Tja, ich muss leider die Allergietabletten ganzjährig nehmen, da ich auf bestimmte Enzyme allergisch reagiere (hoch lebe die Chemie
)
Beiträge von Fazer600
-
-
Der Pollenflug kommt immer früher. Haselnusspollen fliegen schon Mitte Dezember (zumindest hier an der badischen Bergstraße) und sie werden aggressiver. Als Asthmatiker merke ich es besonders, leider. Als Atemschutz nehme ich entweder ein Schlauchtuch oder ein Dreieckstuch
-
Zu den Helmen für Allergiker: der Gedanke ist gut, nur wird es an der Ausführung hapern. Ich bin selbst Allergiker und Asthmatiker seit nunmehr 40 Jahren. Die Helme kannst du nur schwer so dicht bekommen, dass man durch den Pollenfilter atmen kann. Als nächstes: was ist mit dem Visier? Das müsste fest verschlossen sein um die Augenreizung durch Pollen und Feinstaub zu verhindern
-
Zotzenbach kannst du nur noch mit einer Enduro fahren. Die Strecke ist mittlerweile zu einem Asphaltacker geworden.
Die Strecke Eberbach nach Amorbach ist wieder frei. Die Strecke Hirschhorn nach Beerfelden ist durch Finkenbach wegen Bauarbeiten gesperrt. Umleitung über Rothenberg
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Probiere es mal bei Alphatechnik, die bieten Drosselsätze an
-
Hat er bei der SR auch.
Muss zum Kicken die Fußraste hoch?
Nein, Kickstarter geht an der Fußraste vorbei
War ein großes Gelächter bei den anderen Motorradfahrern

-
Ein junger TÜV-Prüfer hatte einmal bei meiner RD den Anlasserknopf gesucht

-
Meine SR wollte er damals etwa eine Stunde fahren. Nicht auszudenken, wenn sie ihm unterwegs ausgegangen wäre.

Wäre zumindest ein kleines Filmchen wert gewesen

-
Und in Hessen muss da ganze nochmals durch eine andere Behörde genehmigt werden. In Südhessen ist es Marburg

Hessen ist das einzige Bundesland, das eine EU-Verordnung umgesetzt hat
-
Och, mit ein bisschen Farbe und ein wenig Bastelarbeit bekommt man da hin

-
Meine RD trägt sein 40 Jahren immer noch das gute alte "Kuchenblech" am Kennzeichenträger und wurde nie abgemeldet
-
Eine Fehlerquelle wurde vergessen: der Seitenständerschalter. Ist er defekt, springt der Motor nicht an. Und noch ein Tipp zur Probefahrt der Werkstatt. scheibt euch den Kilometerstand vor dem Werkstattbesuch auf, denn es wird oft mit der Kilometerangabe der Probefahrt geflunkert. Ich schreibe das aus Erfahrung
-
Die Suzuki hat so viel ich noch weiß, Mikunivergaser. Mal bei Topham nachgefragt?
-
Es kann sein, dass eine der Unterdruckmembranen in den Vergasern spröde oder eingerissen ist. Um das feststellen zu können müssen die Vergaser raus
-
Den Boschkompressor gibt es auch im Bauhaus für 55 €
-
Ich hatte 2011 mit Mitglieder eines anderen Forums eine Betriebsbesichtigung des Reifenwerkes in Breuberg mitgemacht. Dort werden nicht nur die Motorradreifen von Metzeler und Pirelli hergestellt, sondern auch Autoreifen von Pirelli. Es war schon interessant, wie so ein Reifen von der Gummimischung bis zum Reifenbacken hergestellt wird
-
Nur bei der 1250ger GS übernimmt BMW die Kosten, bei der 1300er nicht mehr
-
Wenn dann Joe Bar! 😂
oder Motomania

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!