1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Hinterradabdeckung

• WhiteLady
  • 30. Dezember 2009 um 21:10
  • WhiteLady
    • 30. Dezember 2009 um 21:10

Hi @ alle, die eine Hinterradabdeckung drauf haben! Ich überlege mir für meine CB 1000 RA , eine Hinterradabdeckung zuzulegen. Meine Frage dazu : Schützt solch eine Hinterradabdeckung vor Spritzwasser ? Immer wenn ich auf nassen Strassen fahre, habe ich das Schmutzwasser auf dem Rücken, bis hin zum Nacken verteilt. Also .....nur Schnickschnack ? Oder.....Schutz vor Verschmutzung der Maschine und meinen Klamotten ? Oder ....beides ? Herzlichen Gruß Lilo

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 30. Dezember 2009 um 21:39

Hi Lilo, das mit dem Schmutzwasser bei Regen bis in den Nacken wird sich damit vermutlich nicht sooooo sehr ändern, wenn ich mir die CB1000 ansehe. Die meisten Hinterradabdeckungen decken nur den 'vorderen' Bereiche des Hinterrades etwas besser ab, als die serienmäßigen 'Kotflügel' DEIN Spritzwassser im Nacken stammt vermutlich mehr vom direkten spritzenden Nachlauf des Hinterrades, der durch den Sog hinter Dir wieder herangezogen wird. Also - optisch kann so ein Teil schon gut aussehen, das Federbein bekommt wahrscheinlich auch weniger direkten Dreck ab, als vorher - aber ich denke, Du wird Dein perönliches 'Schmutzziel' damit nicht wirklich erreichen ;) Gruß Udo

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 30. Dezember 2009 um 21:50

Hi Lilo, gegen das Spritzwasser hilft die Hinterradabdeckung nicht.:no: Sie schützt nur das Federbein besser vor Verschmutzung.:top: Optisch wertet sie allerdings, meiner Meinung nach, das Mopped auf.:yes: Aber dein Rücken wird auch weiterhin nass werden, ob mit oder ohne Hinterradabdeckung. :-x Gruß, Frank :)

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• DerKlausi
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 21:54
    Zitat

Aber dein Rücken wird auch weiterhin nass werden, ob mit oder ohne Hinterradabdeckung. icon_mad

Dagegen hilft---> eine Sozia hinten drauf zu setzen. :-O Frag mal Koelsche Cargo, also die Katja. Vorne war ich Klitschenass. Aber hinten im Nacken triefte die Katja. Gegen nassen Rücken hilft also nur die Tierärztin aus Bornheim :D:D:D

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 30. Dezember 2009 um 22:03
    Zitat

Gegen nassen Rücken hilft also nur die Tierärztin aus Bornheim icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin

Hat die noch freie Termine????? öfter? :D :lol: :D

• WhiteLady
    • 30. Dezember 2009 um 22:25
    Zitat

gegen das Spritzwasser hilft die Hinterradabdeckung nicht. Sie schützt nur das Federbein besser vor Verschmutzung. Optisch wertet sie allerdings, meiner Meinung nach, das Mopped auf.

Hmmm.....okay , 'ne Aufwertung und ein Schutz für's Federbein ist ja auch schon was ! Danke euch für eure Antworten :) Das mit Katja werde ich mal nachfragen :D Guten Rutsch ins Neue Jahr ! Liebe Grüße aus dem verregneten Rhein. Berg. Land Lilo

• DerKlausi
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 22:33
    Zitat

Das mit Katja werde ich mal nachfragen icon_biggrin

Lilo.... Da schwärmt das Mädel heute noch von und Chromschwein wurde nebenbei geadelt!! Guten Rutsch ins Rh.Berg.Land :D:D:D

• WhiteLady
    • 31. Dezember 2009 um 09:18

Hi @ alle, die eine Hinterradabdeckung drauf haben! Ich überlege mir für meine CB 1000 RA , eine Hinterradabdeckung zuzulegen. Meine Frage dazu : Schützt solch eine Hinterradabdeckung vor Spritzwasser ? Immer wenn ich auf nassen Strassen fahre, habe ich das Schmutzwasser auf dem Rücken, bis hin zum Nacken verteilt. Also .....nur Schnickschnack ? Oder.....Schutz vor Verschmutzung der Maschine und meinen Klamotten ? Oder ....beides ? Herzlichen Gruß Lilo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Dezember 2009 um 09:18
    Zitat

Zitat gegen das Spritzwasser hilft die Hinterradabdeckung nicht. Sie schützt nur das Federbein besser vor Verschmutzung. Optisch wertet sie allerdings, meiner Meinung nach, das Mopped auf.

man könnte an die Abdeckung noch nen Spritzlappen a la VW Käfer dranbasteln, der Rücken bleibt dann trocken. OK, es sieht nicht gut aus, aber es hilft.... :lachen: :lachen: :lachen: guten Rutsch wünscht Pommes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™