1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Baehr ist Insolvent

• Alper
  • 6. März 2010 um 06:01
    Alper
    Reaktionen
    46
    Bilder
    7
    • 6. März 2010 um 06:01

Habe gerade in einem anderen Forum davon gelesen. http://www.insolvenz-ratgeber.de/index.php?id=1108&tx_ttnews[cat]=12&tx_ttnews[tt_news]=2301&tx_ttnews[backPid]=209&cHash=aab7a19e78&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Insolvenz-ratgeber+%28Insolvenz-Ratgeber+-+Aktuelles+zu+Insolvenzverfahen%29&utm_content=Netvibes Schade- auch wenn ich keine Produkte von Baehr(=klick)brauche oder habe.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• soundjaeck
    Gast
    • 6. März 2010 um 08:18

Schade! :( Da kann man ja nur hoffen, daß die Firma aufgefangen wird. Ich fahre seit Jahren einen Baehr Silencer. Ich habe viele Helme ausprobiert und fürs Fahren ohne Verkleidung keinen Helm gefunden der nur auch nur annähernd so leise war. Als mir nach ein paar Jahren Kleinteile in der Visiermechanik kaputt gingen habe ich sofort und unbürokratisch kostenlos die Ersatzteile bekommen. Ich wünsche der Firma alles Gute für das, was kommt! Und hoffentlich einen Insolvenzverwalter der nicht nur seine eigenen Taschen füllen will, sondern das Wohl von Baehr im Sinne hat. Gruß Roland

• gerry76
    Gast
    • 6. März 2010 um 16:00

Toll und was mach ich jetzt mit meinem Gutschein :):):)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2010 um 16:06

...Als mir nach ein paar Jahren Kleinteile in der Visiermechanik kaputt gingen habe ich sofort und unbürokratisch kostenlos die Ersatzteile bekommen... Wenn überhaupt, werden Firmen gelobt, die etwas herschenken oder umsonst machen. Und dann wundert man sich, wenn die pleite machen. Das sollte einem zu Denken geben.

editiert von: Alabama, 06.03.2010, 16:08 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2010 um 17:12
    Zitat von Alabama

...Als mir nach ein paar Jahren Kleinteile in der Visiermechanik kaputt gingen habe ich sofort und unbürokratisch kostenlos die Ersatzteile bekommen... Wenn überhaupt, werden Firmen gelobt, die etwas herschenken oder umsonst machen. Und dann wundert man sich, wenn die pleite machen. Das sollte einem zu Denken geben.

Ja, ja ... und mit der Einführung des Automobils ging die Zahl der Pferdediebstähle in Amerika drastisch zurück .... :roll: Aber wenn man sich wirklich mal Gedanken zu deiner Aussage macht, kommt man zu Ergebnissen, die sicher nicht in deinem Interesse liegen ... Vielleicht magst du uns ja auch an deinem Wissen teilhaben lassen und uns mitteilen, welche Unternehmen, bedingt durch KUNDENFREUNDLICHKEIT, in den letzten Jahren in die Insolvenz gegangen sind :denk: ... ... mir gibt zu denken, dass du in letzter Zeit viel Lob für Guzzi und HD übrig hattest ... :denk: ... was gabs denn und vor allem, wann machen die denn pleite? kopfschüttelnde Grüße Sascha

• manoku
    Gast
    • 6. März 2010 um 18:07

es ist nicht die erste schieflage dieser firma... es war aber auch abzusehen... mal schauen, ob sie diesmal auch wieder auf die beine kommen und dann aber den markt bei der produktentwicklung und preisgestaltung im auge halten... zwar wurde zu einer bestimmten zeit, liegt allerdings auch schon etwas länger zurück, für den markt innovative arbeit geleistet, aber zwischenzeitlich ist man nicht mehr so recht auf dem aktuellen stand der technischen möglichkeiten und die preise gehen ebenso völlig am markt vorbei. so manche mittlerweile völlig normale technische innovationen ließ man dort ebenso links liegen... ich nenne hier nur mal das thema "bluetooth"... darüber hinaus ist eine kabelverbundene sprechanlagentechnik auch nicht mehr so ganz modern... andere anbieter haben marktgerechter reagiert und diesen damen und herren einfach den rang abgelaufen... überdies frage ich mich, warum es eine eigene helmlinie, sitzbänke usw. geben muss!? insbesondere dann, wenn der markt das angebot nicht nutzt und annimmt... andere anbieter von hochpreisigen helmlinien, hier meine ich z.b. die damen und herren mit dem blau/weißen propeller auf dem logo, lassen auch bauen... warum wohl...!? wenn ich nix verkaufe, dann kann ich auch kein geld verdienen und die firma fährt früher oder später unweigerlich vor die wand... eigentlich ganz einfach... aber nun, es macht aber auch hier jetzt keinen sinn, sich den kopf für das management der firma zu machen... die wissen sicher was sie getan haben, bzw. tun... vor jahren hatte ich auch mal vor eine sprechanlage mit zubehör für meine damalige k1200lt dort zu kaufen... als ich dann aber die preise addiert hatte, fiel es mir nicht sehr schwer, mich für ein produkt eines anderen herstellers zu entscheiden. in summe hätte ich mir 5 mal das produkt des anderen herstellers kaufen können... über die qualität war das andere produkt auch allem zweifel erhaben... nunja... waren nur mal so ein paar ganz persönliche ansichten von mir... schönes restwochenende...

editiert von: varamanoku, 06.03.2010, 18:10 Uhr

• soundjaeck
    Gast
    • 6. März 2010 um 18:59

@alabama @varamanoku für Unwissende: mein Helm, der Silencer ist übrigens ein veredelter FM Force10, gell, damit sind die Baehren auch nicht dümmer als die "blau/weißen". Der Kundenservice war auch Schuld daran, daß ich mich an die "Geste" erinnert hab und wieder Baehr-Helme geordert hab. Richtig ist, daß die Kommunikationsanlagen teuer sind - aber Baehr waren auch einer der Ersten, die eine brauchbare Anlage entwickelt haben.... Gruß Rol

editiert von: soundjaeck, 06.03.2010, 19:01 Uhr

• manoku
    Gast
    • 6. März 2010 um 19:36

@soundjaeck nicht das wir uns missverstehen... kundenservice gehört heute zu den wichtigsten elementen einer erfolgreichen unternehmung... in keinem fall sollte man dies außer acht lassen... dies zu missachten, rächt sich früher oder später... gerade in der heutigen zeit kann man nur jedem unternehmen wünschen, das es die zurückliegende, und die noch vor uns liegende krise relativ schadlos übersteht... dennoch denke ich, dass man gerade in einer solchen situation die augen offen halten und im übertragenden sinne, nach rechts und links schauen sollte... dies scheint offensichtlich nicht so recht funktioniert zu haben... denn es ist ja nun auch nicht das erste mal, dass diese firma in schieflage war bzw. ist. in einem punkt gebe ich dir recht..., baehr war sicher ein vorreiter für qualitativ hervorzuhebende sprechanlagen, aber eben nicht der einzige, aber keiner sollte sich auf seinen ideen und entwicklungen ausruhen, insbesondere dann nicht, wenn sich der markt weiterentwickelt und man selbst dann offensichtlich die marktentwicklung verschläft, oder sogar die augen davor verschliesst. alles hat seine gründe... wie bereits in meinem ersten beitrag erwähnt, bringe ich hier nur meine persönlichen augenscheinlichen ansichten zum ausdruck, ohne firmeninterna zu kennen. es ist auch müsig, das thema zu vertiefen... man kann den damen und herren, und insbesondere den dortigen mitarbeitern nur die daumen drücken, dass es dort weitergeht und wenn, dann erfolgreicher...

• tignanelo
    Reaktionen
    58
    Bilder
    7
    • 6. März 2010 um 23:22

Tja Gerry, da biste wohl selber Schuld. Erst den dicken Gewinn einheimsen bei der Lotterie und dann nicht einlösen.... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-? geht ja wohl gar nicht :evil: Wie gewonnen.... so zeronnen.... Kannst Du dir dann nur noch einrahmen, so als Erinnerung ein einen schönen Mersi-Abend. Christoph 8-)

• gerry76
    Gast
    • 7. März 2010 um 19:24

Ach waren doch nur paar Euro,haubtsache die Touren mit dir 2010 werden wieder genial :D gruß gerry

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™