1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Alu Flachmaterial gesucht

• Gelöschter Benutzer
  • 25. November 2009 um 15:07
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. November 2009 um 15:07

Hallo, wer kann mir ein Flachmaterial z.B. Alu 62 x 42 x 3-4 mm beschaffen (verkaufen) und eventuell 4 Löcher und zwei M 5 Gewinde rein bohren bzw. schneiden. Grüße von welle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. November 2009 um 15:24

Hallo welle, wenn ich das so lese, dann erscheinen mir 3-4 mm Alu für ein Gewinde doch etwas dünn. Ich habe Richtwerte im Kopf, dass die Gewindetiefe in Stahl ca 1,5 und in Alu ca. 2 x Nenndurchmesser betragen sollte. Hängt natürlich auch davon ab, was da nachher dranhängen soll, aber möglicherweise solltest Du doch über die Verwendung von Muttern oder dickerem Material nachdenken... Viel Erfolg in jedem Fall, Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. November 2009 um 17:29

Gibts bei euch nicht irgendwo n netten Eisenwarenhändler??? Die haben sowas.. Also hier zumindest... Bin mit einem verheiratet... Wenn dus nicht bekommst, meld dich doch noch mal... Dann hau ich ihn an und schicks dir ... Oder so.. Liebe Grüße aus m Norden Jutta

• totajusa
    Gast
    • 25. November 2009 um 17:34

Inkognito ...oder bei Obi! Gruß Tota... PS. ...die haben übrigens auch Löcher mit Gewinde :D

• heinrichs
    Reaktionen
    43
    Bilder
    1
    • 25. November 2009 um 17:58

Hallo Welle gibt es bei Dir in der Nähe keinen Fahrzeugbauer für LKW -Anhängeraufbauten ,oder versuch es in einer Bauschlosserei -Treppen Geländerbau -Edelstahlverarbeitung da wirste immer fündig --.-Laß Dir von einem Flachstahl 60x5 ein Stück abschneiden und mein Tipp 8-) wenn es fürs Motorrad ist Material 4571 Volksmund sagt v4a dazu Läßt sich gut optisch getallten und rostet nicht im Gegensatz zu 4301 v2a nur mal so :-?

• martinh
    Bilder
    41
    • 25. November 2009 um 18:18

Wenn mich nicht alles taüscht ist doch der unterschied zwischen v2a und v4 a das das 4a Seewasser beständig ist ! Und der großte Nachteil, va ist sehr brüchig. 8-)

• DerKlausi
    Gast
    • 25. November 2009 um 18:29

...und rostet in verbindung mit Salzsäure oder Halonen Gasen!!! :D @Welle: Falls du einen Formenbauer/Werkzeugmacher in der Nähe hast, frag da zuerst nach. Wir hatten sowas immer in der Bude...... Habe da leider keinen Kontakt mehr hin. Sonst hätt ich das Regeln können. Gruß vom Klausi. Und weiterhin viel Glück bei der Suche. :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. November 2009 um 18:59

Hi Welle, ich hab sowas und kann dir da was bauen. Alles weiter dann als PM an mich. Wuff Andy ( Mister Mumm )

• heinrichs
    Reaktionen
    43
    Bilder
    1
    • 25. November 2009 um 22:27

martinh Edelstahl ist nicht hart aber zäh besonders die Materialreihe "4571" Kleiner Hinweis v2a soll heißen "Versuchsreihe 2 austenitisch interne Krupp Bezeichnung"

• heinrichs
    Reaktionen
    43
    Bilder
    1
    • 25. November 2009 um 22:32

heinrichs Edelstahl ist nicht hart aber zäh besonders die Materialreihe "4571" Kleiner Hinweis v2a soll heißen "Versuchsreihe 2 austenitisch interne Krupp Bezeichnung"[/quote] Ganz wichtig bei Edelstahlschrauben mit Muttern Fett an das Gewinde -einmal fest immer fest .Edelstahlschrauben "fressen" sehr schnell

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™