Hallo, ich bewege mich ja bisher nur in einem Yamaha XJ Forum, dort ist das natürlich kein Thema, da die alle zwischen 50 und 73 PS haben. Aber hier schon. Wieviele PS muss ein Motorrad haben? Ich fahre von 14 - 95 PS und habe mit allen Spaß. Wenn ich mal eine 150 PS Maschine von Bekannten bewege, denke ich mir: Wozu das? Um 180 in 8 Sekunden auf der Landstraße zu fahren? Ich brauche meinen Schein (Außendienstler), da ist bei 125 Tacho spätestens Schluss. Und Autobahn? Das bringt mir nichts. Also wie ist das bei Euch? Tscharlie
Wieviel PS braucht der Mensch?
-
Gelöschter Benutzer -
9. Januar 2010 um 17:52
-
-
Hallo Tscharlie soviel wie möglich natürlich....wenn du schon so eine Frage stellst. Du kannst doch mit 14 Ps glücklich werden, ich mag halt lieber 150 Ps, und ich fahre Autobahn nur im Notfall. Du fragst .....Wozu das?....weils halt einfach Spaß macht....Du brauchst deinen Schein...ich auch...und ich hab ihn noch:-).....ausserdem läuft ein 95 Ps Mopped auch locker 200km/h.... und ist extrem Führerscheingefährdend.... eigentlich versteh ich deine Frage immer noch nicht.... :lol: :lol: p.g.
-
HuHu Tscharlie.... Auch unsere eLSe ist mit 27 PS stark Führerscheingefärdet. Chromschwein mit 54 PS auch. 173 PS auf Charlies BMW ist extrem gefährlich für die Pappe. --->Geil ist das Alles. Mit ner 80-er ist die Pappe übrigens auch bei Ausnutzung aller PS in einer Ortschaft gefärdet!! Ok Ok Ok- war es mit meiner Zündapp ZD-20 auch. Aber die Bullen kannten sich auf den Schleichwegen nicht aus Um deine Frage zu Beantworten: Bei einer Bandbreite von 27 bis 173 PS habe ich in 25 Jahren meine Pappe nie verloren!! (Geil ist das alles), aber viele PS im Richtigen Motor hören sich einfach besser an!! Gruß vom Klausi

editiert von: DerKlausi, 09.01.2010, 18:08 Uhr -
Ich denk mal bei ein paar PS mehr oder weniger findet jeder das was ihm Spass macht, wobei es meist nicht auf die PS ankommt, sondern wie sie verpackt sind. Und was man damit macht, entscheidet bekanntlich jeder für sich selbst. Gruss Martin
-
Wuff Mein Hund hat 65 PS und 1100 ccm Und das reicht mir Mister Mumm Andy
editiert von: Bulldog60, 09.01.2010, 18:24 Uhr -
... der geringste Teil der Leistung beim Motorradfahren entsteht im Motor ... :whistle: ...
-
Wer auf Beschleunigen und Kurven steht sollte sich PS und kurvenreiche Strecken nach eigenem Geschmack gönnen;-) Kann denn Leistung Sünde sein? 8-)
-
64 PS. Ich arbeite dran, sie voll auszunutzen. Reicht im Allgemeinen, um mitzukommen, Spaß zu haben, und das Punktekonto in Grenzen zu halten. Wenn das Geld mal für ein stärkeres Mopped reicht, soll es mir auch Recht sein. Gruß Thomas
-
Für mich sind die Nm wichtiger als die PS-und wenn das Moped , welches mir gefällt und ich kaufen möchte , zufälligerweise gerade 150 PS hat , bin ich auch nicht böse. Dauert nicht so lange , wenn man auf der Landstraße gleich drei LKW am Stück überholt .
-
Zitat von ducthomas
64 PS. Ich arbeite dran, sie voll auszunutzen. Reicht im Allgemeinen, um mitzukommen, Spaß zu haben, und das Punktekonto in Grenzen zu halten. Wenn das Geld mal für ein stärkeres Mopped reicht, soll es mir auch Recht sein. Gruß Thomas
Dazu würden dir im Moment auch 34 reichen
Im Regen sind weniger PS ja auch bekanntlich mehr
Gruss Martin -
Dieses Thema enthält 169 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!