1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Eintopftreiber

Beiträge von Eintopftreiber

• PLZ 42xxx 25.5. für Kurzentschlossene

• Eintopftreiber
    • 25. Mai 2013 um 21:34

Aha, isses also bei euch doch mehr als ein Paarlauf geworden :D Bei mir hat es wider Erwarten docvh noch zu einer kleinen Bergischen Runde gereicht - bis auf die letzten 800m war es tatsächlich trocken (ich hätte am Ende doch nicht mehr tanken fahren sollen :roll: ) Was mir allerdings zu denken gibt: Am Biker's Rast in Dattenfeld wurde ich von einem Multistrada-Fahrer tatsächlich gefragt, ob der Motor meiner Mastiff von Ducati ist (kein Witz) - naja, die Farbe stimmt ja schon :D Gruß, Erik

• 1. Mai 2013: Tour über'n Rhein

• Eintopftreiber
    • 2. Mai 2013 um 08:58

...den Dank gebe ich gerne an die Mitfahrer weiter :) Gruß, Erik

Zitat von die_2haaner

das wars dann mal wieder :D absolut klasse was Erik da ausbaldowert hatte... kleine und kleinste Sträßchen, flotte Gangart, und mit drei Möppis war die Gruppe auch guuut überschaubar :lachen: heute lag der Spass eindeutig im Kurvenräubern!!!! ok der Kuchen im Fahrtwind und das Mittagessen auf der Skihütte waren auch nicht zu verachten! vielen Dank an Erik und Micha für diesen tollen Tag lg Uwe

• Eintopftreiber
    • 2. Mai 2013 um 08:58

Ist ja schon etwas länger her, aber nun soll es mal wieder eine Tour werden: Treffpunkt: Mundorf Tankstelle zwischen Lohmar und Rösrath Treffzeit: 1. Mai, 10Uhr Tourtempo: normal zügig Tourlänge: ca350km ab/bis Lohmar Ungefähre Route: Von der Mundorf-Tanke bei Rösrath über Eitorf und gaaaanz viele Kurven (kleine Straßen) nach Bad Hönningen, mit der Fähre über den Rhein, über weitere kleine Straßen und gaaanz viele Kurven zum Nürburgring und Umgebung, und dann über Bad Neuenahr bzw. am Rhein entlang zurück. Die Strassen können auch etwas buckeliger sein (dank Frostschäden). Zwei bis drei Pausen (vor Bad Hönningen bzw. Nähe Nürburgring) sind bisher schon eingeplant. Treffpunkt: Mundorf Tankstelle zwischen Lohmar und Rösrath, von Norden über die A3, (halbe) Ausfahrt Rösrath / Lohmar Nord, dann an der Ampel rechts und ca. 2km fahren, Tanke auf der linken Seite; von Süden (halbe) Ausfahrt Lohmar Nord, dann an der Ampel links, und ein paar Kilometer fahren, Tanke auf der rechten Seite. Hier bzw. bei der Gruppe "IG Bergische Tourer" anmelden, damit ich die Anzahl der Mitfahrer abschätzen kann. Gruß, Erik

• Eintopftreiber
    • 29. April 2013 um 21:41

Ist ja schon etwas länger her, aber nun soll es mal wieder eine Tour werden: Treffpunkt: Mundorf Tankstelle zwischen Lohmar und Rösrath Treffzeit: 1. Mai, 10Uhr Tourtempo: normal zügig Tourlänge: ca350km ab/bis Lohmar Ungefähre Route: Von der Mundorf-Tanke bei Rösrath über Eitorf und gaaaanz viele Kurven (kleine Straßen) nach Bad Hönningen, mit der Fähre über den Rhein, über weitere kleine Straßen und gaaanz viele Kurven zum Nürburgring und Umgebung, und dann über Bad Neuenahr bzw. am Rhein entlang zurück. Die Strassen können auch etwas buckeliger sein (dank Frostschäden). Zwei bis drei Pausen (vor Bad Hönningen bzw. Nähe Nürburgring) sind bisher schon eingeplant. Treffpunkt: Mundorf Tankstelle zwischen Lohmar und Rösrath, von Norden über die A3, (halbe) Ausfahrt Rösrath / Lohmar Nord, dann an der Ampel rechts und ca. 2km fahren, Tanke auf der linken Seite; von Süden (halbe) Ausfahrt Lohmar Nord, dann an der Ampel links, und ein paar Kilometer fahren, Tanke auf der rechten Seite. Hier bzw. bei der Gruppe "IG Bergische Tourer" anmelden, damit ich die Anzahl der Mitfahrer abschätzen kann. Gruß, Erik

• 42929 So 21.4.13 Hohes Venn

• Eintopftreiber
    • 21. April 2013 um 21:19

Bin zwar heute ausnahmsweise nicht mit euch gefahren, aber 350km waren es trotzdem ;) Nun sind die Reifen endgültig fertig. Aber es hat sich gelohnt: Wenn die Zeit reif ist, steht nun eine nette Tour parat, bei der ich zur Abwechslung auch mal wieder vorneweg fahren kann... zum Beispiel um die neuen Reifen anzufahren :D Gruß, Erik

• PLZ 42xxx 14.04.13 zum Edersee

• Eintopftreiber
    • 14. April 2013 um 19:46

...und wieder zu Hause, nach insgesamt ca. 500km (!). Vielen Dank an unsere "Fährtensucher" Uwe und Reinhold! Allerdings habt ihr uns bei der Rückfahrt in Sauerland "verloren", als wir a der Ampel warten mussten (die war gerade auf tiefrot gewechselt)... :roll: Bin dann über Waldbröl zurück und musste feststellen, dass auch die Zufahrt-Strecke zur Wildbergerhütte baustellenbedingt gesperrt ist - hoffentlich wird die bald fertig. Gruß, Erik

• PLZ 42xxx 14.04.13 zum Edersee

• Eintopftreiber
    • 12. April 2013 um 19:31

Soooo, wie es ausschaut, bin ich dann auch ab W'kirchen dabei... Gruß, Erik

• LED Blinkerplicht

• Eintopftreiber
    • 30. März 2013 um 10:02

Ein wenig zu früh für 'nen Aprilscherz... oder hast du deine Uhren zu früh umgestellt? :lol: Gruß, Erik

• Sternfahrt zum Edersee am 14.April 2013

• Eintopftreiber
    • 28. Februar 2013 um 20:00

Aaah ja, die üblichen Verdächtigen sind dabei :lol: Mal sehen, wenn nix dazwischen kommt, ist wohl auch mit meiner Anwesenheit zu rechnen - so oder so mit einem ROTEN Motorrad... Gruß, Erik

• Spezial-Waschmaschine

• Eintopftreiber
    • 24. Januar 2013 um 20:30

Hallo Peter, bei mir kommen viele Motorrad-Klamotten in die Waschmaschine: - "sortenrein", jeweils angepasstes Waschmittel (Leder, Textil mit / ohne Membran), max. 30°C, kein Schleudergang - Protektoren vorher entfernen, Textilfutter separat waschen, Membran raus wenn möglich - Maschine wird extra nicht so voll gemacht - Teile sorgfältig aufhängen, eher langsam trocknen Gerade bei der Lederkombi war ich skeptisch. Aber endlich sind mal - neben dem Schmutz - die Rückstände des wiederholten Einfettens rausgewaschen worden, und die Kombi sah aus wie neu! Dann noch etwas Pflege, und fertich... Aber deie Waschmaschinen-Idee ist trotzdem gut ;) Gruß, Erik

• 42929 Sa 17.11.12 Bergische

• Eintopftreiber
    • 16. November 2012 um 19:45

Da ich immer noch an meiner tollen Erkältung herum laboriere, werde ich morgen leider nicht mitfahren :( Es wird bei mir wenn überhaupt nur für die kleine Runde "um den Kirchturm" reichen... Wünsche euch viel Spass! Gruß, Erik

• Raum Bonn

• Eintopftreiber
    • 14. November 2012 um 21:21
    Zitat von NRW-Michel

Hatte so'n Gefühl 8-) Aber im Ernst - 9 Uhr in Wermelskirchen ist verdammt früh - selbst wenn ich meine Doppelkopfmanschaft um Mitternacht rauswerfe komm ich ja kaum zum Schlafen ;) und nach dem letzten Wetterbericht wird es der Samstag ;) Was tun - fahr'n wir mit und wenn ja - wo gibt's dann Kaffe und Kuchen :-? :-? :-? :-? @Erik: Was ist mit dir - würdest du dich auch nach Wermelskirchen schleppen :D

Naja, ich habe Reinhold heute vorgeschlagen, dass wir bei mir umme Ecke losfahren :roll: über die Zeit lässt sich reden :D Mal sehen, die Hauptsache is' dass wir fahren. Momentan kratzt mein Hals etwas, aber angesichts der bisherigen Wettervorhersage werde ich das wohl ignorieren :lol: Gruß, Erik

• Raum Bonn

• Eintopftreiber
    • 12. November 2012 um 22:21

die_2haaner hast du es mal mit putzen versucht? [/quote] Blöder Spruch - aber bei DER Steilvorlage von mir unvermeidlich, ich weiß ;) Dann eben so: "...vom Motorrad-Sitz aus..." Gruß, Erik

• Raum Bonn

• Eintopftreiber
    • 12. November 2012 um 22:01
    Zitat von die_2haaner

aber auf die Ziegelsteine kommen nur Brückensteine :yes:

Jaja, is' ja gut, war ja nur ein Vorschlag :roll: So, jetzt aber wieder zurück zum gebotenen Ernst, Cardenal ist nun sicherlich schon verunsichert genug, ob er WIRKLICH mit SOLCHEN Leuten fahren soll ;) Also wenn dann wirklich akzeptables Wetter herrscht (und die Zeit da ist), käme für mich das Bergische in Frage - liegt zwar vor der Haustür, habe ich aber schon einige Wochen nicht mehr richtig durch das Helmvisier gesehen... und ja, ich kann auch vorneweg fahren, wie gesagt wenn die Zeit da ist und das Wetter (Ok ich wiederhole mich). Gruß, Erik

• Raum Bonn

• Eintopftreiber
    • 12. November 2012 um 21:56
    Zitat von NRW-Michel

Und wenn du den Kaffe ausgibst gibt's als Geschenk von mir den Kuchen dazu :D Gruß MichaelBearbeitet von NRW-Michel am 12. Nov 2012 - 21:54 Uhr. [/quote] ..ein unmoralisches Angebot ;)

• Raum Bonn

• Eintopftreiber
    • 12. November 2012 um 21:48
    Zitat von NRW-Michel

Erik berate ihn mal damit er am Samstag wenigstens eine Farbe fahren kann. Wir könnten ja dann auf deinen Geburtstag irgendwo einen Kaffe trinken :D Viele Grüße MichaelBearbeitet von NRW-Michel am 12. Nov 2012 - 21:43 Uhr.

Michael, also Uwe is' ja schon groß, der braucht keine Beratung :lol: Aber is' schon klar, warum du mit mir einen Kaffe trinken willst - das Geburtstagskind gibt 'ne Runde und so :D naja, da will ich mal nicht so sein... Jetzt aber kräftig mit Petrus um's Wetter feilschen. Gruß, Erik

• Raum Bonn

• Eintopftreiber
    • 12. November 2012 um 21:39

Bonn? Quasi bei mir um die Ecke. Falls das Wetter hält, verspüre ich nicht wenig Lust, am kommenden Samstag zu fahren - Saisonklennzeichen 01-12 mscht's möglich :D . Also her mit den Anfragen ;) @ Uwe: Jetzt hast du quasi schon 2 Moppeds zur Auswahl (oder nur zwei Farben? :lol: ) und schon wieder die Reifen runter - Respekt! Wieder das gleiche Schuhwerk wie immer (Brückenstein BT45) oder mal was Anderes (z.B. der neue Dunlop StreetSmart)? Gruß, Erik

• cb 450 s

• Eintopftreiber
    • 12. November 2012 um 21:33

Respekt... Wenn's die CB noch neu zu kaufen gäb', könnte man meinen, dass deine geradewegs frisch aus dem Laden gerollt ist ;) Meinen "Klassiker" hatte ich auch schon, zwar 'ne Yamaha (SRX600), aber vermutlich ein ähnliches Baujahr wie deine CB. Mit der habe ich übrigens das Schrauben gelernt, aber so richtig doll, denn es gab viel zu tun... Vielleicht kann ich bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen. Gruß, Erik

• Sternfahrt an den EDERSEE am 14.10.2012

• Eintopftreiber
    • 14. Oktober 2012 um 22:00

Noch ein Beitrag der "Wermelskirchener Fraktion": Jaja, der Regen... aber trotzdem gut angekommen und nun (mit etwas Verspätung) ein Lebenszeichen. Zum Glück war die A4 ab Olpe dann noch frei genug (OK, einige "Dosenfahrer" waren echt nervig), dass Duc98 (Udo) und ich zügig zwischen den Regentropfen hindurch flitzen konnten. Ansonsten mal wieder Glückwunsch an Uwe für die kurzweilige Routenführung :dance: und Gruß an die angetroffenen Nettis :winke: - vielleicht sieht man sich ja auch mal öfters als nur 1x im Jahr. Mein "Revier" steht zur Erkundung bereit :D Gruß, Erik die_2haaner jetzt wohl nichtmehr.... trotz fehlen unseres Regengottes .... ab Meinerzhagen dann noch leidlich nass geworden.... aber die Regenklamotten sind nicht zum Einsatz gekommen:-P schön wars trotzdem... wenn auch nur ca 20 Nettis dort waren... wir hatten Zündstoff fast für uns alleine.. und durften so auch mal die Küche verkosten:-D war nun das dritte mal dort und nun kannte ich schon (fast) alle Nettis :D eine enorme Steigerung gegenüber letzem Herbst!! lg Uwe Die Wermelskirchener Fraktion :-D[/quote]

• Edersee ab Wermelskirchen 14.10.12

• Eintopftreiber
    • 14. Oktober 2012 um 07:28
    Zitat von die_2haaner

sooo dann mal bis gleich:-D auf gehts zum Edersee lg Uwe

ebenso :D Gruß, Erik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™