So, wieder zu Hause, der Rücken zwickt ein wenig... Der "Hund" ist versorgt (Batterie nochmal überprüft, nach dem kleinen Malheur heute Nachmittag). Mal wieder vielen Dank an unseren "Vorturner" für die gelungene Tour! Gruß, Erik
Beiträge von Eintopftreiber
-
-
So, dann mache ich hier mal den Anfang: Da simma dabei, dat es prima
11 Uhr ist auch sehr langschläferfreundlich...
Voraussichtlich lasse ich den Hund bellen, bzw. den Eintopf kochen (für Insider).
Gruß,
Erik -
Yo, war 'ne schöne Tour
Gestern war ich direkt auf dem Sprung, sonst hätte ich mich schon vorher dafür bedankt :klatsch:
Dann bis zum nächsten Mal,
Erik -
die_2haaner Naja, so groß ist die XJR auch wieder nicht
Bisher zähle ich 6 Motorräder, die werden ja wohl dort hin passen :roll:
Gruß,
Erik -
Hallo zusammen, mein Kumpel verspürt nicht wenig Lust, uns am So. zu begleiten
mit einer XJR 1300.
Also kommen wir quasi zu zweit.
Gruß,
Erik -
die_2haaner Boah ey, das heisst dann noch früher aufzustehen
Aber vielen Dank für den Tipp, hätte ich fast vergessen...
Gruß,
Erik -
Yo, Sonntag passt auch bei mir... Will heißen: Bin dabei, wenn nix dazwischen kommt. Gruß, Erik
-
Zitat von die_2haaner
So Tom nu wirds ernst 8-) die Chancen für morgen stehen zu 95% gut
lg UwePass bloß auf, Uwe, sonst wird dein Ziegelstein bei DER Tour noch zum Flying Brick
Heb dir noch was für Sonntag auf...
Gruß,
Erik
P.S.: Ich muss morgen arbeiten, da wird's wohl nix mit Fahren. -
Hallo Dieter, erstmal Glückwunsch zu dem alten Schätzchen. Das mit dem Benzinfilter könnte der Grund für schlechte Spritzfuhr sein. Bei zwei meiner Motorräder habe ich die Filter ausgebaut, da sich je nach Einbaulage immer eine Luftblase im Filtergerhäuse gebildet hatte (vor dem Filtereinsatz selbst) - daran kam der Sprit nicht mehr vorbei
Die Folge waren dann Motor-Aussetzer während der Fahrt, besonders an Steigungen / Gefälle.
Nun ja, deine Maschine springt gar nicht an - könnte aber den gleichen Grund haben. Falls kein Rost o.ä. im Tank ist, kannst du auch auf den Filter verzichten.
Gruß,
Erik -
Yo, wenn das ganze SALZ (nein, Foren-Mitglieder sind nicht gemeint
) hier auf den Straßen nicht wäre, würde ich auch so langsam wieder ans Fahren denken...
Gruß,
Erik -
Hallo Uwe, den Dank kann ich nur erwidern, da haste mal wieder feine Straßen ausgesucht!
Dann bis zum nächsten Mal...
Erik -
Zitat von die_2haaner
Wer dabei sein möchte einfach melden
lg UweWollen schon, aber an dem Tag bin ich anderweitig unterwegs... Wünsche euch 'ne schöne Tour! Gruß, Erik
-
Zitat von NRW-Michel
"Lumpensammler"

Lumpensammler - pah! Auf der Rennstrecke nennt man so etwas "Schandkarren" :wrongboard:
Wollte eigentlich auch nur Vollzug melden, dass ich vorhin gut (und zügig) nach Hause gekommen bin. Vielen Dank an Uwe und seine "Streetmachine" sowie den übrigen "Mitreisenden" für die Tour! Alleine fahrend im Bergischen hätt' ich glaub ich heute nur halb so viel Freunde am Motorrad Fahren gehabt.
Angelina und Ralf: Gute Fahrt gen Norden...
Und wenn mal wieder jemand von euch Lust auf "Bergisches" hat: Demjenigen kann geholfen werden
Gruß,
Erik
Bearbeitet von Eintopftreiber am 22. Okt 2011 - 23:18 Uhr. -
Auf Hochglanz polieren sieht im ersten Moment gut aus, aber die Oberfläche ist dann sehr empfindlich und nach kurzer Zeit wieder matt / unansehnlich. Wenn's nicht gerade wie'n Spiegel aussehen muss: ganz fein sandstrahlen. Das Finish ist einer feinen Gussoberfläche ähnlich und bleibt auch so, wenn nicht gerade Dreck / Flüssigkeit drauf kommt. Evtl. zusätzlich mit (hitzefestem) Klarlack überziehen. Gruß, Erik
-
...also wenn ich an dem Tag Zeit haben sollte (und das Wetter so halbwegs mitspielt), könnte ich mir eine Mitfahrt vorstellen
da ich ja auch in diesem "Umkreis" zu Hause bin. Am besten noch mal kurz vorher hier bescheid sagen, ist ja fast noch ein Monat bis dahin.
Gruß,
Erik -
Hallo Ute, in der September-Ausgabe der Zeitschrift "Motorradfahrer" ist eine Rundtour im Westeerwald beschrieben. Der Westerwald bietet aber "auch so" eine ganze Menge kleiner Straßen, mit dem Vorteil dass dort recht wenig Verkehr herrscht. Einfach die üblicherweise in den Karten gelb markierten Straßen fahren :lol: Ansonsten (wenn du schon mal da bist): - Das Bergische ist ja auch nicht weit weg, z.B. die Straßen um Waldbröl. - Ab über den Rhein (mit Fähre), und du bist in der Eifel, da z.B. in Richtung Nürburgring, vielleicht auch mit Abstecher zur Mosel (Cochem...). So, das sollte für eine Woche reichen
Gruß,
Erik -
Bitte schön, gern geschehen
Möchte mich auch bei euch bedanken, so kleine Straßen sind ja auch nicht jedermann's Sache (aber meine schon :lol: )
Gruß,
Erik -
Vatertags-Touren werden hier ja schon einige geboten - da für mich aber wenig "Erreichbares" dabei war, biete ich selbst eine Tour an: Möchte mal wieder durchs Bergische in die Betzdorfer Ecke fahren, danach in Richung Waldbröl, natürlich wieder garniert mit den üblichen "Umwegen"
Treffpunkt 10 Uhr wieder mal an der Mundorf-Tankstelle zwischen Rösrath und Lohmar:
- von Norden: z.B. A3 Ausfahrt Lohmar - Nord, an der Ampel / T-Kreuzung rechts, die Tankstelle ist dann ca. 1...2km weiter auf der linken Seite
- von Süden: z.B. A3 Ausfahrt Lohmar - Nord (gleicher Name der Ausfahrt, aber nur von Süden zu erreichen), an der Ampel-Kreuzung links, der Straße ca. 3km folgen, die Tankstelle ist dann auf der rechten Seite
Bitte etwas Zeit einplanen, da die Tour bei "normalem" und der Gruppe angepasstem Tempo eher über kleine Nebenstraßen (s.o.) führt (die "bekannteren" Straßen sind wahrscheinlich eh' voll) und ein paar Pausen möglich sein sollen.
Fahrer aller Marken sind willkommen
Diejenigen, die mitfahren möchten, bitte kurze Nachricht hier (oder PN), damit ich die Größe der Gruppe ungefähr abschätzen kann...
Gruß,
Erik -
Boah, ich brauch mal Urlaub: Es ist natürlich der 02.06.2011 gemeint !!!!!! Gedanklich war ich wohl schon im Juli (Urlaub eben)... Gruß, Erik
-
Vatertags-Touren werden hier ja schon einige geboten - da für mich aber wenig "Erreichbares" dabei war, biete ich selbst eine Tour an: Möchte mal wieder durchs Bergische in die Betzdorfer Ecke fahren, danach in Richung Waldbröl, natürlich wieder garniert mit den üblichen "Umwegen"
Treffpunkt 10 Uhr wieder mal an der Mundorf-Tankstelle zwischen Rösrath und Lohmar:
- von Norden: z.B. A3 Ausfahrt Lohmar - Nord, an der Ampel / T-Kreuzung rechts, die Tankstelle ist dann ca. 1...2km weiter auf der linken Seite
- von Süden: z.B. A3 Ausfahrt Lohmar - Nord (gleicher Name der Ausfahrt, aber nur von Süden zu erreichen), an der Ampel-Kreuzung links, der Straße ca. 3km folgen, die Tankstelle ist dann auf der rechten Seite
Bitte etwas Zeit einplanen, da die Tour bei "normalem" und der Gruppe angepasstem Tempo eher über kleine Nebenstraßen (s.o.) führt (die "bekannteren" Straßen sind wahrscheinlich eh' voll) und ein paar Pausen möglich sein sollen.
Fahrer aller Marken sind willkommen
Diejenigen, die mitfahren möchten, bitte kurze Nachricht hier (oder PN), damit ich die Größe der Gruppe ungefähr abschätzen kann...
Gruß,
Erik
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!