! Danke Moni (chica)
-
Kawasaki möchte die Bruchstelle untersuchen. D.h. das Mopped wird fotografiert, die Teile werden eingeschickt. Anscheinend hat es so einen Fall noch nie gegeben. Es wird wahrscheinlich ein Materialfehler bei der Produktion gewesen sein. So wie wir etwas erfahren, werde ich es hier natürlich gleich mitteilen. Ich kann nur hoffen das unsere geliebte Ninja nicht so lange in der Werkstatt "festgehalten" wird. Zum Glück ist sie nicht unser einziges Bike, so das ich die nächsten Wochen nicht Auto fahren muß. Eine Ersatzmaschine hat man uns leider nicht angeboten. Aber Kawasaki hat fairerweise auch noch nicht versucht sich herauszureden. Mal sehen was passiert. Gruß Thomas
-
Ich fahre auch eine ZX-10R Bj.04,aber das ist mir auch neu,das eine Fußraste abbricht,das darf nicht sein und kann böse ausgehen. kaheiro
-
:roll: .... das weckt Erinnerungen .... http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…ja-zx-10r/97719 ... aber als BMW Fahrer sag ich ma besser nix ... :lachen: ...
-
Frag auch mal da nach! http://www.zx10ninja.de/wbb2/jgs_portal.php?sid=
-
Zitat von SALZ
:roll: .... das weckt Erinnerungen .... http://www.motorradonline.de/de/motorraeder…ja-zx-10r/97719 ... aber als BMW Fahrer sag ich ma besser nix ... :lachen: ...
Hallo Salz, wir wollten Anfang 2009 eine der angekündigten S 1000 RR kaufen. Leider wurde uns gesagt, dass das Motorrad aufgrund von Kurzabeit gar nicht lieferbar ist. Honda wollte uns nicht Probefahren lassen, deshalb haben wir uns eine Ninja gekauft (war wohl ein Fehler). Inzwischen ist die BMW da, aber nicht vor Herbst lieferbar. Zu viele Vorbestellungen, wen wundert`s. Nächste Saison können wir auch mit lachen. Übrigens: Kawasaki hat noch immer keine Entscheidung getroffen, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Die Fußraste ist eingeschickt, das Motorrad hängt in der Werkstatt fest.
-
Kawasaki hat reagiert !!! Bei dem Schaden mit der Fußraste handelt es sich um eine Garantiesache. Wie wir aus der Kawasaki Werkstatt gehört haben, ist das nicht immer so. Denn einige Leute fahren mit der Ninja einfach Weelies (
na sowas Anm. Th) und stellen sich dann auf die Fußraste. Dabei kann sie dann schon mal abbrechen. :-O
In diesem Fall wäre es dann keine Garantiesache :-? .
Will jemand ne fast neue Kawa kaufen? -
schaltblitz ...was ist denn das für eine Logik, wird man beim Wheely schwerer? Gruß Tota... PS. ...unser Flöckchen fährt Kawa und wiegt 180kg :-O
-
Vorhin ist Tommy (hang-off) bei der ZX10R an der Ampel aus heiterem Himmel die linke Fußraste abgebrochen !!! Nach gerade 3000 Km, Bj. 2009. Gepflegtes Garagenfahrzeug, kein Sturz oder ähnliches. Wir teilen uns einen Fuhrpark, wiegen beide weniger als 70 kg. Völlig unklar, aber wahr. Und super ärgerlich. Ich war kurz vorher noch ziehmlich schnell auf der Autobahn unterwegs. Nur Belastungen für die die Ninja gebaut ist. Das hätte tödlich sein können. An alle KawasakifahrerInnen. Vorsicht. Hat jemand schon mal davon gehört oder es gar selbst erlebt? Konstruktion-, Materialfehler? Thomas (schaltblitz)
-
Aber er steht nicht auf den Fußrasten.... :lachen: Schlapplachende Grüße & bis demnächst Susi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!