Hallo, ich denke dieses Thema wurde sicher schon einmal behandelt aber leider funktioniert die Suchfunktion grade nicht. habe da mal eine rechtliche Frage. Ich habe mein Motorrad zerlegt und meine Ausrüstung, genauer der Helm und die Hose, haben auch etwas abbekommen. Nun kann ich im Internet kein aktuelles Urteil dazu finden ob Helm und Hose von der gegnerischen Versicherung komplett ersetzt werden müssen. Oftmals ist ja von einem Zeitwert bzw Abzug alt für neu die Rede. Andererseits darf der Geschädigte (in diesem Falle ich) ja nicht schlechter gestellt werden als vor dem Unfall. Weiß da jemand etwas genaueres? Hat da jemand ein Urteil parat oder selber vor kurzem dieses Problem gehabt?
Beiträge von misshavanna
-
-
Fee und zett750 damit habt ihr meine Sorge hinsichtlich des Ersatzes erstmal beruhigt
Dankeschön -
Hallo, ich denke dieses Thema wurde sicher schon einmal behandelt aber leider funktioniert die Suchfunktion grade nicht. habe da mal eine rechtliche Frage. Ich habe mein Motorrad zerlegt und meine Ausrüstung, genauer der Helm und die Hose, haben auch etwas abbekommen. Nun kann ich im Internet kein aktuelles Urteil dazu finden ob Helm und Hose von der gegnerischen Versicherung komplett ersetzt werden müssen. Oftmals ist ja von einem Zeitwert bzw Abzug alt für neu die Rede. Andererseits darf der Geschädigte (in diesem Falle ich) ja nicht schlechter gestellt werden als vor dem Unfall. Weiß da jemand etwas genaueres? Hat da jemand ein Urteil parat oder selber vor kurzem dieses Problem gehabt?
-
Zitat von Cpt.Kippdotter
Stimmt - mit der 1000er CBF habe ich nicht mal mit Urlaubsgepäck 6 ltr. verbraucht! Da liegt man locker zwischen 4,7 und 5,5 ltr. !!! Gruss Kippi
Wie schaffst du denn 4,7 ltr? Da werd ich ja glatt ein bissl neidisch
Ja der Verbrauch ist super aber ein Manko hat sie doch ... die Tankanzeige, die gaukelt einem selbst nach 280 km noch einen mehr als 1/2 vollen Tank vor, also darauf besser nicht verlassen. Aber ich glaube dass dieses Manko auch schon ausgiebig in Tests und anderen Foren diskutiert wurde.
Sonst fällt mir ausser dem etwas hohen Gewicht beim Handling nichts Negatives ein. -
Und warum ist genau DAS das Problem? Weil keiner da ist der das kontrollieren kann, die wurden ja vermutlich alle weggespart

-
Das Video ist krass gemacht aber ich glaube nicht dass sich viele von so einem Film abschrecken oder gar belehren lassen. Es regiert doch oftmals die Einstellung "Ein Bier und ein Schnaps geht doch" oder "Mir passiert so etwas nicht" :flop:. Wer nicht selber die Erfahrungen im Freundes- Bekannten- Verwandten- oder Kollegenkreis macht (was ich natürlich niemandem wünsche) wird sich vermutlich eher nicht von so einem Film abschrecken lassen. Leider hatte ich schon mehrere Diskussionen mit verschiedenen Leuten (z.T. sogar in der Familie) die meine Einstellung dass Alkohol und Auto/Motorrad fahren nicht :naughty: zusammen passen leider nicht teilten.
-
Danke für den Hinweis, bin ja auch öfter mit der Dose in Kiel und habe schon direkt meine Eltern angemailt

-
@ laresie Wie findest du blos immer diese stylischen Dinge? :top:
-
Hallo, vielen Dank für die Antworten und die Nachrichten. Es hat sich ein Tourguide gefunden und ich freu mich schon riesig auf die Tour.
-
Hallo, welcher Einheimischer oder welche Einheimische hat Lust und Zeit am Dienstag den 20.07.2010 zwei norddeutschen Bikern (Fahrstil normal, keine Heizer) mal seine/ihre schöne und kurvenreiche Heimat zu zeigen? Start und Ziel in der Nähe von Oberhaching wäre toll, würde mich freuen wenn sich jemand findet.
-
Hallo, welcher Einheimischer oder welche Einheimische hat Lust und Zeit am Dienstag den 20.07.2010 zwei norddeutschen Bikern (Fahrstil normal, keine Heizer) mal seine/ihre schöne und kurvenreiche Heimat zu zeigen? Start und Ziel in der Nähe von Oberhaching wäre toll, würde mich freuen wenn sich jemand findet.
-
Als ich vor 3 Jahren den Schein gemacht habe war es auch schon eine ordentliche Stange Geld, das musste erstmal verdient bzw. gespart werden. Das waren locker 1500 Euro für den Schein, 1000 Euro für die Klamotten, 3000 Euro für ein gebrauchtes Motorrad (600er Bandit), das ganze bitte noch schnell tiefer gelegt
weil ja es ja leider viel zu viele schicke Motorräder mit viel zu hoher Sitzbank gibt und dann gingen sogar noch eine Hand voll Urlaubstage drauf :-O .
Da ich natürlich nicht selber schraube kommen die Kosten natürlich auch noch dazu und ein Wartungsintervall von 6000 km ist ja auch nicht die Welt, da kann es schonmal sein dass ich 2x im Jahr in die Werkstatt muss. Von neuen unbezahlbaren Motorrädern will ich da natürlich gar nicht reden :confused: .
Und ja die Dose will nebenher ja auch noch finanziert werden ...
Wenn ich Mann, Kinder, Hund, Haus und Baum hätte, könnte ich mir das sicher nicht leisten ...
Also es gibt definitiv kostengünstigere Hobbies aber ich bereue natürlich nichts.
editiert von: misshavanna, 03.06.2010, 01:33 Uhr -
Hallo, Erfahrungen hab ich auch nicht aber vielleicht können die hier http://www.bikershop-raisdorf.de/ dir weiter helfen, ist ja auch nicht so weit weg. Es grüßt die Bianca
-
@ SALZ Warum antwortet ihr eigentlich nicht im HONDA Fred? :denk: Weil ded nunmal hier geschrieben hat, dass die Laufleistungen für die CBF nicht bekannt sind. Eine Antwort in einem anderen Fred wäre da doch unsinnig oder? Aber ihr habt schon Recht, kommt nicht wieder vor dass ich ungefragt einen Fred zumülle... :naughty:
-
@ ded Na ja, der uwe redladyreiter hat ja eh voll zwischen die Augen getroffen mit seiner CBF im Suzi-Brett! Na dann riskiere ich es auch mal hier ...
@ ded
Wir wissen aber auch nicht, ob solche Laufleistungen bei der CBF normal sind!
Meine Reifen (Michelin Pilot Road A) haben hinten und vorne bei moderater Fahrweise auf der CBF nur knapp 9000 km gehalten. Müsen jetzt beide erneuert werden. Auch ich bin über seine Fahrleistung mehr als überrascht. Werde mir wohl mal Tips von Uwe holen :zwinker:
Gruß Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!