Tach zusammen
In Tokyo auf der Motor Show wurden erste Details von Yamahas neuer Super Tenere präsentiert.
Weiter hab ich zu dem Thema nicht viel finden können, ausser dass Yamaha jetzt auf seiner Seite eine unklare Vorschau präsentiert.
Link 1: Motorrad-News
Link 2: Yamaha-Motors
Kennt jemand mehr Details oder weiß eine bessere Quelle?
Ich finde die aktuelle Tenere ja ziemlich gelungen, bis auf die Leistung von 48 PS bei dem Bock, der mehr als 200 kg auf die Räder bringt. Da wäre eine SUPER-Tenere ja genau die richtige Abhilfe... :roll:
Gruß, Thorsten
Super Tenere 2010
-
Gelöschter Benutzer -
7. Januar 2010 um 04:50
-
-
Ich habe selten so eine shice gelesen wie in den beiden Links oben! Da lese ich was von Wüste ... Offroad ... entlegenste Winkel der Erde ... und dann Integral Bremssystem - ABS ... kein Wort von "abschaltbar" o.ä. - Die sind doch nicht ganz sauber bzw. zielen auf die typische BMW Kundschaft welche im Rallye - Outfit mit der Adventure incl. Alukoffer am Wochenende (natürlich nur bei schönem Wetter) 80km zum Kaffeetrinken über die Autobahn fahren ... Das wird keine straßentaugliche Reiseenduro sondern eine Straßenmaschine im Enduro-look! Fahrer mit offroad Ambitionen: FINGER WEG! Ben
-
Wie sieht die wohl ohne Badehandtuch aus? Die Frage habe ich mir neulich in der Sauna auch gestellt :lol: Mal im Ernst, sieht ja schick aus, aber ansonsten schließe ich mich Ben an. Gruß Henry
-
Das Schlimme ist ja, dass Du eigentlich nichts liest. Die Aussagen sind so schwammig, dass man garkeine wirklichen Informationen bekommt. :wall: Aber Du hast Recht. Wenn die das Dual-ABS wirklich nicht abschaltbar machen würden, wäre das schon merkwürdig. Die Zielgruppe sollen anscheinend wirklich die BMW-Kunden sein. Schreiben sie ja auch. Das Gleiche wird Honda auch mit seinem neuen V4-Enduro-Eisenhaufen anstreben. Wahrscheinlich weil die BMW-Kunden am solventesten sind...
-
Zitat
die BMW-Kunden am solventesten sind...
hmmm....solvent wäre vielleicht übertrieben....Kreditwürdig käm da sicher eher hin... :lol: :lol: p.g.
-
die GS kann das ABS wenigsten abschalten
Gruss Martin -
-
Moinsen! Diese Mopeds werden doch wirklich nur für die "BMW-Kunden" gebaut, da hier der Markt am größten ist. Aber da ist es auch nicht anders als im Sport-Segment. Ich glaube, dass bei diesen Sparten nicht mal 10% das Motorrad wirklich nutzen "können" ... aber es sieht halt geil aus vorm Eiscafe (mal von ner BMW abgesehen :lachen:) Wenn jemand offroad fahren will und kann, dann ist es ihm/ihr scheißegal was für ein Motorrad grad da ist ... http://www.youtube.com/watch?v=iITomfFclpM&feature=related Mal sehen, was die Messen 2010 bringen :denk:
Sascha -
Ich habe gestern mit einem Yamaha-Händler telefoniert. Laut seinen Infos kommt die Super Tenere Ende Mai, soll wirklich 1200 cm³ haben, ca. 115 PS und mit einem neuartigem ABS (3 Wahl-Modis) voll auf die GS-Kunden abzielen. Also stehen Tourentauglichkeiten mehr im Vordergrund als die Offroad-Qualitäten. Das Gewicht konnte er mir nicht sagen, nur das sie nicht leicht wird. Aber das kann man sich ja bei den Angaben eh denken... :roll: Wieviel von seinen Infos letztendlich im Frühjahr wirklich beim Händler stehen werden, bleibt abzuwarten. Mein Interesse an der Super Tenere ist damit begraben!
-
Soll aber auch so ca 17.000 - 18.000 Euronen kosten... !!! Wer`s braucht... ICH NICHT! Gruß Der Franz
-
Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!