1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Proband

Beiträge von Proband

• Motorrad weg!

• Proband
    • 23. April 2019 um 10:43

fänd's auch nicht verkehrt, wenn man bei illegalen "Auto"-Rennen ähnlich hart durchgreifen würde!

• Vorsicht Alkohol

• Proband
    • 12. September 2012 um 20:05

... es ist aber in dem Moment eine höchst ungerechte Bestrafung, weil ein Fußgänger, welcher keinen Führerschein sein Eigen nennt, diesen dann somit auch nicht verlieren kann :-? . Somit wird mit unterschiedlichem Maße "Recht" (?) gesprochen. Oder muß der Führerscheinlose Randalierer dann evtl. einen Geldstrafe in Höhe der Kosten eines Führerscheines tragen ... um dem Grundsatz "Gleiches Recht für Alle" treu zu bleiben ?

• Rückrufaktion

• Proband
    • 25. Oktober 2011 um 08:57
    Zitat von die_2haaner

eben in den Nachrichten! Harley ruft 300.000 Mopeds zurück.... Fehler beim Rücklicht und Hinterradbremse :lol:

ich frage mich grad, wie die das herausgefunden haben, denn beim Schieben auf und vom Trailer benutzt der Harley-Fahrer im allgemeinen doch die Rücktrittbremse gar nicht :D

• Mehr Tote!

• Proband
    • 27. August 2011 um 00:26

es ist schön, wenn man zitiert und sich dabei auf "offizielle" Quellen beruft. ! Dann jedoch bitte nicht nur Fragmente eines Ganzen, um bestimmte gewollte Meinungen zu erzeugen. Jener Artikel besagte nämlich auch, das diese Zahlen eigentlich (noch) nicht wirklich so erhöht sind, wie es den Anschein haben mag, sondern lediglich nach vorn verschoben, da in dieser Saison die Moppedzeit extrem früh' begann. Schau ich aber grad mal so nach draussen/oben, vermag ich zu erahnen, wie jene Statistiken für Juli und August aussehen werden. Nichtsdestotrotz : Es ist schade um jeden von "uns" ! In diesem Sinne ...

• Wo bekomme ich kleine Conchos weg ?

• Proband
    • 15. Juli 2011 um 08:03

Moinsen Dir, z.B. im Western-Store, einem Indianer-Shop ... und bei "gutsortierten" Harley-Händlern :D Greetz Frank

• G-Pack Tuning wer hat damit Erfahrung?

• Proband
    • 15. August 2006 um 11:54

Mohltied, also das sog. G-Pack-Tuning ist IMHO ein reiner Schwindel und 'ne böse Geldschneiderei. Ich weiß z.B., das bei der alten 12'er Bandit der 2te und 3te Gang im Auslieferungszustand früher abgereglt wird. Bei diesem sog. Chip-Tuning wird lediglich diese Drehzahlbegrenzung deaktiviert. Erstens hab' ich auch so genug Druck, zweitens muß ich nicht wirklich über 12.500 U/min. drehen und drittens bräuch' ich (bei meiner) dafür nur das weisse Kabel an der Box zu kappen. Also könntest du durch einen kurzen Knipp's mit der Kneif-Zange ¤ 149,- sparen :) bye Frank

editiert von: Proband, 15.08.2006, 11:56 Uhr

• bandit umbauten

• Proband
    • 11. April 2006 um 11:34

Umbauten ? ... och, bisher nur das wirklich ALLERNÖTIGSTE :) TERMIGNONI Alu-Endtopf WPR Kettenschutz WPR Heckhöherlegung MFW Alu-Racing Rasten WILBERS Gabelfedern LUCAS Stahlflexleitungen BACH Doppelscheinwerfer BACH 1-Mann Wechselsitzbank Team Métisse Bugspoiler Team Métisse Ölkühlerabdeckung RACIMEX elekr. Öltemperaturanzeige MRA Scheibe, schwarz polierte Felgenkränze u. Haltegriffe Abgassammler entjungfert Miniblinker vorn - u. hinten Carbon F1-Spiegel u.v.m. ... macht 120,7 PS bei 7.200 U/min :)

• Riss in Sitzbank :-(

• Proband
    • 28. September 2005 um 07:16

Moin, schade aber trotzdem Danke :( Die Sitzbank mit dem Riss ist mein guter 1-Mann-Höcker und der Riss ist bisher erst 1cm lang. Mein "Ich_will_aber_mit"-Weiber-Taxi-Kissen hat auch 'nen Riss, den ich getapet hab'. Das sieht ja sowas von Sch**** aus und hält nicht mal eine Tankfüllung lang. Das Tape ist verglichen mit dem Gewalke in der Sitzbank viel zu unflexibel. Naja, werd' ich's mal mit dem Tip vom Schwedenbiker probieren und von unten versuchen ... wobei die Frage nach dem "richtigen" Klebstoff dann natürlich ebenso bestehen bleibt :)

• Proband
    • 27. September 2005 um 08:32

Moin Folks, meine Sitzbank hat einen kleinen Riss bekommen, genau an der Stelle, wo sich die größte Spannung aufbaut ... nämlich an der Kante vom sichtbaren Teil wo's dann am Tank ankommt und im ca. 120° Winkel über die Kante gespannt wird. Ihr wißt wo ? Ich hatte nun die geniale Idee, ein kleines Stück Fahrradschlauch mit dem entsprechend vulkanisierenden Kleber vom Fahrradflickzeug ... weil's ja elastisch bleiben muß ! Totaler Fehlschlag :( Die Klebe bindet nicht mit der Sitzbank ! Nun meine Frage : Kennt jemand 'nen Kleber, welcher auf Sitzbänken funzt und elastisch bleibt ? thanx

• Proband
    • 27. September 2005 um 08:32
    Zitat von Proband

Moin Folks, Nun meine Frage : Kennt jemand 'nen Kleber, welcher auf Sitzbänken funzt und elastisch bleibt ? thanx

Moin, Moin, naja nen Kleber der nicht aushärtet und doch wie Pech und Schwefel klebt kenn ich leider auch nicht, aber ich hab mir früher immer mit Gewebeband von TESA geholfen. Was aber auf Dauer nicht so toll aussieht. Eine dauerhafte Lösung dürfte diese hier sein: Bezug abnehmen, sofern dieser nicht mit dem Polster verklebt ist und von unten dann eine neues Stück Bezug gegenschweißen. Wenn Du es nicht selber machen willst oder kannst hilft Dir hier ein Sattler weiter. Da bekommst Du auch Deine Reparaturmaterialien. Gruß aus Berlin Felix

• Sprittkonsum

• Proband
    • 24. August 2005 um 12:49
    Zitat von schwedenbiker

12 - 14 Liter bei Vollgas ??? Ist ja noch mehr als bei meiner kleinen K. Selbst wenn ich da mit 7500 Touren und Spitze 220 km/h heize komm ich nicht auf diesen Spitzenwert an Verbrauch .... Meine schluckt dann ca. 9 Liter. Normal ist im Stadtverkehr 7 Liter und im Touringmodus 5,5 bis 6 Liter.

naja, im 5ten Gang dreht meine "Dicke" bei offenem Hahn auch noch knapp 9.000 U/min und die Nadel ist aus dem Tacho raus ... ich weiß, der Bandit-Tacho ist ein Lügner :)

• Sprittkonsum

• Proband
    • 24. August 2005 um 11:48

meine 12'er "Kult" Bandit mit 120,7 PS : tja, "normal" sind so 7 Liter, aber bei Vollgas auch gern mal 12-14 :) Auf Urlaub's-Bummel-Touren aber auch schon unter 6L geblieben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™