Hier ist ein Link auf meine Fotos:https://www.netbiker.de/www.pixum.de/viewalbum/id/4294451
Viel Spaß beim anschauen!
LG Volker
editiert von: suziF, 03.05.2009, 22:41 Uhr
Hier ist ein Link auf meine Fotos:https://www.netbiker.de/www.pixum.de/viewalbum/id/4294451
Viel Spaß beim anschauen!
LG Volker
editiert von: suziF, 03.05.2009, 22:41 Uhr
Hallo Reimer,
wir sind gestern ca 21:30 h geschafft aber hochzufrieden wieder zuhaus gewesen.
Es war eine 1.Klasse-Tour und das oldtimer-Museum war ausgesprochen sehenswert.
Vielen Dank fürs tourguiding. Gerne wieder
enthusiastische Grüße mit 500 km mehr
Volker 8-)
editiert von: suziF, 03.05.2009, 14:14 Uhr
für den Fall, dass sich Reimer noch nicht bei Dir gemeldet hat: "Also Treff ist in 25791 Linden, Hauptstr. 45. Abfahrt um 8.30 Uhr. Tel 04836 99 67 66 oder 0173 30760499. Wir fahren pünktlich los und warten nur falls jemand vorher bescheid sagt, dass er Probleme hat. Gutes Wetter habe ich bestellt. bis dann Reimer " LG suziF 8-)
Die Polizei, dein Freund und Helfer... Sie haben das Telefon abgenommen:
Das Sicherheitstraining und die Tour klappte NUR bei Voranmeldung... leider zu spät.
Anfangszeit war auch nicht bekannt - Kollege ist noch im Urlaub!
Also...den Tag umplanen ...
LG 8-)
Motorradtreffen Albersdorf
Die Polizei organisiert am 25.04.2009 in Albersdorf (Dithmarschen) einen Tag rund ums Motorrad(-fahren). Neben Verkehrserziehung, Motorradtechnik und einer Ausfahrt mit anschließendem Grillen ist auch das Thema »Erste Hilfe« geplant. Die RKiSH wird an diesem Tag viele lebensrettende Informationen zum Thema »Unfälle mit Zweiradfahrern« geben und mit praktischen Vorführungen den Teilnehmern »die Angst vor dem Helfen« nehmen.
Quellen: https://www.netbiker.de/www.rkish.de(Termine)
http://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Ve…icationFile.pdf
editiert von: suziF, 17.04.2009, 12:20 Uhr
Zitat von MushinHi . Und super --Albersdorf geht wann los Uhrzeit ? LG Uwe :roll:
...äääh Gute Frage! Tel Nr: 04835-310 Veranstalter ist Polizei Albersdorf... Die wissens bestimmt. ansonsten steht?s irgendwie nirgends. LG Volker
Motorradtreffen Albersdorf
Die Polizei organisiert am 25.04.2009 in Albersdorf (Dithmarschen) einen Tag rund ums Motorrad(-fahren). Neben Verkehrserziehung, Motorradtechnik und einer Ausfahrt mit anschließendem Grillen ist auch das Thema »Erste Hilfe« geplant. Die RKiSH wird an diesem Tag viele lebensrettende Informationen zum Thema »Unfälle mit Zweiradfahrern« geben und mit praktischen Vorführungen den Teilnehmern »die Angst vor dem Helfen« nehmen.
Quellen: https://www.netbiker.de/www.rkish.de(Termine)
http://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Ve…icationFile.pdf
editiert von: suziF, 17.04.2009, 12:20 Uhr
Schade Ostern hätte besser gepasst... Brauch den 1. zu Lüften und wieder-sammeln...
Zitat von MagolwesWie schon bei wkw geschrieben: an die GS - Scheibe https://www.netbiker.de/EigeneBilder/m…e/template_id/2 ...
Naja, ich hätt es mir schon gern angesehen,... :-O
aber ich sah immer nur MEIN eigenes Mopped... :-?
Da klappte wohl irgendwas nicht mit der URL
LG Volker 8-)
Zitat von JoybarMuss sagen bisher hab ich noch jeden Helm selbst aufsetzen müssen und auch selbst Probefahren, da frag ich mich doch was hilft mir da eine wie auch immer geartete zweifelhafte Beratung. Sollte mir der Helm aus dem Internet nicht gefallen, schick ich ihn 14 Tage lang einfach zurück. Du magst die Entwicklung bedauern, dass du bei deinem kleinen Händler um die Ecke keinen Schuberth mehr bekommst, ich bin froh dass ich mich nicht mehr auf den Weg machen muss lange einen Parkplatz suchen muss um dann festzustellen, das Verkäufer XY lieber mit seinem Kollegen quatscht als mir meinen Helm zu verkaufen. Wieso um himmelswillen sollte der also dafür mehr von mir bekommen. Es freut mich für dich, dass du nicht auf dein Geld achten musst und es Hinz und Kunz weiterreichen kannst. Gruss Martin
Aber wenn die Verkäufer nur quatschen und nicht verkaufen, warum gehst Du denn dahin, anstatt den Helm zu bestellen, auszuprobieren, schlecht zu finden, zurückzuschicken, neu bestellen, auszuprobieren, ... :confused: sondern probierst vor Ort (am Verkäufergesabbel vorbei) und bestellst erst DANACH????? Irgendwas geht da an mir vorbei... suziF :-? 8-)
Der Versuch muss jedenfalls unternommen werden... Die PoltBonzen wissen ja eh nicht mehr, was sich auf der Erde abspielt... Der, der nicht SuperPlusTeuer tanken will!
wenn du die Versicherung unbedingt schnell loswerden willst:1. Kfz abmelden -> Ende der Versicherungspflicht ab sofort... 2. Wieder mit Ganzjahreszulassung bei der "neuen" Versicherung versichern Ansonsten klappt es wohl nur zur Hauptfälligkeit deines Vertrages. Grüsse VolkER
Zitat von Timmiboy"Der 22-jährige Suzukifahrer, der vom Sudelfeld kam und an den Schliersee wollte, bemerkte das Radargerät frühzeitig, fuhr deshalb aufreizend langsam durch die Kontrollstelle und gab dann Vollgas. Sein Pech: Wenige hundert Meter weiter stand ein weiteres Messgerät, diesmal in seiner Richtung, und «blitzte» ihn mit 130 km/h im Ortsbereich. "
Ich kann dazu nur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (OK - Sollte ich nicht - Aber Trotzdem: :lol: ! LG suziF 8-) der auch nicht soooo viel zu schnell fährt
Zitat von spaniBetreff: WG: Ein sinnvoller Tipp Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Strassenunfällen die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiss man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist. ...
Sinnvoll ? nur vielleicht... Bei uns (in Dithmarschen) und in den mir bekannten Rettungsdienstbereichen ist es vor Ort nicht üblich, in den Handys nach Kontaktadressen zu suchen. Wir haben bei entsprechenden Verletzungen schon mit der Versorgung eben dieser Verletzungen zu tun. Diese Recherche käme dann frühestens nach der endgültigen Versorgung im Krankenhaus in Frage und das (natürlich ) auch nur bei bewußtlosigkeit und schlimmerem. Unfallfreie Touren und Saison! wünscht sich und Euch suziF 8-)
Bavaria Probieren die Strassenmeistereien sowas nicht mit Bitumen als Fahrbahnbelag?? Soll jedenfalls auch sehr "helfen"
Moin moin Rolf, auch von mir zum GrünTeil meine herzlichsten Händeschütteler und zu der geheimnisvollen Geschäftseröffnung noch viel mehr ... Erfolg LG aus dem hohen Norden (in D ganz oben) Volker 8-)
Zitat von el_fuegoStehn da denn keine Warnschilder? Das ist ja unverantwortlich :motz:
Schönwetterfahrer Was helfen Schilder, die man einfach übersieht... !! (nichts, wenn man sich dann überschlägt...) Vielleicht sollten sich die "Fahrbahnbauer mal anschauen, WER alles über ihre Fahrbahnen rollt!!!! Kopfschüttelnd Volker 8-)
Zitat von Pommesich hab mir das wohl überlegt was ich da schreibe.. das ist ja das schöne am flexiblen ladenschlussgesetz..niemand muß....jeder kann...
Jaaa, genauuu!! Und wer kann und nich will, der kann ja ... gehen -(Verkäufer, Krankenschwestern,...), oder watt???
Zitat von Pommesund bitte keine noch so bösen kommentare über die arbeitszeiten.. denkt an schichtarbeiter,an das gastronomiegewerbe,ärzte,schwestern,pfleger und die ganzen dienstleister..usw..sie arbeiten alle rund um die uhr also lasst sie doch einfach:-))
...denn sie sind ja alle gern und freiwillig am Sonntag und Weihnachten und nachts undso auffer Arbeit :-? :denk: auch so einer, der gerne dann arbeitet, wenn andere feierabend machen 8-) Da weiß ich ja gar nicht, wie ich so schnell mit dem Kopf schütteln soll suziF 8-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!