1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Fazer600

Beiträge von Fazer600

• 2 Takter Frage

• Fazer600
    • 20. Oktober 2024 um 22:23

Meine ist eine RD 350 YPVS von 1985 und hat jetzt 121.000km auf dem Buckel und ich bin der Erstbesitzer

• 2 Takter Frage

• Fazer600
    • 20. Oktober 2024 um 21:34

Auf dem Schiff in Heidelberg bzw. Mannheim bestand das 3D-Kino aus einem überdimensionierten Ford Transit. Die Fahrt ging durch ein 4-Takt-Motor, von der Ölwanne, durch den Ansaugtrakt zur Verbrennung und schließlich durch den Auspuff ins Freie.

Meinen Zweitakter, eine Yamaha RD 350 wird nächstes Jahr 40, und sie macht immer noch Spaß im Odenwald:)

• 2 Takter Frage

• Fazer600
    • 19. Oktober 2024 um 10:59

Noch etwas zum Thema Zweitakter:

Ford hatte in den 1990ger Jahren einen Zweitaktmotor für das Auto entwickelt. Der ging sogar auf Reisen auf einem Schauschiff. Ich hatte ihn als Schnittmodell auf diesem Schiff im Mannheimer Hafen und nochmals in Heidelberg am Neckarpier gesehen. Die neuen Abgasgesetze haben dem Motor den Stecker gezogen

• Motorrad-Rätsel

• Fazer600
    • 9. Oktober 2024 um 11:06

Magni?

• Motorrad-Rätsel

• Fazer600
    • 7. Oktober 2024 um 22:38

Auf dem unterem Bild hat ein Schlingel die Schilder vertauscht Die Sprinter ist schwarz und steht neben der mit der roten Sitzbank;)

• Motorrad-Rätsel

• Fazer600
    • 7. Oktober 2024 um 22:20

Die Sprinter hatte hochgelegte Auspufftöpfe und hatte 2 PS mehr als die normale MB 250. Die hatte 16 PS. Ich saß als kleiner Knirps auf einer Adler MB 250 Sprinter drauf. Die gehörte dem Sohn unserers Mieters

Dateien

früh übt sich1.jpg 298,21 kB – 0 Downloads Sozius 1963.jpg 179,21 kB – 0 Downloads
  • Motorrad-Rätsel

• Fazer600
    • 7. Oktober 2024 um 22:08

Adler MB 250

War Vorbild für die Zweizylinder Zweitakter von Yamaha

• Lenkerenden lösen

• Fazer600
    • 19. Mai 2024 um 15:39

Bei Yamaha sind die Lenkergewichte angeschraubt und mit Loctite gesichert und in den Lenkerenden Gewindehülsen eingeschweißt

• Heizgriffe/Griffheizung nachrüsten

• Fazer600
    • 10. November 2023 um 09:51

Eine stufenlose Steuerung für Heizgriffe gibt es bei Mccoi. Es ist aber ein Bausatz, den man selbst zusammenlöten muß

• Wie wählt ihr eure Motorräder aus?

• Fazer600
    • 31. Oktober 2023 um 14:08

Mein Traummotorrad habe ich seit 38 Jahren. Bin halt schon lange Zweitaktfan. RD 350 damals neu gekauft seitdem ca, 120.000km mit ihr abgespult.

Um das alte Mädchen zu schonen, habe ich mich nach einem kleinen Tourensportler umgeschaut und sie mit der 600 Fazer gefunden. Die habe ich jetzt auch schon 22 jahre und mir dann so nach und nach für mich umgebaut :)

• Welchen Shoei würdet Ihr empfehlen?

• Fazer600
    • 16. Oktober 2023 um 20:01

Eine Frage Maria: fährst du nur die Firebade oder auch ein anders Moped und hast du verstellbare Stummellenker oder die serienmäßigen?

Nehme am besten dein Motorrad mit und, wenn es von Louis erlaubt wird, setze die mit dem Helm aufs Motorrad. Ein Klapphelm hat durch die Klappmimik ein nach oben begrenztes Sichtfeld.

Gruß

Wendelin

• Wie "jung" ist Dein Motorrad

• Fazer600
    • 25. April 2023 um 08:28

meine RD350 ist 37, die FZS600 23 Jahre alt. Beide Motorräder habe ich damals neu gekauft.

• Westliches Rhein Main Gebiet - 18.Juli 2010 - größte Netbiker Gruppe aller Zeiten ?

• Fazer600
    • 21. Juli 2010 um 18:08

Servus, Im Odenwald werden seit geraumer Zeit die bekannten "Einflugschneißen" gut von den Grünen "bewacht" :( Also, bitte recht freundlich in die Kamera lächeln :D Ne, Spaß beiseite. Es gibt schon noch recht unbekannte Strecken dort. Aber die Gefahr der Streckensperrungen steigt mit jedem unvernünftigen Fahrer, leider :( Gruß Wendelin

• Reparaturanleitung FZS 1000 Fazer...

• Fazer600
    • 2. August 2007 um 20:06

Hab noch das Werkstatthandbuch als PDF-Datei. Bei Interesse melden ;) Gruß Wendelin

• 2 takt

• Fazer600
    • 23. Oktober 2006 um 15:15

Wie wäre es mit Zündkerze bzw. generell die Zündanlage überprüfen 8-) . Wie sieht das Kerzenbild aus? Sind alle Steckverbindungen zusammen? Italiener kranken oft an der Elektrik 8-) Gruß Wendelin

editiert von: Fazer600, 23.10.2006, 15:22 Uhr

• Sprittkonsum

• Fazer600
    • 4. Juni 2006 um 09:49

Meine 350er RD braucht bei flotter Odenwaldgangart so zwischen 5 - 7L Normalsprit; die 600er Fazer hab ich noch nicht über die 5L-Marke bekommen 8-) . Gruß Wendelin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™