1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. sprinty

Beiträge von sprinty

• Wir suchen ein Pärchen die uns bei Motorradtouren begleiten möchten

• sprinty
    • 3. Juni 2024 um 16:51

Wir sind Tourenfahrer und beide knapp über 60 Jahre. Meist sind mit unserem Triumph Tiger unterwegs. Für unsere Mitteldeutschland -Tour suchen wir noch ein Motorradpaar die uns gerne begleiten möchten.

Der Plan sieht so aus.

Im August 2024 wollen wir für 5 bis 6 Tage die folgende Motorradtour fahren.

Von Hannover aus fahren wir in die Region von Bad Frankenhausen/Kyffhäuser.

Dort wollen wir uns im Hotel ein Zimmer für 2-3 Tage buchen.

Nachdem wir dort ein paar Tagestouren gefahren sind geht es dann weiter für 2-3 Tage ins Sauerland. Dort buchen wir wieder ein Zimmer für 2-3 Tage um auch ein paar Tagestouren zufahren und anschl. geht es dann wieder in Richtung Hannover.

Einen genauen Termin kann noch abgestimmt werden.

Jürgen

• Motorrad- und reisebegeisterte Paare gesucht

• sprinty
    • 3. Mai 2024 um 18:00

Hallo Rosi und Reinhold,

ist die Suche noch aktuell?

Gruß Jürgen

• 1000 Kurven Tour im Extertal am 13.5.12

• sprinty
    • 30. April 2012 um 22:05

@ Jürgen, bist Du zum Skifahren oder Mopped fahren in den Alpen? Wenn zweites, hoffe ich für Dich, das die Pässe, die Du fahren willst schon geräumt sind. PS: Die Tour, die wir mal zu dritt durch das Extertal gefahren sind werd ich nicht vergessen. Gruß Heiner[/quote] ich will Moped fahren :) bin in Südtirol und weiß schon das einige Pässe noch gesperrt sind , aber dafür ist es Mitte Mai noch recht leer in den Dolomiten. Ja, unsere Extertal Rund war ja auch Extraklasse :) habe sie auch noch nicht vergessen

• 1000 Kurven Tour im Extertal am 13.5.12

• sprinty
    • 28. April 2012 um 21:57

Hallo Heiner, ich würde ja auch mal wieder mitfahren, bin aber zu der Zeit schon in den Alpen. Gruß Jürgen

• Tour durchs Weserbergland

• sprinty
    • 10. September 2011 um 21:31

ich hoffe ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen und träumt heute Nacht von noch ne Kurve....lach Unser Lagerschaden ist inzwischen auch auf den Weg gen Heimat. Also, wenn ihr wieder mal das Bedürfnis habt, einfach melden Gruß Jürgen

• sprinty
    • 9. September 2011 um 19:27

Für alle die an dieser Tour teilnehmen möchten noch mal zusammenfassend Treffpunkt Nienburg um 9:30 Uhr. 31582 Nienburg Celler Str. 112 Das ist eine LTG Tankstelle Dabei sind: Rossmannt GRUPPE mit 5 Mopeds Andreas0421 Treffpunkt Bad Nenndorf Abfahrt 10:30 Uhr Mc Donald's Kronskamp 1, 30890 Barsinghausen OT Bantorf AB Abfahrt Bad Nenndorf an der B65 Dabei sind: dersony Motoberno Jan Sprinty Wenn noch jemand mitfahren möchte, bitte posten Gruß Jürgen

• sprinty
    • 5. September 2011 um 20:30

Für alle die an dieser Tour teilnehmen möchten noch mal zusammenfassend Treffpunkt Nienburg um 9:30 Uhr. 31582 Nienburg Celler Str. 112 Das ist eine LTG Tankstelle Dabei sind: Rossmannt GRUPPE mit 5 Mopeds Andreas0421 Treffpunkt Bad Nenndorf Abfahrt 10:30 Uhr Mc Donald's Kronskamp 1, 30890 Barsinghausen OT Bantorf AB Abfahrt Bad Nenndorf an der B65 Dabei sind: Motoberno Jan ? Sprinty Wenn noch jemand mitfahren möchte, bitte posten Gruß Jürgen

• sprinty
    • 4. September 2011 um 21:42
    Zitat von motoberno

Moin, ich würde mich der Tour auch noch ganz gerne anschliessen. Der Treffpunkt Bad Nenndorf ist für mich am besten zu erreichen. Gruß Bernd :)

schön, dann so gegen 10:00 -10:30 Uhr in Bad Nenndorf Gruß Jürgen

• sprinty
    • 4. September 2011 um 21:27

route66 Das war eigentlich mal die Ansage! Lauenau - Hameln sind etwa 30 km und Bantorf - Hameln 40 km. Wenn das ein Problem ist, na dann: Gute Nacht. Nix für ungut. Ich wünsche allen viel Spaß und eine schöne Tour. Michi: Hameln 10.00 steht. Guide geht klar, bringe evtl. noch ein, zwei Mädels mit. Tempo darf dann ruhig etwas zügiger sein (jedenfalls durch die Kurven *lechz)[/quote] Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir wollen doch kein Zielfahren durchs WBL starten, sondern über viele kleine kurvenreiche Straßen die Landschaft und die schönsten Straßen erkunden. Dir ist die Anfahrt von Hannover bis Bad Nenndorf schon zu weit, deine Worte "Wenn das ein Problem ist, na dann: Gute Nacht." Gruß Jürgen

Bearbeitet von sprinty am 04. Sep 2011 - 21:29 Uhr.

• sprinty
    • 4. September 2011 um 21:00

Wir wollen bei schönen Wetter am 10.09.2011 eine Tour durch das Weserbergland starten. Los geht es in Nienburg und dann über Bad Rehburg, Sachsenhagen, Bad Nenndorf, Lauenau ins Weserbergland,der Restliche Weg ist spontan.Wer Lust hat kann sich ja mal melden.Es wird keine Heizerrei da auch kleine Maschinen dabei sind. Rossmannt Das war und ist noch immer die Tour. Den Tourguide für das WBL werde ich übernehmen. Da die Gruppe über Bad Nenndorf und Lauenau ins WBL fährt ist Hameln als Treff nicht ideal. Wie auch schon von Rossmannt geschrieben wären wir erst gegen Mittag in Hameln und die Tour schon zur Hälfte gefahren. Das macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn. Gruß Jürgen

• sprinty
    • 4. September 2011 um 12:23

rossmannt Alles klar, dann sage mir bitte bei Gelegenheit mit wie vielen Mopeds ihr kommt. Gruß Jürgen

• sprinty
    • 3. September 2011 um 21:18

Ich würde bei Bad Nenndorf dazu stoßen sag mal an wann ihr da auflaufen wollt Gruß Jürgen

• sprinty
    • 30. August 2011 um 22:13

ich mach da mal einen Vorschlag, Route66 und Michi könnten als Treff Mc Donald's Kronskamp 1, 30890 Barsinghausen OT Bantorf AB Abfahrt Bad Nenndorf an der B65 Das ist doch zentraler als Hameln wo ihr erst Mittags seit Ich würde da auch gern dazu stoßen. Gruß Jürgen

• sprinty
    • 30. August 2011 um 20:37

Hast Glück Andreas, so echte Berge sind das im Weserbergland ja nicht :) aber dafür gibt es da genug Kurven LG Jürgen

• sprinty
    • 30. August 2011 um 10:36

Der Kyffhäuser ist aber dann doch noch ne ganze Ecke weiter. also sooo schlimm wird es dann doch nicht für dich :) LG Jürgen

• sprinty
    • 30. August 2011 um 00:56
    Zitat von stubsi

Hui, ich glaub da seil ich mich mal wieder ab, das ist als Tagestour von hier schon ne Hausnummer! Wünsch euch viel Spass und vor allem gutes Wetter!

klar ist das für dich ne Hausnummer, aber es lohnt sich das wird ein Kurvenspaß im Weserbergland für den Frau eben auch ein Opfer (AB Hin/Rückfahrt) in Kauf nehmen sollte also überlege es dir noch mal :) Tschau Jürgen

• sprinty
    • 29. August 2011 um 16:23

Ich hätte da auch Interesse. Bad Nenndorf wäre der richtige Einstieg für mich. Falls gewünscht, würde ich auch den Tourguide durch Weserbergland machen, ist ja schließlich mein bevorzugtes Revier Jürgen

• zw. HH u. H Sonntag 2.11.08 1000 Kurven-Tour durchs Extertal mit Einkehr in Günthers-Kurve

• sprinty
    • 31. Oktober 2008 um 19:52

ja ok, bin letzten Samstag da vorbei gefahren, war geschlossen und hab nur das Schild mit Saisonende gelesen dann also doch viel Spaß bei Günters Kurve Laut Webseite steht da folgendes Saisonende 12. Oktober in Günters-Kurve Jeden ersten Sontag im Monat von 10.°° - 17.°° Uhr geöffnet. 2. November 7. Dezember 4. Januar 1. Februar 1. März

• zw. HH u. H Sonntag 2.11.08 1000 Kurven-Tour durchs Extertal mit Einkehr in Günthers-Kurve

• sprinty
    • 31. Oktober 2008 um 19:34

Hi Heiner, ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber die Kurve hat schon Winterpause und ich ab Samstag den 1.11. auch. Wünsche euch ne schöne Tour, muss halt auch ohne Günters Kurve gehen Gruß Jürgen

• Meine erste Reifenpanne

• sprinty
    • 19. August 2008 um 22:00

Hallo Heiner, bei mir ist das Zeug schneller wieder aus dem Reifen gespritzt, wie ich es einfüllen konnte, gab eine schöne Schweinerei auf der Straße. Habe jetzt auf größeren Touren immer das Flickzeug von Louis dabei. Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™