Hi @ alle, die eine Hinterradabdeckung drauf haben! Ich überlege mir für meine CB 1000 RA , eine Hinterradabdeckung zuzulegen. Meine Frage dazu : Schützt solch eine Hinterradabdeckung vor Spritzwasser ? Immer wenn ich auf nassen Strassen fahre, habe ich das Schmutzwasser auf dem Rücken, bis hin zum Nacken verteilt. Also .....nur Schnickschnack ? Oder.....Schutz vor Verschmutzung der Maschine und meinen Klamotten ? Oder ....beides ? Herzlichen Gruß Lilo
Hinterradabdeckung
-
-
Hi Lilo, das mit dem Schmutzwasser bei Regen bis in den Nacken wird sich damit vermutlich nicht sooooo sehr ändern, wenn ich mir die CB1000 ansehe. Die meisten Hinterradabdeckungen decken nur den 'vorderen' Bereiche des Hinterrades etwas besser ab, als die serienmäßigen 'Kotflügel' DEIN Spritzwassser im Nacken stammt vermutlich mehr vom direkten spritzenden Nachlauf des Hinterrades, der durch den Sog hinter Dir wieder herangezogen wird. Also - optisch kann so ein Teil schon gut aussehen, das Federbein bekommt wahrscheinlich auch weniger direkten Dreck ab, als vorher - aber ich denke, Du wird Dein perönliches 'Schmutzziel' damit nicht wirklich erreichen
Gruß Udo -
Hi Lilo, gegen das Spritzwasser hilft die Hinterradabdeckung nicht.:no: Sie schützt nur das Federbein besser vor Verschmutzung.:top: Optisch wertet sie allerdings, meiner Meinung nach, das Mopped auf.:yes: Aber dein Rücken wird auch weiterhin nass werden, ob mit oder ohne Hinterradabdeckung. :-x Gruß, Frank

-
Zitat
Aber dein Rücken wird auch weiterhin nass werden, ob mit oder ohne Hinterradabdeckung. icon_mad
Dagegen hilft---> eine Sozia hinten drauf zu setzen. :-O Frag mal Koelsche Cargo, also die Katja. Vorne war ich Klitschenass. Aber hinten im Nacken triefte die Katja. Gegen nassen Rücken hilft also nur die Tierärztin aus Bornheim

-
Zitat
Gegen nassen Rücken hilft also nur die Tierärztin aus Bornheim icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin
Hat die noch freie Termine????? öfter?
:lol: 
-
Zitat
gegen das Spritzwasser hilft die Hinterradabdeckung nicht. Sie schützt nur das Federbein besser vor Verschmutzung. Optisch wertet sie allerdings, meiner Meinung nach, das Mopped auf.
Hmmm.....okay , 'ne Aufwertung und ein Schutz für's Federbein ist ja auch schon was ! Danke euch für eure Antworten
Das mit Katja werde ich mal nachfragen
Guten Rutsch ins Neue Jahr !
Liebe Grüße aus dem verregneten Rhein. Berg. Land
Lilo -
Zitat
Das mit Katja werde ich mal nachfragen icon_biggrin
Lilo.... Da schwärmt das Mädel heute noch von und Chromschwein wurde nebenbei geadelt!! Guten Rutsch ins Rh.Berg.Land

-
Hi @ alle, die eine Hinterradabdeckung drauf haben! Ich überlege mir für meine CB 1000 RA , eine Hinterradabdeckung zuzulegen. Meine Frage dazu : Schützt solch eine Hinterradabdeckung vor Spritzwasser ? Immer wenn ich auf nassen Strassen fahre, habe ich das Schmutzwasser auf dem Rücken, bis hin zum Nacken verteilt. Also .....nur Schnickschnack ? Oder.....Schutz vor Verschmutzung der Maschine und meinen Klamotten ? Oder ....beides ? Herzlichen Gruß Lilo
-
Zitat
Zitat gegen das Spritzwasser hilft die Hinterradabdeckung nicht. Sie schützt nur das Federbein besser vor Verschmutzung. Optisch wertet sie allerdings, meiner Meinung nach, das Mopped auf.
man könnte an die Abdeckung noch nen Spritzlappen a la VW Käfer dranbasteln, der Rücken bleibt dann trocken. OK, es sieht nicht gut aus, aber es hilft.... :lachen: :lachen: :lachen: guten Rutsch wünscht Pommes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!