BT020 160/60ZR17 BT020 120/60ZR17 für beide inkl. Montage ( Moped hinstellen und anschl. wieder abholen ) und Altreifenentsorgung habe ich 295,-- Euro bezahlt. Meine Anfrage bei einem Reifenhändler ergab den gleichen Preis. Ich finde den Preis ganz o. k. Gruss brummi-1952
Beiträge von brummi-1952
-
-
Es ist ein gefährliches Hobby. Da gebe ich euch recht. Aber ich denke, vor Fahrtantritt, darüber nach wie ich fahren soll. Defensiv fahren, vorausschauend fahren, nicht gedankenlos durch die Gegend heizen u.s.w., u.s.w.. Wenn ich an das alles gedacht habe und noch die richtige Schutzkleidung trage, dann habe ich 90 % relative Sicherheit. Die restlichen 10 % sind meiner Meinung nach Glück. Und Glück braucht man natürlich auch um gesund zurück zu kommen. Das geht aber nicht nur uns Mopedfahrern so, sondern allen Verkehrsteilnehmern. Also, immer vor Fahrtantritt daran denken, was alles passieren kann, dann hat man schon eine Masse getan. Meine Meinung...... Gruss Uli
-
[quote="gerry76 Naja als ich mal Sonntagsmorgens die A1 aus richtung Bremen gekommen bin,war sie schon ziemlich leer so auf 30 km ca.50 Autos aber ganz leer sind die ja nie da muss ich dir recht geben. lach vor dreizig war ich doch noch gar nicht *smile* aber das mit dem verkehrsfreien sonntagen haben sie ja teilweise an der mosel auch schon gemacht,auf der autobahn käme das aber sich nicht so gut. falls du noch nen 911 suchst,kannst dich gerne bei mir via pn melden ist noch ne schöner alter aber gepflegter Wagen. gruss gerry76[/quote] Hi Gerry 76, solche Sachen miterlebt zu haben, ist das einzige, was gut daran ist, dass man ein par Jahre älter ist. Ansonsten wäre ich auch lieber noch ein par Jahre jünger. Nicht, dass ich mich alt fühle, aber manchmal tut es da weh, wo es vor 5 Jahren noch nicht weh tat und manchmal zwickt es an Stellen die du vor 5 Jahren noch nicht gekannt hast. War schon geil, auf der Autobahn spazieren gehen ohne Angst, dass dich einer umnietet..... Der 911 wäre zwar echt spitze, aber ich habe vor 6 Wochen erst einen neuen Toledo gekauft und dabei wurden meine Reserven ziemlich geschröpft. Sollte ich kurzfristig wieder zu Geld kommen, kriegst Du ne PN von mir. Gruss und eine un- unf umfallfreie Saison Uli
-
Zitat von gerry76
wenn die bab doch frei war ist es doch okay,dann sollen wie ruhig gucken wer die 300 als erstes erreicht*lach* aber von nem linke seite porsche fahrer habe ich auch noch nicht gehört. aber dieses machtgehabe lehne ich eigentlich auch grundsätzlich ab,das gehört nicht in den strassenverkehr, gruss gerry76
Hi Gerry7, hast Du, die letzten 30 Jahre, schon einmal eine leere/freie BAB gesehen ? Ich kann mich noch daran erinnern, als wir anfang/mitte der 70ger Jahre Sonntags Fahrverbot hatten, da war die BAB ziemlich frei. Ansonsten ist auf der Bahn immer etwas los und mir kann Niemand erzählen, dass keiner, ausser einem Porschfahrer und einem Hayafahrer, auf der Bahn war. Das wäre ja dann wie eine abgesperrte Strecke und hätte mich nicht im Mindesten gestört. Hi Peter, ich habe bestimmt nichts gegen Porschefahrer. Mein Traum war immer ein 911er und so ganz ausgeträumt habe ich den immer noch nicht. Es geht hier auch nicht um Porsche- oder Busafahrer im allgemeinen sondern um diesen speziellen Beitrag. Ich denke, dass es bei den Porschefahrer und bei den Hayabusafahrern genausoviel normale oder unnormale Fahrer gibt wie bei den Astrafahrern oder den Banditfahrern. Wie einer fährt liegt nicht am Auto sondern an jedem Fahrer selbst. Geniesse Deine Fahrten mit dem Porsche, aber sieh ab und zu in den Spiegel, es könnte eine Haya hinter Dir sein....... Grins.... Gruss Uli
-
Zitat von chefbuhu
gerry sind das wirklich männerspiele??? denke eher spiele zweier völlig hirnloser subjekte....... gruß von chef
Das hat mit meinem Veständnis für mopedfahren nichts zu tun. Es ist mir auch egal wenn sich da zwei, auf einer abgesperrten Strecke, jagen. Was mich dabei stört ist, dass hier Menschen zu Schaden kommen konnten, die weder direkt noch indirekt etwas mit diesem Blödsinn zu tun hatten. Und mir soll keiner sagen, dass er bei dem Tempo sein Moped, in jeder Situation, beherrscht. Meine Meinung ist, dass durch einschalten des Gehirns ( falls vorhanden ) manche schlimmen Unfälle verhindert worden wären. Ich gebe dem Chef recht, hier haben zwei " harte " Männer gespielt und da war zuerst der eine böse, weil der andere ihn nicht vorbeilassen wollte und dann war der andere böse, weil er ihn doch vorbeilassen musste. Das könnte in einem Kindergarten passieren aber bei halbwegs Erwachsenen Menschen sollte man etwas mehr Verstand erwarten... Meine Meinung............. ich warte jetzt wieder auf warmduscher, schattenparker u.s.w......... Gruss Uli
-
Lass Dich nicht unterkriegen und fahre weiter. Die Sicherheit kommt im laufe der Zeit. Ein Sicherheitstraining ist in jedem Fall ( für jeden ) zu empfehlen. Fahre so oft Du kannst, nur duch das fahren bekommst Du die nötige Sicherheit. Und denke daran, Idioten gibt es überall, glücklicherweise sind sie die Minderheit. Gruss brummi
-
Da fühlte sich Ober - Dumpfbacke wohl etwas auf den Schlips getreten..... Aber wir wissen ja jetzt, dass wir alles ´Kurven-Großmäulern´, Dumpfbacken, Weicheier, Warmduscher, Schattenparker und Blümchenpflücker sind. Ich kann damit leben. Es ist doch immer wieder schön, mit Menschen auf einem so hohen Niveau zu kommunizieren. Gruss Uli
-
Suzi Jow Suzi, das ist immer etwas schlecht mit unserer Knautschzone. Wenn der Dosenfahrer schlecht drauf ist und bremst haben wir verloren, egal ob mit 140 oder mit 280 km/h. Wenn wir auffahren, werden wir, für kurze Zeit, ganz furchtbar schnell.............. und auf solche Erfahrungen kann und will ich verzichten... Gruss und eine un- und umfallfreie Saison. brummi
-
Zitat von GrIngo
Moin, moin! Hat hier schon mal jemand mit dem "Wundermittel" MotorUp Erfahrung gesammelt
http://www.motorup-rapp.de/
GrIngo
http://www.ih-es.deLasst die Finger von diesen Wundermittelchen, den einzigen denen das nützt sind die Hersteller / Verkäufer und sonst keinem. Gruss brummi
-
Ich habe das, Anfang diesen Jahres, von einem Kollegen gehört und habe es einfach mal probiert. Es klappte beim ersten mal schon prima und seitdem ich das gemerkt habe, versuche ich die Kurven immer so zu fahren. Dahin schauen, wohin ich will und nicht dahin wo ich gerade fahre, dann kommst Du durch jede Kurve ohne grossartig auf die Gegenfahrbahn zu geraten. Ich finde den Beitrag echt gut. Blickführung ist das wichtigste beim Kurven fahren. Uli
-
[quote="Seifi"][quote="sepp"]Mensch Sepp Also was soll das?!? Da kann man es doch mal fliegen lassen. Leben und leben lassen. Weiterhin gute Fahrt für Dich und alle Anderen, egal welchen Stil sie bevorzugen Leben und leben lassen. jaja Heute aktuelle Stunde "Motorradfahrer frontal in Auto" Gestern aktuielle Stunde "Motorradfahrer Frontal in Auto" Motorradfahrer tot (sein bier) autofahrer auch Leben und leben lassen und jeder fährt so wie er will Nun mal im Ernst Können dochin diesem Forum nicht jeden unvernünftigen Beitrag kommentarlos stehen lassen. Es geht nicht nuuuuuuuuuurr um uuuuuuunnnnnnnnnnssssssss? Wenn die vorm Baum heizen, schon schlimm genug, aber da kann er ja vorher wenigstens denken: "Ne wat hab ich nen persönlich schnellen Fahrstil" Aber es trifft doch immer wieder auch andere. Deswegen finde ich es einfach wichtig, solche Beiträge zu kommentieren. Könnt ihr mich oberlehrerhaft nennen wie ihr wollt. Abgesehn davon, dass sich sonst nur wenige hier mit "vernünftigen" Argumenten zu Wort melden, aber ein paar sind ja dabei. Jürgen Ich kann hier Seifi nur recht geben. Mir kommt es eigentlich nur darauf an, dass mir kein Dosenfahrer die Vorfahrt nimmt. Was wäre eigentlich gewesen, wenn der Junge in der Superdose mal gebremst hätte ? Und das bei dieser Jagd keine andere Dose oder kein anderes Moped auf der Bahn war halte ich für ein Gerücht........ Wo mehr als einer fährt, kann auch mehr als einer Fehler machen und bei dieser Geschwindigkeit sind Fehler tödlich, egal für wen. Die Haya ist ein schönes und schnelles Moped aber nur um einem Dosenfahrer zu zeigen das ich schneller bin..... Ich halte es da wie Knatter-Egon, die Jungs einfach mal verarschen, das tut denen mehr weh als wenn sie bei 250 km/h überholt werden. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, ich fahre eh lieber Kurven und Landstrasse........ Gruss brummi-1952
-
Zitat von knatter-egon
Wie stelltst Du Dir das vor ??? Fahren dann alle Mopeds mit gelber rundum ???? Blaulicht gilt als Sondersignal und geht nur für Einsatzfahrzeuge der FW, Krankenwagen und Polizei. hi zusammen ich habe da nen tollen tip, die auspuffanlage so laut machen wie geht. man kann uns zwar dann noch übersehen, aber nicht mehr überhören. :wink: :wink: eins weiss ich, ich setze mir keine gelbe rundumleuchte auf den kopp. oder montiere das ding an der sissybar dran. aber unser staat macht das schon so wie immer, egal was fürn mist der baut wir halten immer schön die fresse so wie sich das für uns gehört. gruß EGON
Hi Egon, da bin ich dafür, die Tröte so laut machen, dass den Dosenfahrer das Licht ausgeht und die reissaus nehmen. Obwohl, so ne gelbe Rundumleuchte an der Sissibar.............. Grins...... Bis die Tage Gruss brummi
-
Würde mich auch mal interessieren, was hier so lächerlich sein soll. Ich habe nichts gefunden, was so lächerlich sein soll. Einfach mal die Passagen aus dem Interview nenne, die zum lachen sein sollen. Das der Mensch da etwas norvös war ist, meiner Meinung nach, kein so grosser Lacher..................
-
[quote="Seifi"]Stimmt schon, dass unser Vorteil dadurch entfällt, dennoch ist es mehr als sinnvoll und notwenidg, dass Autos tagsüber mit Licht fahren. Mache ich seit jahren so, dass bei meiner Dose das Licht gar nicht mehr auszumachen geht. Dann muss eben fürs Mopi ein neuer Vorteil entwickelt werden. Wie stelltst Du Dir das vor ??? Fahren dann alle Mopeds mit gelber rundum ???? Blaulicht gilt als Sondersignal und geht nur für Einsatzfahrzeuge der FW, Krankenwagen und Polizei. Wir sind eh immer im Nachteil, wir haben keine Airbags und keine Knautschzone. Uns übersieht man jetzt schon, auch wenn wir Licht anhaben. Wie wird das sein, wenn alle Lichter brennen ???
-
Zitat von Heretic
Denke mal ich schaff eh noch die 12tkm dieses Jahr..:) Und was sagt Jaqueline zu der "kleinen"???? Würde mich mal interessieren...
Hi Heretic,
ich denke Jaqueline fährt immer noch und steigt nicht vom Moped.
Wenn Sie die Kleine am 24.6.05 geholt hat, dann ist das doch zu verstehen.
Grins...... :lol:
Gruss
Uli -
Sprich mit dem Verkäufer und versuche auf vernünftige Art aus dem Vertrag zu kommen. Evtl. nimmt er sie wieder zurück. Wenn nicht, dann verbuche es unter ERFAHRUNGEN, investiere die 400 bis 500 Euro für die Reparatur und fahr den Hobel bis er auseinander fällt. Gruss brummi-1952
-
Tja Uli, entweder hat mein Händler das nicht nötig - oder er sollte noch was von Deinem dazulernen
Für die 6000er werde ich zum Händler um die Ecke fahren, da kann ich dann mit der Bahn 10min nach Hause fahren (oder kostenlos leihen, wer weiß).
LG, Melanie[/quote]
Hi Melanie,
ich habe das gleiche mal bei meinem Auto ( Seat ) erlebt.
Ich habe den Händler einfach mal gefragt was das soll und das ich bei einem Händler der ca. 20 km weiter entfernt ist den Leihwagen umsonst bekomme ( Aufschrift auf dem Wagen: " Meiner ist zur Inspektion, das ist ein kostenloser Service der Fa...............)
Seitdem bezahlte ich für den Leihwagen nichts mehr.
Gruss
Uli -
Jow, im Moment sind die Jungs mit dem Split sehr freigiebig. Überall wird der jetzt auf die Strasse geworfen. Drum vorsichtig, wenn ein Schild 40 km/h kommt, auch ohne den Zusatz Rollspilit, runter vom Gas und erst mal schauen was da kommt. Besser für 5 Minuten vom Gas als über den Split zu rutschen..... Gruss brummi-1952
-
[quote="Heretic"]Habe auch mal wieder in den Thread geschaut! Ich habe meine "Kleine" nun schon seit dem 18.03. Mittlerweile stehen fast 5500km auf der Uhr....bisheriges Fazit: Habe mich nicht verkauft! Wie Brummi schon schrieb, der Motor macht im unteren und mittleren Drezahlbereich mehr Spass als die alte, schalten braucht man auch wenig. Sozia sitzt auch super mit drauf (dann merkt man leider auch den "wenigen" Hubraum! Bremsen packen gut, Reifen sind super (BT11F vorne, BT20 hinten), Vorderreifen müsste bald neu (nach 5500km???). Probleme gabs bisher nicht. :roll: Die Reifen vorne sind aber sehr früh runter. Normalerweise halten die einen Hinterreifen locker aus und evtl. den zweiten auch noch. Hast Du mal versucht den Reifen mit etwas mehr Luft zu fahren ? Ich habe letzte Woche nen neuen Satz BT020 bei meiner Kleinen aufziehen lassen. Der alte Hinterreifen BT056 hatte ca. 5.000 km und hätte noch 1.000 gekonnt und der Vorderreifen hatte ca. 11.000 km drauf und war platt. Bis jetzt bin ich mit den BT020 sehr zufrieden, Kurven, Aufstellverhalten, Grip in kaltem Zustand u.s.w. sind in Ordnung. Bei Regen habe ich sie noch nicht getestet. Wenn es nach mir geht, dann kann ich damit noch ein par Monate warten. Gruss brummi-1952
-
Zitat von TheWho
Ich habe für meine 1000er Inspektion im Mai 175 Euro bezahlt - inkl. 20 Euro für ein Leihmotorrad. Das Leihen war mir zu teuer, den Rest fand ich okay. Das ganze in NRW.
In meiner Werkstatt bekomme ich immer, kostenlos, ne andere Maschine, wenn es länger dauert. Bei der ersten inspektion habe ich ne andere 600ter bekommen, beim Reifenwechsel habe ich ne 650 V-Strom gefahren und bei der 12.000der Inspektion auch die V-Strom. Bezahlt habe ich dafür keinen Cent. Ist halt Service vom Schrauber und der weiss, wie man Kunden an sich bindet. Gruss Uli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!