Tourteilnehmer: 1. Uwe (Traudichmal) 2. Norbert ( Futuraristi ) 3. Annette (barmbekerin) 4. Liane (Mia75) 5. Jürgen (JSausHH) 6.Chris (choclat) 7. Thomas(TommyBandit) 8. Karen( pepe8) 9. Ralf ( jaralfi )
Beiträge von Futuraristi
-
-
Hallo, noch ein paar Fotos von mir: http://picasaweb.google.com/Futuraristo/20…feat=directlink LG Norbert
-
Hallo mimalster, hatten wir dieses Thema nicht schon mal?? Wenn Dir Wandsbek nahe genug am Stadtpark liegt, dann melde Dich doch einfach mal.
-
Hallo Heiner, da haben sich die die Viecher ja nicht lange mit der Trauerarbeit für Ihre bei Tania gefallenen Kameraden aufgehalten. Kurz vorher drüber gesprochen und schon wieder hat es Dich erwischt. Tut mir sehr leid. Ich hatte beim Stammtisch Glück, konnte so ein Viech gerade noch wegspucken als ich das Glas zum Mund führte und merkte, da stimmt etwas nicht. Unser Heiko hatte da ja laut Erzählung weniger Glück. Heiko, ich nehme zurück, das man vorher immer auf sein Glas oder Flasche schaut bevor man trinkt.
-
Hallo, morgen am Freitag drehen einige Störte-Biker eine Runde über den Hamburger Dom. Wer Lust hat dabei zu sein, ist um 20:00 Uhr an der Kasse vorm Riesenrad. Mit dem beeindruckenden Erlebnis des Groß-Feuerwerks um 22.30 Uhr über dem Heiligengeistfeld endet der Dombesuch, aber nicht zwangsläufig auch unser geselliges beisammen sein.
-
Hallo, morgen am Freitag drehen einige Störte-Biker eine Runde über den Hamburger Dom. Wer Lust hat dabei zu sein, ist um 20:00 Uhr an der Kasse vorm Riesenrad. Mit dem beeindruckenden Erlebnis des Groß-Feuerwerks um 22.30 Uhr über dem Heiligengeistfeld endet der Dombesuch, aber nicht zwangsläufig auch unser geselliges beisammen sein.
-
Das Museum der Arbeit und seine Nachbarn laden am Samstag, den 22. August 2009 ab 14.00 Uhr zum Barmbeker Hofsommer-Fest auf den Museumshof ein. Tagsüber erwartet Kinder und Eltern ein abwechslungsreiches Programm zum Anschauen und Mitmachen auf dem Hof und in den historischen Gebäuden: z. B. das Brückenkonstruktionsprogramm für Kinder, Hofrundfahrten mit dem Mulizug, Drucken mit der Straßenwalze Emil, Bonbonherstellung und Vorführungen in den Druckwerkstätten, das erste Barmbeker Quietscheentchenrennen und eine große Schiffsauktion. Auf der großen Bühne auf dem Hof präsentiert NDR 90,3 ab ca. 17.30 Uhr verschiedene Musikacts (Barmbek Getöne
17.30-18.30 As You Like It
19.00-20.00 Anna Depenbusch + Band
20.30-22.00 Michy Reincke (ex Felix de Luxe)
Der Eintritt für das Fest und das Museum ist frei.
Treffpunkt am Samstag um 19:00 Uhr am Haupteingang Globetrotter. (Hinterausgang S und U-Bahn Barmbek) -
Das Museum der Arbeit und seine Nachbarn laden am Samstag, den 22. August 2009 ab 14.00 Uhr zum Barmbeker Hofsommer-Fest auf den Museumshof ein. Tagsüber erwartet Kinder und Eltern ein abwechslungsreiches Programm zum Anschauen und Mitmachen auf dem Hof und in den historischen Gebäuden: z. B. das Brückenkonstruktionsprogramm für Kinder, Hofrundfahrten mit dem Mulizug, Drucken mit der Straßenwalze Emil, Bonbonherstellung und Vorführungen in den Druckwerkstätten, das erste Barmbeker Quietscheentchenrennen und eine große Schiffsauktion. Auf der großen Bühne auf dem Hof präsentiert NDR 90,3 ab ca. 17.30 Uhr verschiedene Musikacts (Barmbek Getöne
17.30-18.30 As You Like It
19.00-20.00 Anna Depenbusch + Band
20.30-22.00 Michy Reincke (ex Felix de Luxe)
Der Eintritt für das Fest und das Museum ist frei.
Treffpunkt am Samstag um 19:00 Uhr am Haupteingang Globetrotter. (Hinterausgang S und U-Bahn Barmbek) -
Hallo, in diesem Jahr feiert Heiko sein Stadtpark-Revival Debut. Er startet in der Klasse 6, mit der Startnummer 669. Der Eintritt pro Tag kostet 12,-- ¤, ermäßigte Karten kann Heiko für 8,-- ¤ bekommen. Morgen am Freitag den 14.08.2009 treffen sich einige Netties um einen "Schlachtplan" zur Unterstützung zu entwerfen. Wer dabei sein möchte, trifft sich einfach morgen mit uns um 19:00 Uhr in Schuhmachers Biergarten im Stadtpark.
-
Hallo, in diesem Jahr feiert Heiko sein Stadtpark-Revival Debut. Er startet in der Klasse 6, mit der Startnummer 669. Der Eintritt pro Tag kostet 12,-- ¤, ermäßigte Karten kann Heiko für 8,-- ¤ bekommen. Morgen am Freitag den 14.08.2009 treffen sich einige Netties um einen "Schlachtplan" zur Unterstützung zu entwerfen. Wer dabei sein möchte, trifft sich einfach morgen mit uns um 19:00 Uhr in Schuhmachers Biergarten im Stadtpark.
-
Hi Rüdiger, falls Dir ähnliches noch mal passiert.
ZitatUmgangssprachlich wird Gewährleistung oft mit Garantie gleichgesetzt, dies ist jedoch falsch. Zur Gewährleistung ist der Verkäufer (Händler) selbst per Gesetz verpflichtet. Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt, wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Der Verkäufer haftet dem Käufer für die Beschaffung einer mängelfreien Sache ( Mängelhaftung früher: Gewährleistung). Diese Ansprüche verjähren innerhalb von zwei Jahren, wobei bei gebrauchten Gegenständen eine Verkürzung auf ein Jahr vertraglich vereinbart werden kann. Früher waren es grundsätzlich nur sechs Monate. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand. Bei zwei Jahren Garantie hat der Kunde im Reklamationsfall innerhalb der ersten zwei Jahren nach dem Kauf theoretisch die Wahl, sich an den Händler (Gewährleistung) zu wenden oder direkt an den Hersteller im Rahmen der Garantie. Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet. Dieses in wesentlichen Teilen neues Kaufrecht gilt seit dem 1. Januar 2002.
-
Hallo, Mensch Berthold, gestern noch telefoniert und übers Treffen gesprochen und schon heute im Netz. Super Sanne!!! 8-) Wird bestimmt so schön wie unser Aprilia-Treffen 2005 an gleicher Stelle. Jetzt muß es nur noch zeitlich passen.
-
Hallo Jörg, ca. 10 Mitfahrer für den Sonntag. Stärkung auf dem Rückweg allerdings in Hamburg. Sag doch bitte mal Abfahrzeit und Treffpunkt an.
-
Hallo Jörg, höchstwahrscheinlich fahren wir mit Dir zusammen am Sonntag zu den Krokusblüten. Habe noch mal geschaut. Die Gaststätte in Uetersen, in der wir im letzten Jahr einen Stammtisch hatten heißt tatsächlich Briolett. Dort werden wir wohl auch dieses Mal zur Stärkung auf dem Rückweg anhalten.
-
Hallo, morgen am Sonntag werde ich mit einem Nettie ( + Familie ) aus der Mitte Deutschlands den Hamburger Fischmarkt besuchen. Wir starten so zwischen 07:00 - 08:00 Uhr am Sonntag morgen. Wer Lust hat mit uns über den Fischmarkt zu schlendern, meldet sich bitte bei mir. Eventuell können wir auch hinterher noch etwas gemeinsam machen.
-
Hallo Wolle, das war trotz des Sch...wetters in der Tat eine Klasse-Aktion und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wird ganz bestimmt wiederholt, aber jetzt muß ich erst einmal die 7 Stunden Schlaf von vergangener Nacht aufholen. Habe es aber keine Sekunde bereut. Clementinen und Weintrauben schmecken super.
Bis bald und -
Hallo, morgen am Sonntag werde ich mit einem Nettie ( + Familie ) aus der Mitte Deutschlands den Hamburger Fischmarkt besuchen. Wir starten so zwischen 07:00 - 08:00 Uhr am Sonntag morgen. Wer Lust hat mit uns über den Fischmarkt zu schlendern, meldet sich bitte bei mir. Eventuell können wir auch hinterher noch etwas gemeinsam machen.
-
Hallo NetBiker, ich habe mit einer Reifenfirma hier in Hamburg spezielle Konditionen ausgehandelt. Wer davon profitieren möchte, muss sich dazu explizit auf die Störte-Biker mit der Kunden-Nr.: 3586460 berufen. Es handelt sich um die Fa. Reifen-Center GmbH in der Lippmannstraße 2-6, 22769 Hamburg, mit der ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das ist in der Nähe vom Neuen Pferdemarkt. Den Lageplan dazu findet ihr HIER. Die Telefonnummer lautet: 040-5473650 Die E-Mail Adresse ist: hamburg-2@reifen.com Da meist sehr viele Kunden in der Filiale sind ( Kaffee gibt es hier natürlich während der Wartezeit auch gratis. ) und auch direkt bedient werden, kann es durchaus mal vorkommen, das ihr mehrfach anrufen müsst. Habe ich selbst erlebt, aber auch genau so oft die sofortige Verbindung mit einem Sachbearbeiter. Den Rückruf, das der Reifen da, oder aber das Motorrad fertig ist, habe ich sofort erhalten. Eine Preisanfrage könnt ihr telefonisch oder per E-Mail tätigen. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, den Preis im Internet selbst in Erfahrung zu bringen. Dazu gibt es zwei Wege: 1) Über die WEBSITE von reifen.com. Das ist der Preis, den ihr auch per Telefon erhalten würdet. Hier werden ausschließlich Neureifen verkauft. Als Neureifen gelten alle Reifen, die nicht älter als 2 Jahre sind. Weitere Fragen und Antworten findet ihr HIER. 2) Über die Preissuchmaschine Motorradreifen günstig -vor-ort Hier solltet ihr darauf achten, ob der Reifen mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet ist. Das Angebot ausdrucken und mit in die Filiale nehmen, oder aber am Telefon bzw. E-Mail auf dieses Angebot Bezug nehmen! Bei aktuellen Reifen ist es fast immer so, das ihr über beide Wege Neureifen mit frischer DOT erhaltet. 3) Macht es euch einfach und schickt mir eine PM mit den genauen Daten. Es sind nicht immer alle Reifen vorrätig, aber nach Bestellung fast immer innerhalb von 3-4 Tagen vor Ort. Zu zahlen sind für Aus- und Einbau, die Montage und Auswuchtung, sowie die Entsorgung des Altreifens pro Rad 10,-- EUR. Soll heißen: Motorrad hinstellen und komplett neu besohlen lassen kostet uns bei der Abholung 20,-- EUR!!! ( Natürlich zuzüglich des Reifenpreises. ) Hier noch ein paar Beispiele und bisher abgewickelte Reifenkäufe: 1) Ein großes schweres Tourenmotorrad hat komplett neu besohlt mit Pilot Road vorne und hinten 232,59 EUR gekostet. Bei Bestellung über Reifen vor Ort, wären es sogar nur 218,--EUR gewesen. Hätte bei einem großen bekannten Reifenhändler hier in Hamburg 315,-- EUR gekostet. 2) Eine Großenduro vorne mit Pilot Road neu besohlt hat 91,-- EUR gekostet. 3) Meine Futura hat mich für den neuen Reifen hinten ( alles komplett ) 111,-- EUR gekostet. Ist jetzt wieder ein neuer fällig und besagter Händler will dafür 169,-- EUR haben. Ist ja klar wo ich hingehe! 4) Metzeler SportTec M3 für einen Sporttourer kostet komplett vorne und hinten 241,-- EUR. Alles Reifen mit frischer DOT!!!
-
Hallo, bei meinem Wechsel des Hinterradreifens hat alles bestens funktioniert. Zwischenzeitlich haben mir auch andere von ihren positiven Erfahrungen berichtet. Der neue Mechaniker machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Weitere neue Werzeuge wurden auch gekauft. Habe 99,-- EUR bezahlt und damit über 70,-- EUR gespart. Ich bin begeistert!!!
-
Hallo NetBiker, Ich mache heute eine kleine spontane Tour zum Lühe Anleger. Abfahrt um 17:30 Uhr von der Shell Station in der Amsinckstr. 60. Ankunft 5 Minuten vorher oder mehr ist kein Problem.
Bis nachher, ich freue mich schon darauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!