1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Mischung der Motorradreifen?

• Gelöschter Benutzer
  • 11. März 2010 um 09:57
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 09:57

Habe jetzt nach sage und schreibe 16.000km meinen Hinterreifen (Michelin Pilot Road A. ---Normal gefahren!) bei meiner HondaCBF SA 08 gewechselt. Selben Reifen wieder drauf!--- Jetzt möchte ich nächste Woche Vordereifen wechseln und übergehen zu Michelin Pilot Road 2. Wer hat Erfahrung mit der Mischung zwischen diesen beiden Reifen??? Der nächste Hinterradwechsel soll dann ebenfalls ein Pilot Road 2 werden!! Mein Fahrstil ist jetzt agiler geworden und ich taste mich an Schräglagen ran...nehme jedes jahr an training vom ADAC teil. Meine Entwicklung geht dieses jahr in der Richtung mich weiter in Kurven zu "legen". Bin aber unerfahren was Vertrauen in Reifen angeht...für anregegungen ect. danke ich!! Gruß uwe

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 11:04

bei deinem Fahrstil brauchst Du dir keine Gedanken zu machen ob du Road oder Road 2 fährst, wenns dann mal klappt mit ner zügigen Kurvenfahrt dann kannst du immer noch auf Road2 wechseln. Im Augenblick wäre das unnötiges Geldverprassen.. :lol: Aber fahr weiterhin vorsichtig und überschätze dich nicht. Kurvenfahren mit Schräglage ist echt gefährlich. Viel Spaß noch :-? :-? pommes grüßt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 11:12

Oh ha ... eine Parallelwelt ... :D Pommes ... was machst du nur wieder im SUZUKI Forum??? :lol:

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 11. März 2010 um 11:13

Rolf, Du bist böse !! (Aber das wußten wir ja schon länger :D ) Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 11:16
    Zitat von ducthomas

Rolf, Du bist böse !! (Aber das wußten wir ja schon länger :D ) Gruß Thomas

Thomas, man muss Anfängern doch ein wenig helfen....und das mit der Schräglage...na ja....da kann ich Dir Sachen erzählen... :evil::evil::evil: aber was zum Teufel hat das mit böse zu tun... :evil: :-? :D:D schräge Grüße von Pommes

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 11:20

Pommes .... womöglich liegt es an den schrägen Augenbrauen auf deinem Avatar ... :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 12:12

Na ja, der uwe redladyreiter hat ja eh voll zwischen die Augen getroffen mit seiner CBF im Suzi-Brett! Wir wissen aber auch nicht, ob solche Laufleistungen bei der CBF normal sind! Meine alte Yamaha SR 500 hat zumindest am Vorderreifen auch die 50000 gerissen, mit ausreichendem Profil! 8-) Richtig fahrbar war der V-Reifen allerdings nicht mehr!

• misshavanna
    Reaktionen
    13
    Bilder
    10
    • 11. März 2010 um 13:11

@ ded Na ja, der uwe redladyreiter hat ja eh voll zwischen die Augen getroffen mit seiner CBF im Suzi-Brett! Na dann riskiere ich es auch mal hier ... :D @ ded Wir wissen aber auch nicht, ob solche Laufleistungen bei der CBF normal sind! Meine Reifen (Michelin Pilot Road A) haben hinten und vorne bei moderater Fahrweise auf der CBF nur knapp 9000 km gehalten. Müsen jetzt beide erneuert werden. Auch ich bin über seine Fahrleistung mehr als überrascht. Werde mir wohl mal Tips von Uwe holen :zwinker: Gruß Bianca

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 13:27

Warum antwortet ihr eigentlich nicht im HONDA Fred? :denk: https://www.netbiker.de/Forum/viewtopi…art/0#pid408795

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. März 2010 um 13:30

salzi...warum sollten wir den Honda Fred zumüllen.. :-? :-? :evil::evil: :lol: :lol:

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™